ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Verbrauch 2,0L 16V+++Normal????Und bei euch???

Verbrauch 2,0L 16V+++Normal????Und bei euch???

Themenstarteram 23. März 2007 um 6:26

Moinsän....

Nur mal ne frage.....wenn ich mit meinem Auto so ca. 110Km/h ist der Motor schon auf 3000upm.....

Ist das normal???Meiner Meinung nach wäre ein 6. Gang nicht schlecht.....oder??????

Hatte ihn ncoh nciht auf Höchstgeschwindigkeit aber wieviel upm hat er denn bei Max. Speed?????

Und wie siehts da mit dem Verbrauch aus????Kann man der Nadel da zuschauen wie sie in den Keller wandert????

Außerdem habe ich noch Normal Benzin getankt....verbraucht er sowas schneller als Super????Nee oder?

Wie weit kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung????Würde mich mal sehr interessieren.....

würde nämlich mal gern wissen ob meiner normal Sprit verbraucht......

 

Danke schonmal im vorraus für eure antworten.....

G R U ß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. März 2007 um 7:32

Hi,

meine Astrid verbraucht im Schnitt so ca. 8,5 Liter. Könnte man aber sicher noch ein wenig runterschrauben. Also 8 Liter sind ganz sicher drin. Höchstgeschwindigkeit ist laut Tacho 240 Klamotten, Drehzahl ist dann kurz vorm Begrenzer. Sie gönnt sich dann natürlich auch entsprechend 'nen ordentlichen Schluck! ;-)

Es heißt, dass der Motor mehr Sprit verbraucht, wenn man normal statt super tankt. Kann ich aber nicht erklären...

am 23. März 2007 um 7:51

Re: Verbrauch 2,0L 16V+++Normal????Und bei euch???

 

Zitat:

Original geschrieben von philipmcfly

Moinsän....

Nur mal ne frage.....wenn ich mit meinem Auto so ca. 110Km/h ist der Motor schon auf 3000upm.....

Ist das normal???Meiner Meinung nach wäre ein 6. Gang nicht schlecht.....oder??????

Hatte ihn ncoh nciht auf Höchstgeschwindigkeit aber wieviel upm hat er denn bei Max. Speed?????

Und wie siehts da mit dem Verbrauch aus????Kann man der Nadel da zuschauen wie sie in den Keller wandert????

Außerdem habe ich noch Normal Benzin getankt....verbraucht er sowas schneller als Super????Nee oder?

Wie weit kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung????Würde mich mal sehr interessieren.....

würde nämlich mal gern wissen ob meiner normal Sprit verbraucht......

 

Danke schonmal im vorraus für eure antworten.....

G R U ß

Also mein Astra is en 1.6i Eco unn wenn ich 120km/h fahre habe ich genau 3000 U/min drauf. wenn ich den voll ausfahre komm ich auf ne Höchstgeschwindigkeit von 190km/h bei 4500 U/min. Brauchen tut meiner 7Liter auf 100km wenn ich in der Stadt rumfahre. wenn ich autobahn fahre sind es 6.1Liter auf 100km. (alles mit Super)

Zum Vergleich:

Meine Freundin hat den neuen Clio von 2006 mit gleichen 75PS unn der macht alleins schon bei 90km/h im 5. Gang 3000 U/min. wenn die dann so 160 fährt ist der Drehzahlmesser schon bei 4800 U/min. unn die kiste is auch noch laut wie sau. dafür brauch der aber auch nur 4,5 Liter auf 100km (Autobahn)

Da is mein 95er Astra aber um längen viel viel leiser... ich denk da kann ich auf meinen Astra F schon ganz schön stolz sein :-)

Ich denke dass es für deinen Astra ein ganz normales verhalten is mit Drehzahl etc.

Zum Sprit kann ich dir auch was sagen. Wenn ich autbahn wochenends fahre tank ich super Plus. ansonsten in der Stadt fahr ich mit Super. Benzin rühr ich schon gar nicht mehr an, weil 1. komm ich da nit vom fleck unn 2. suaft der en haufen Sprit.

Hab auch mal des V-Power von shell drin gehabt, hatte aber wie der tank leer war 170km weniger aufm Tacho wie mit Super. Also am besten gar nit des zeugs tanken.

Ich komm mit meinem 1.6i Eco Astra F mit einer Tankfüllung Super und fahrt in der Stadt so ca. 600km weit.

Autobahnfahrt mit Super Plus ca. 670km.

bei Autobahnfahrt mit Super krieg ich ca. 640km raus.

das is normal... wieviel umdrehungen der bei 100 hat hängt vom getriebe ab...

kraftstoff: der astra ist eigentlich auf super und nicht auf normal ausgelegt... wenn du 91er tankst brauchst du mehr... das lohnt nicht, nimm lieber gleich super (also 95er)

verbrauch c20xe

 

Mit ner vollen tankfüllung komm ich bei anständiger fahrweise so 500km-550km aber daraus werden auch mal schnell nur 350km wenn man(n) die ganze zeit voll drauf latscht...

das getriebe ist n f18cr+ und im 5. bei 6800u/min hängt die nadel bei 250kmh...

am 23. März 2007 um 9:18

also meiner brauch imm so 10-11 liter fahre auch nicht normal ziemlich oft mal bleifuß. wqarum denn einen sechsten gang???? ist ein rentner auto oder was?? sport edition darf nur fünf gänge haben sonst biste nur am schalten.

Langer sechster (wie beim F28) wäre für Autobahn schonmal gut, hatte mir deswegen mal den 5. Gang ausm F16WR eingebaut, dann ist allerdings der Sprung vom 4. in den 5. sehr groß und im 5. geht sehr viel Dynamik verloren.

Bei 6800rpm im (Serien-)Begrenzer fährt ein C20XE übrigens ungefähr 228 echte km/h, dass die Tachonadel da etwas mehr anzeigt ist logisch.

Wäre noch zu klären, welchen 2.0 16V du fährst, den mit 150PS oder den mit 136PS.

Verbrauch hab ich bei meinem zwischen 7,2l (Autobahn, ca. 140km/h konstant) bis 22l (Autobahn, zw. 210 und 240km/h konstant) schon alles gehabt, Normalnutzung in der Stadt meist 11l.

am 23. März 2007 um 9:54

den besseren 16 v mit 150 ps.

Meinte eigentlich den Threadersteller ;)

Sehe aber grad in seiner Sig, dass es n 98er BJ ist, müsste also der X20XEV sein.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

...müsste also der X20XEV sein.

ja is der xev! hatte er in nem anderen thread schonmal gesagt ;)

also mein C20XE verbraucht bei vollgas 21,4L und hat gute 6.200UPM drauf...

geschwindigkeit war laut tacho bei groben 222km/h.

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:12

Oh man supi......das sind ja ein haufen antworten.....kann ich schonmal sehr viel mit anfagen...

jo hab den ecotec mit 136 pferdchen.....

dann werde ich wohl mal super rein hauhen....passt ja muss sowieso tanken......

ich teste dann auch gleich mal aus was der so an Vmax hat und werde es hier mal schreiben.....

vielleicht komme ich ja wirklich weiter mit super......

schönen dank euch allen schonmal.......für weitere antworten bin ich natürlich immer noch offen

G R U ß

also mein c20xe verbraucht im durchschnitt 12liter auf 100 km

aber muss dazu sagen ist meist auch nicht normale fahrweise :)

tsnkfüllung ca.490 km laut bordcomputer. tanke nur super.

habe f 20 geribe und max geschwindigkeit war bis jetzt 235kmh

ASTRASTAR mit 18getribe 250 kmh das ist aber heftig für das 18getribe ist diese übersezung an geschwindigkeit nicht normal und sehr unglaubhaft.

am 24. März 2007 um 13:36

Ich komme mit meinen C20XE 350-400km.Verbaut habe ich den originalen Tigra Tank. ca.42l Fassungsvermögen.

Fahrweise teilweise schon hart..

MfG Tigra2.0 16V

Tachowert ;)

Da würde ich abkacken, meiner bleibt bei 222km/h stehen :D

DZM nicht...

EDIT

Tigra Tank hat 46l ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Verbrauch 2,0L 16V+++Normal????Und bei euch???