ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Verbrauch Audi A4 B5 2.4 13 Liter schafft nur 430 km hilfeeeee

Verbrauch Audi A4 B5 2.4 13 Liter schafft nur 430 km hilfeeeee

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 22. November 2008 um 10:34

Hallo

Ich möchte mal gerne wissen was ihr so mit eurem 2,4er mit Automatik verbraucht! Habe schon bei Spritmonitor geschaut und mich erschrocken, 13 Liter die geht fast nie unter 13 Liter kann ich machen was ich will! Das isst mir ehrlich gesagt ein bisschen viel, und angesichts der Leistung sowieso. Beim vollen tank Schaf ich immer 430 km ungefähr habe vor 3 Monaten den Auto gekauft habe damals 150 PS 2,6 gehabt da habe ich immer stopf gegeben bei den war der Verbrauch 11 Liter ungefähr bei volltank 540 km gefahren. Also hätte ich hier gerne mal eine ehrliche Antwort von euch was ihr so verbraucht.

Mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. November 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

Hallo

 

habe damals 150 PS 2,6 gehabt da habe ich immer stopf gegeben bei den war der Verbrauch 11 Liter ungefähr bei volltank 540 km gefahren.

Echt ??? Also meiner hat da zwischen 12,5 und 13 Liter geschluckt. Ansonsten klingen die 13 Liter nicht besonders unrealistisch mit Bleifuß und Automatik. Vielleicht noch Kurzstrecke ?

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

Hallo

habe damals 150 PS 2,6 gehabt da habe ich immer stopf gegeben bei den war der Verbrauch 11 Liter ungefähr bei volltank 540 km gefahren.

Echt ??? Also meiner hat da zwischen 12,5 und 13 Liter geschluckt. Ansonsten klingen die 13 Liter nicht besonders unrealistisch mit Bleifuß und Automatik. Vielleicht noch Kurzstrecke ?

habe auch autobahn gefahren ab und zu wen ich die belüftunk anschalte richt bizen nach spirit habe überall nachgeschaut war garnichts hast auch 2.4 motor drin mit dem voll tank woe fiel km machst du den

Also ich hatte mit meinem 2.6er immer 15 liter, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt, verbrach ist jetzt nur noch 11-12 liter

Schon mal die Sachen in letzter zeit gewechselt?

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Also ich hatte mit meinem 2.6er immer 15 liter, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt, verbrach ist jetzt nur noch 11-12 liter

Schon mal die Sachen in letzter zeit gewechselt?

na klar als ich den wagen gekauft habe zündkerzen neu öl wekzel neu luftfilte neu bremsen scheiben neu

bremsflüsikkeit neu ich flege den waren aber habe nie automatik gefahren die leute sagen auch automatik schlukt auch zu fiel dan habe ich mit tiptronik gefahren verbrauch ist gleig gebliben

haben mir auch viele gesagt mit dem sparen, aber das ist maximal nen halber liter

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

haben mir auch viele gesagt mit dem sparen, aber das ist maximal nen halber liter

und was verbraucht deiner so

am 22. November 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

... die leute sagen auch automatik schlukt auch zu fiel dan habe ich mit tiptronik gefahren verbrauch ist gleig gebliben

Auch Tiptronik ist Automatik, das ändert garnichts. Dein Automatiksteuergerät ist aber lernfähig, das heißt es passt sich deinen Fahrstil an. z.B.: viele Kichdown's > Gänge werden länger ausgedreht , eben alles etwas sportlicher und verbrauchsintensiever. Also zügel dich.

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

... die leute sagen auch automatik schlukt auch zu fiel dan habe ich mit tiptronik gefahren verbrauch ist gleig gebliben

Auch Tiptronik ist Automatik, das ändert garnichts. Dein Automatiksteuergerät ist aber lernfähig, das heißt es passt sich deinen Fahrstil an. z.B.: viele Kichdown's > Gänge werden länger ausgedreht , eben alles etwas sportlicher und verbrauchsintensiever. Also zügel dich.

ohh danke das habe ich nicht gewust das ist imer eine sache automatik zu fahren wiel bizen mehr gas geben da schaltet er sofort ein gank runter ob ich jagen wolte das nerft mich kamman da garnichtz machen ob er das noch lernt

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

haben mir auch viele gesagt mit dem sparen, aber das ist maximal nen halber liter

und was verbraucht deiner so

meiner schluckt jetzt 11 liter, besser als 15^^

Mein gechippter S4 schluckt wenn man mal drückt 13,5 ltr... Also irgendwas kann da nicht stimmen

auch auf Kurzstrecke in der Stadt??

am 22. November 2008 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Mein gechippter S4 schluckt wenn man mal drückt 13,5 ltr... Also irgendwas kann da nicht stimmen

:confused: meiner 15 Liter . Aber wenn du den Verbrauch im FIS abliest, würd sich durch mehr oder weniger langes "drücken" auch nicht viel ändern, wenn du sonst eher verhalten fährst. Du müsstest einmal deine Verbrauchsanzeige resetten und dann mal Feuer machen ...

Also wir reden ja hier von Durschnitt und den zeigt die Anzeige ja eigentlich an. Wenn ich nach dem Wert gehen würde, bräuchte er irgendwas um die 12,5 - 13 ltr, aber dann bei normaler Fahrweise, also nicht unnötig prügeln.

Auf jeden Fall sind 13 bis 15 liter für einen 2,4 oder so etwas zu heftig finde ich.

@themstarter

Deine Motor/Gertriebe Kombination ist in der Stadt eine glatte 15l/100km da ist nix zu rütteln. Auf Strecke ohne Bolzen geht die Karre auch mal auf 9l/100km herunter. Es ist eine Kombi aus deinem Gasfuß und Strecke und du schaffst die 11l/100km im Mix Stadt/Land/BAB

Noch n Tipp die Angabe deines FIS ist ein Richtwert der Variiert . Nur der Taschenrechner in Kombi mit Tankrechnung und Tageskilometerzähler ist exakt, alles andere ist ungenau. Wenn du sparen möchtest dann ist ein A4 2.4 WA das falsche Auto...aber er mach mächtig Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Verbrauch Audi A4 B5 2.4 13 Liter schafft nur 430 km hilfeeeee