ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschiede in der Niveauregulierung? (Xenon)

Unterschiede in der Niveauregulierung? (Xenon)

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. September 2024 um 9:05

Hallo,

Ich baue gerade Xenon aus einer Limousine mit Stahlfeder, in einen Kombi mit Airmatic aber Halogenscheinwerfern ein.

Es geht um den Orginalen Kabelbaum.

Ein Höhensensor an der Hinterachse ist bei beiden wohl vorhanden. Das Kabel wollte ich dann anbinden dabei ist mir aber aufgefallen, dass bei der Limo mit Xenon wohl ein Kabel mehr nach hinten führt.

Ich hab auch ein Bild von Schaltplan. Laut diesem sollte das Kabel grün/lila sein, sieht aber eher grün/grau aus.

Was mache ich mit dem Kabel, das in dem Empfängerfahrzeug fehlt?

Bei der Recherche hat sich noch ein ganz anderes Thema eruiert. Und zwar sagte man mir, dass ich die

Automatische Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer gar nicht brauche, wenn mein Fahrwerk sich sowieso schon immer in der Höhe Reguliert. Jetzt bin ich leider komplett überfragt und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Eine Stardiagnose zum kodieren brauche ich ebenfalls noch, falls mir da jemand bei helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Sensor vorne/hinten zum LW-SG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Warum muss man ein neues Thema eröffnen?

https://www.motor-talk.de/.../...ittels-schlachtfahrzeug-t7877886.html

Die Aussage zwecks ALWR ist Quatsch. Natürlich brauchst du die sonst bewegt sich nämlich nichts.

Eine SD kannst du gerne von mir leihen. Dann PM an mich für Details.

Themenstarteram 22. September 2024 um 12:29

Im Ursprünglichen Thema hatte ich vor 4 Tagen etwas kommentiert, aber scheinbar ist das zu weit untergegangen, sodass keiner mehr geantwortet hatte.

Hast du denn eine Ahnung wofür die Leitung sein könnte? Der Niveausensor funktioniert doch wahrscheinlich mit einem Poti, das heißt bei drei Kabeln 1: plus 2: minus 3: Signal oder nicht? Wie kann das eine in dem Kabelstrang nach hinten offenbar fehlen?

Zitat:

@Robakatt schrieb am 22. September 2024 um 14:29:56 Uhr:

Im Ursprünglichen Thema hatte ich vor 4 Tagen etwas kommentiert, aber scheinbar ist das zu weit untergegangen, sodass keiner mehr geantwortet hatte.

Hast du denn eine Ahnung wofür die Leitung sein könnte? Der Niveausensor funktioniert doch wahrscheinlich mit einem Poti, das heißt bei drei Kabeln 1: plus 2: minus 3: Signal oder nicht? Wie kann das eine in dem Kabelstrang nach hinten offenbar fehlen?

Ich hatte einfach keine Zeit. Mir war nicht klar dass da eine Zeitbeschränkung existiert in welcher man spätestens antworten muss.

Ich kann gerne heute Abend nachsehen. Aber es wäre schon gut wenn man bei einem Thema bleiben würde.

Themenstarteram 23. September 2024 um 4:51

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. September 2024 um 14:36:12 Uhr:

Zitat:

@Robakatt schrieb am 22. September 2024 um 14:29:56 Uhr:

Im Ursprünglichen Thema hatte ich vor 4 Tagen etwas kommentiert, aber scheinbar ist das zu weit untergegangen, sodass keiner mehr geantwortet hatte.

Hast du denn eine Ahnung wofür die Leitung sein könnte? Der Niveausensor funktioniert doch wahrscheinlich mit einem Poti, das heißt bei drei Kabeln 1: plus 2: minus 3: Signal oder nicht? Wie kann das eine in dem Kabelstrang nach hinten offenbar fehlen?

Ich hatte einfach keine Zeit. Mir war nicht klar dass da eine Zeitbeschränkung existiert in welcher man spätestens antworten muss.

Ich kann gerne heute Abend nachsehen. Aber es wäre schon gut wenn man bei einem Thema bleiben würde.

Alles gut, für andere ist das Thema ja scheinbar auch nicht mehr sichtbar. Ich finde nach 4 Tagen ohne Reaktionen muss man sich ja irgendwas einfallen lassen.

Man will ja auch weiterkommen… nicht böse gemeint, du hast mich ja schon deutlich weiter gebracht. Bilder laden auch beim 3. Versuch im alten Beitrag nicht mehr hoch, da dachte ich mach ich einen neuen.

Warum sollte es nicht mehr „sichtbar“ sein? Alle Beiträge sind sichtbar. Denke die meisten haben halt keinen Plan wovon wir hier reden oder es juckt niemanden was du machst. Die meisten Mitglieder kommen nur um fragen zu stellen in der Hoffnung irgendjemand wird ihnen helfen. Selbst würden 99% der Mitglieder nie jemandem helfen. Spiegelt die Gesellschaft wieder. Da wollen auch 99% nur immer haben, aber niemals geben. Ich guck mir heute Mittag mal deine Farben an die du genannt hast und versuche dir das dann zu erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschiede in der Niveauregulierung? (Xenon)