ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Verhandlungsmöglichkeiten bei Mercedes Inseraten?

Verhandlungsmöglichkeiten bei Mercedes Inseraten?

Mercedes
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 10:58

hi habe ein gebrauchtfahrzeug glc (junge sterne) auf der mercedes webseite gefunden. jetzt frage ich mich ob dies eher feste preise sind oder ob da grds. verhandlungsspielraum ist, und wenn ja wie hoch? würd mich freuen wenn jemand aus erfahrung was dazu sagen kann.

Beste Antwort im Thema

Mal ne Frage: wollt Ihr ein Auto kaufen oder einfach nur Rabatt und Nachlässe verhandeln? Sobald Du die Kennzeichen dran hast und vom Hof fährst, ist die Kiste schon 10% weniger Wert. Da ist es doch völlig Wurst ob Du vorher noch zwei Gummis bekommst oder zwei Tankfüllungen... Vorschlag: such Dir im Vorfeld ein Auto das den Preis hat was Du ausgeben willst, dann hast Du hinterher nicht das Gefühl das da noch mehr gegangen wäre... schönes Wochenende ;-)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich galube, dass das eher Sache des jeweiligen Händler ist. Bei mir hat mein Verkäufer immer auf volle Tausender abgerundet und bei der Order von einem Satz neuer MB Winterräder habe ich immer ca. 30% bekommen. Eine 3-jährige Anschlussgarabtie (MB 100) habe ich ebenfall noch dazu für 204 € bekommen. (Die fing aber erst nach Ablauf der Werksgarantie an zu laufen...)

Bei meiner E Klasse Cabrio ebenfalls abgerundet, die Winterräder waren schon dabei da gab es dann noch das Windschott kostenlos dazu.

Liegt vielleicht auch daran, dass man mich als Stammkunden betrachtet und ich seit mehr als 20 Jahren dem Autohaus treu geblieben bin :D

Erwarte aber nicht zuviel.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 11:13

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:11:11 Uhr:

Ich galube, dass das eher Sache des jeweiligen Händler ist. Bei mir hat mein Verkäufer immer auf volle Tausender abgerundet und bei der Order von einem Satz neuer MB Winterräder habe ich immer ca. 30% bekommen. Eine 3-jährige Anschlussgarabtie (MB 100) habe ich ebenfall noch dazu für 204 € bekommen. (Die fing aber erst nach Ablauf der Werksgarantie an zu laufen...)

Bei meiner E Klasse Cabrio ebenfalls abgerundet, die Winterräder waren schon dabei da gab es dann noch das Windschott kostenlos dazu.

Liegt vielleicht auch daran, dass man mich als Stammkunden betrachtet und ich seit mehr als 20 Jahren dem Autohaus treu geblieben bin :D

Erwarte aber nicht zuviel.

also ganz ehrluch hatte grade jmd am telefon der mir für ein auto zum preis von ca 29000 einen nachlass von 200 angeboten hat... das ist ein witz..

Bis zu € 1.000 sind möglich, kommt natürlich auf den Angebotspreis an und ob das Fahrzeug sehr gesucht ist.

Erfahrungsgemäß ist bei den Mercedes Niederlassungen nicht viel Spielraum (bei Gebrauchtwagen), in der Regel werden 1% Nachlass gewährt oder was ich auch schon erlebt habe gar nichts an Nachlass, was ich ziemlich schwach finde

Händler haben da andere Möglichkeiten

Im September. Vertragshändler. Ca. 300 Nachlass plus vorzeitiger KD (hätte nach JS-Bedingungen noch gereicht).

Wenn ich mir die vergleichbaren GLC-JS derzeit anschaue, gibt es im Moment nur eine Richtung: teurer (oder 220d statt 250d oder keine Kamera oder keine Distronic plus etc.)

Ich habe anfangs gefürchtet, dass ich nicht lang genug auf ein besseres Angebot gewartet hätte. Wenn ich seither auf die MB-JS-Seite schaue - alles richtig gemacht!

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 13:37

haben denn die händler kein interesse daran zu diesen zeiten autos vom hof zu bekommen?? ich meine corona wird sich ja auch bei denen bemerkbar gemacht haben. viele leute scheuen derzeit große anschaffungen.. das kann doch net wahr sein dass man mir da mit 1% bzw 200-300 euro nachlass um die ecke kommt.

Hast du einen im Blick, der wirklich schon länger eingestellt und v. a. noch zu haben ist? Meine Erfahrung bei verschiedenen Anrufen: Oh, sorry, ist schon lange verkauft, wurde nur leider nicht aktualisiert auf der Seite.

 

JS von der MB-Seite werden z.T. unbesehen gekauft. Bei einem Wagen, der mich interessierte, ging es um zwei Stunden. Erstkontakt, genau zur gleichen Zeit einen anderen Probe gefahren, danach zusagen wollen - weg.

So meine Erfahrung.

 

Wenn du was zum Handeln suchst, musst du bei mobile.de etc. schauen. Ohne JS natürlich.

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:37:09 Uhr:

haben denn die händler kein interesse daran zu diesen zeiten autos vom hof zu bekommen?? ich meine corona wird sich ja auch bei denen bemerkbar gemacht haben. viele leute scheuen derzeit große anschaffungen.. das kann doch net wahr sein dass man mir da mit 1% bzw 200-300 euro nachlass um die ecke kommt.

Mein Verkäufer hat mir gesagt als ich Anfang des Monats zum TÜV Termin dort war, dass er im ersten Halbjahr so viel Autos verkauft hat wie im ganzen letzten Jahr. Also scheint das Geschäft gut zu laufen da vor allem die Prämie für E Mobilität gepuscht haben soll. Er sagte, ein Großteil seien Hybridfahrzeuge gewesen.

Genau, man könnte meinen der Umsatz sei durch Corona massiv eingebrochen, aber bei vielen Autohändlern und gerade in den Niederlassungen ist es verkehrtherum

am 30. Oktober 2020 um 18:51

Hab im Februar zugeschlagen, JS, 800€ Nachlass, vorgezogener Service, 2 neue Reifen für die Hinterachse, da die „nur“ noch 4mm hatten

Edit: + ca.1500€ höherer Ankaufspreis meines C Coupé im Vergleich zu 4 anderen Angeboten von MB-NL

Für mein Empfinden, habe ich einen guten Deal gemacht

Mal ne Frage: wollt Ihr ein Auto kaufen oder einfach nur Rabatt und Nachlässe verhandeln? Sobald Du die Kennzeichen dran hast und vom Hof fährst, ist die Kiste schon 10% weniger Wert. Da ist es doch völlig Wurst ob Du vorher noch zwei Gummis bekommst oder zwei Tankfüllungen... Vorschlag: such Dir im Vorfeld ein Auto das den Preis hat was Du ausgeben willst, dann hast Du hinterher nicht das Gefühl das da noch mehr gegangen wäre... schönes Wochenende ;-)

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:13:34 Uhr:

]

also ganz ehrluch hatte grade jmd am telefon der mir für ein auto zum preis von ca 29000 einen nachlass von 200 angeboten hat... das ist ein witz..

Wer am Telefon nach einem Preisnachlass fragt kann nichts anderes erwarten.

Man geht hin schaut sich den Wagen an macht Probefahrt und wenn alles stimmt kann man nochmal etwas verhandeln.

Ob es jetzt Preisnachlass ist oder eine sonstige Zugabe kann man verhandeln.

Bei den meisten Verkäufern geht da was.

am 30. Oktober 2020 um 23:37

Zitat:

@agemo-27 schrieb am 30. Oktober 2020 um 20:10:05 Uhr:

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:13:34 Uhr:

]

also ganz ehrluch hatte grade jmd am telefon der mir für ein auto zum preis von ca 29000 einen nachlass von 200 angeboten hat... das ist ein witz..

Wer am Telefon nach einem Preisnachlass fragt kann nichts anderes erwarten.

Man geht hin schaut sich den Wagen an macht Probefahrt und wenn alles stimmt kann man nochmal etwas verhandeln.

Ob es jetzt Preisnachlass ist oder eine sonstige Zugabe kann man verhandeln.

Bei den meisten Verkäufern geht da was.

dem ist nichts hinzuzufügen, als ob man jedem dahergelaufenen 10% Rabatt wegen nem 2 Minuten Telefonat gibt :D

Also dafür, dass die Preise bei den MB-Vertragshändlern deutlich über den Preisen von Privatverkäufern (erst recht von den "Fähnchenhändlern") liegen, sollten die Vertragshändler eine gewisse Verhandlungsbereitschaft haben. Ein paar hundert Euro sind ein Witz. Dann würde ich von privat kaufen. Und das dem Vertragshändler auch klar sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Verhandlungsmöglichkeiten bei Mercedes Inseraten?