ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Verfügbare Sensus System-Updates?

Verfügbare Sensus System-Updates?

Volvo V60 2 (F)

Nabend zusammen,

 

aktuell sind wir auf dem Rückweg vom Skifahren im neuen, alten V70 III vom Schwiegervater. Der V70 ist ein MJ 13 und hat das Sensus ohne Weltkugel - im Vergleich zu unserem V60 (Mj 12) hat der V70 aber noch mehr Menüpunkte, wie bspw. die „Fahrtstatistik“ im MyCar-Menü. Wisst ihr ob man da durch ein Firmware-Update nachhelfen kann? Oder gab es das einfach gar nicht für den V60? An sich ist das mit der Fahrtstatistik nämlich eine super Sache - manchmal möchte man nämlich nicht den Durchschnittsverbrauch und alle anderen Daten im KI zurücksetzen.

 

Danke euch!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ohne Volvo geht hier gar nichts - da noch nicht mal Sensus aus 2018 ein Firmware oder the air bekommt, wird ein 12 Jahre alter Volvo das auch nicht bekommen können.

Wenn gibt es Service 2.0 - das kann ausschließlich der Freundliche via OBD II einspielen gegen Geld.

Erhoffe dir hier aber nicht zu viel - Volvo hat kaum interesse an alten Autos, da hier kein Umsatz bei Neuwagen generiert wird, wenn man Neues für Ältere entwickelt.

Das hängt mit dem Facelift zusammen. Der V70 war früher dran mit dem leichten Facelift und hat ein paar Funktionen die der V60 erst im MY 2014 bekommen hat. Ich denke wenn überhaupt dann beim Volvo Händler fragen ob es eine Update Möglichkeit gibt, glaube aber kaum.

Zitat:

@PeterCoyote schrieb am 30. März 2024 um 19:17:54 Uhr:

Das hängt mit dem Facelift zusammen. Der V70 war früher dran mit dem leichten Facelift und hat ein paar Funktionen die der V60 erst im MY 2014 bekommen hat. Ich denke wenn überhaupt dann beim Volvo Händler fragen ob es eine Update Möglichkeit gibt, glaube aber kaum.

Das MJ14 war beim V/S60 aber dann schon FL, meine ich. Da gab es sowieso deutlich mehr Funktionen.

Mein V60 MJ13 hatte die o.g. "Fahrstatistik".

Ja die Fahrstatistik kam damals mit einem Software-Update für das Sensus ohne Weltkugel. Kann dein Volvo-Händler ohne Probleme bei deinem V60 aufspielen (wird er aber € dafür haben wollen).

Cool, ich danke euch. Ich werde mal nachfragen, wieviele € sie denn dafür haben wollen…

 

Danke und frohe Ostern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen