ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied 318

Unterschied 318

Themenstarteram 27. Dezember 2001 um 16:26

Hallo Leute .

Ich hab da mal eine frage: Weiss einer von euch was der unterschied zwischen einen 318i und 318is ist????? Ich würd mal gerne ausfürliche informationen lesen!!!!Vom modell e36!!!!!!

 

Freue mich auf eure antworten.GRUß!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

also der unterschied ist das der 318er einmal 113(erste e36 modelle)und 115 ps haben.

der is hat 140ps und wurde selten in limosinen verschraubt,mehr im coupe und compact(dort heisst er dann ti).der wesentliche unterschied ist eigentlich nur das der is ne höhere verdichtung hat.

aber von diesen motoren hab ich nichts gutes gehört bezüglich der langlebigeit.da würd ich dann schon den 320er vorziehen,da dieser in dem punkt absolut zuverlässig ist.

aber auch der normale 318 ist kein schlechter griff.

ich hoffe das hilft nen bischen weiter.

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2001 um 17:25

318is oder doch 320

 

Da ich bald den führerschein mache, hätte ich gerne ein Auto ,was nicht gerade sehr teuer ist, jedoch auch nicht schlechten schub hat!!!! Was ist zu empfehlen???

na ja im kaufpreis ist der e36,zumindest die limos ziemlich günstig. nun kommt es noch darauf an wie du ihn versicherst.der 316 u.318 sind in der unterhaltung ziemlich günstig,sprich steuer,versicherung,verbrauch.sind aber eben auch keine rennwagen,können aber trotzdem locker mit autos in der ps-klasse mithalten.

der anfang vom sportwagenfeeling kommt dann mit dem 320er.aber dort greift der verbrauch auch gleich mehr in die tasche,steuern kaum,aber versicherung wiederum ziemlich.die 325 u.328 gehn dann richtig ins geld.

ich persönlich empfehle dir den 318er,der hat von allem nen bischen: ist sparsam aber auch sportlich.wenn dir der compakt gefällt dann kannst du auch davon einen nehmer,die sind nen bischen leichter und gehn dadurch besser.aber das armaturenbrett vom compakt ist aus dem alten e30,sieht bischen blöd aus.

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2001 um 17:41

antwort

 

Ist der normale 318i besser,oder der is.

Weil beim is hat es mich total gewundert das der 140ps hat. Für was steht den das is????

Und warum soll der is denn in der haltbarkeit so schlecht sein?? Sorry das ich so viel frage ,bin halt noch anfänger

is doch richtig,man muss sich schliesslich erkundigen.man kauft ja nict jeden tag nen auto.

alsi das s vom is steht soviel ich weis für sport.da dieser motor aber den selben hubraum wie der normale 318 hat und auch noch mehr drehmoment,geht das natürlich mehr aufs material als wie bei dem normalen.mit langlebikeit meine ich nicht das der dann nur 100000 km fährt.ic meine das sich die ganze sache auf verschleisteile auswirkt die dann natürlich getauscht werden müssen.

aber wenn du eine bekommst wo vor kurzem inspektion war und das meiste gewechselt wurde ist das auch kein problem.

ich könnte mir aber vorstellen das der is etwas höher eingestuft wird,da dieser selten auf strassen fährt und die die fahren unfälle oder diebstähle haben.

Themenstarteram 27. Dezember 2001 um 18:03

vergleich

 

Kann man den 318is von der leistung her mit dem astra gsi vergleichen, oder bleibt dieser weit hinten.

 

GRUß!!!!!!

wieviel ps hat der gsi? 115? oder 150?weis jetz nicht genau.

also bei 115 kocht er ihn ab und bei 150 hält er mit,aber auf der autobahn ist auf jeden fall schneller als der opel.beim opel wär ich allein schon wegen dem rost vorsichtig.da würd ich dann schon ehr den golf gti nehmen.aber ich als bmw-fan würd mir sowieso kein anderen hohlen.

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2001 um 18:18

ist die karroserie des coupe nicht ein bisschen schwer für den is motor??

 

 

 

GRUß

ne eigentlich nicht.in diesem punkt hat bmw eigentlich seine motoren gut auf die fahrzeuggewichte abgestimmt.der is coupe liegt so bei 1200kg.das geht eigentlich.

Themenstarteram 27. Dezember 2001 um 19:15

Danke

 

Vielen Dank für deine information!!

BMW 318

 

Der is hat 4 Ventile, der normale nur 2 stück pro Zylinder. mit nem normalen 318 kann man auch ganz gut fahren, die 318 is, sind in der beschleuinigung teilweise schneller als die 320 modelle. mit nem 318 normal kann man nicht viel falsch machen...

also das mit "die sind schneller als 320" stimmt absolut nicht.das würde nen is nie schaffen. der 318 ti compakt evtl.

aber der 318 ist schon gut. egal ob is oder der normale.

mfg

Themenstarteram 31. Dezember 2001 um 11:49

Jetzt 318is oder doch 320?????

 

Also so weit ich weiss hat der 318is im ganzen 16 ventile. Jetzt meine fragen, wieviel ventile hat der 320?? Und welcher ist jetzt der bessere in der leistung??

Weil der is ist nicht gerade schwach soweit ich weiss!!!

Und @bmwlike:Was bedeutet die 318is sind TEILWEISE schneller als der 320?? Gibt es beim 318is etwa auch unterschiedliche Motoren???

und warum würde ein 318ti compakt es gegen einen 320 schaffen können?? Was ist der unterschied zwischen is un ti???

Bitte antwortet mir, Bedanke mich bei jeder information!!!!

also der 320iger hat 24 ventile.und er ist auch besser in der leistung.

bmwlike hat mit "teilweise schneller" gemeint das manche motoren halt besser und andere schlechter fahren.das liegt daran wie die vorbesitzer die autos eingefahren haben.

der ti compakt könnte es schaffen ,da dieser auch 140 ps hat und leichter als der 320 ist.aber warum das dort ti heisst weiss ich auch nicht.ist diselbe maschine wie der is.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen