ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VERKAUFE?!? T3 TD Hochdach ATM 46tkm 5G-ATG Pokaljäger!

VERKAUFE?!? T3 TD Hochdach ATM 46tkm 5G-ATG Pokaljäger!

VW T3
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 20:08

Hallo Leute,

da ich mir ja erst vor kurzem eine Karosse von der Feuerwehr zugelegt habe, könnte ich mir vorstellen meinen TD Bj 88 zu verkaufen. Mit dem Erlös könnte ich mir dann vielleicht die Teile besorgen, die mir zum komplettieren der Feuerwehr vorschweben.........

(18Zöller, Koni-Fahrwerk, LLE Innenausstattung, ..........)

Zum Verkauf könnte folgendes Fahrzeug kommen:

Es handelt sich um einen 1988 Turbodiesel mit der Gesamtlaufleistung von ca 370tkm. Der Motor wurde vor ca 46tkm auf 1,7l aufgehohnt und komplett überarbeitet (Mahle Schmiedekolben, Rennsportlager usw, ca 90-95PS). Es sind 170bar Düsen verbaut und perfekt abgestimmt. Der Zylinderkopf wurde auf Hydrostößel umgearbeitet. Der Motor wurde vor dem Einbau lackiert und mit einem Zusatzölkühler von Racimex inkl spezial Therostat (85Grad) komplettiert. Läuft top, max 115-125Grad Öltemp. bei ca 145km/h Vmax......

Das Getriebe wurde vor etwa 25tkm gegen ein gutes Gebrauchtes mit 5 Gang und ca 120tkm Laufleistung getauscht. Vor Einbau wurden alle Dichtungen, sowie Kupplung mit Schwungscheibe, getauscht.

Kurze Auflistung der Extra´s:

Projekt Zwo Verspoilerung inkl Nebel und DE DSW Grill und Grillspoiler, schwarze Rückleuchten mit Blenden, weiße Blinker, Luftschlitze im D-Holm rechts, 16 Zoll Aluline mit fast neuen 205er Markenreifen, Orkasa (Oettinger) Schwerlast Dämpfer, 2t AHK,

Reimo Hochdach mit Bettfunktion, Lederausstattung inkl Himmel und Dachausbau, ISRI Sitze mit Armlehnen, Drehkonsole rechts, Schiebefenster beide Seiten, alle Fenster hinten abgedunkelt, Doarboard´s vorne, Mittelkonsole mit 4 Zusatzanzeigen, eigenbau Küchenschrank mit Spüle und Kühlschrank 12V, 60l Frisch- 45l Abwassertank, fest eingebautes Ladegerät 15Ahmp, 220V Außenanschluß, Westfalia Schlafbank, Laminat, Ele. Spiegel, Tacho mit DZM, Farb TV, DVD Radio mit USB u. Speichercard, 12 x Boxen, Mac Audio Soundsystem, 1000W Mac Audio Verstärker, Sony PS1, DVBt Recever inkl Antennen, LED Sternenhimmel, Standheizung Webasto vorbereitet, Solarfeld mit 15W inkl Regler, 2+3 Batterie GEL mit Relais, Heckdachschrank, Fronddachschrank, Klarglas Dachluke mit Rollo´s.................

Gesamte Vorderachse wurde vor 2Jahren kompl. neu gelagert inkl Spurstangen, Bremsen hinten sind etwa 15tkm alt, Radlager hinten ebenfall´s, Abgaskrümmer wurde vor 2 Wochen neu geplahnt und abgedichtet..........

Alles, was musste ist eingetragen, für alles Andere sind ABE´s on Board.......

Mängel:

Bremsen vorne müssen gemacht werden (ist aber noch etwa 5000km Luft),

Ventildeckeldichtung sifft, Radlager vorne müssen erneuert werden..... (sind am surren), Rost an den üblichen Nähten (nicht durch, wurde immer wieder was drann gemacht, nicht offen- man sieht halt wieder Blasen), kleiner Knick in der hinteren Stoßstange, sehr wenige kleine Steinschläge, oder Macken....... (wurde vor ca 2 Jahren komplett gelackt)

Preislich hatte ich an 7000€uro VHB gedacht........

OK, vielleicht ein wenig hoch...........?!?

Vielleicht könnte, wer interesse hat, mir ja mal per PN ein Angebot zukommen lassen.......

Aber kommt mir nicht mit Kamelen oder sonem Schei..........

Ach ja, Bilder und Beschreibung findet ihr auch in meinem Block...........

Gruß

Jörg

.... ach ja, der Wagen hat bislang auf jedem VW Treffen, auf dem er war, den ersten Preis bekommen.... OK, waren zumeist kleine Treffen..... :D

Da ich ständig was an meinem Wagen gemacht habe, sind halt auch zu den Bildern ein paar Änderungen vorhanden:

Ama-brett nun kompl echt Leder schwarz, Hecklklappe wieder mit Sicken aber ohne Schloß, Motorraum grau Metalic gelackt, Alu Tachoringe (gebürstet)........

Das Lederlenkrad wird bei Verkauf gegen ein Normales getauscht, da ich dieses Lenkrad schon in meinem ersten Auto vor 25 Jahren hatte. Es wird wohl immer bei mir bleiben!!!!!! Sentimental.... :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hy,

bilder sagen mehr wie 1000 worte ;)

gruß

Mahlzeit!Genau yellow,deswegen hat er se ja auch in seinen Blog gestellt,g

Gruß Frank!

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 12:40

.............. hier noch der Link zu mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von airbrushbywachsmann

.............. hier noch der Link zu mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Jörg

Blutet einem da nicht das Herz? Feuerwehrbus hin oder her (neid) ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 18:12

............ ja!!! UND WIE!!!!! :( :( :( :( :( :eek: :eek: :confused: :eek: :( :( :( :( :(

Werde "morgen" (?) sicher heulen wie ein Schloßhund und den rest des Tages nicht ansprechbar sein

Morgen kommt schon jemand aus 400km extra her zum Probefahrn. So wie es aussieht fährt er schon morgen vom Hof....... denn der Interessent hat sich schon sehr genau erkundigt, auch wo die nächste Zulassungsstelle ist für Kurzzeitkennzeichen......

Gruß

Jörg

Jörg, da wünsch ich Dir mal viel Kraft, das durchzustehen... ;-)

Sieht man ja an den Bildern, dass du den Bus bis ins Detail gepflegt und gehätschelt hast.

Aber dein FW-Bulli wird dich zu trösten wissen. ;)

Ging mir mal so mit meinem Audi (ur)Quattro jahrelang aufgebaut und war am Ende ein Fahrzeug mit mit belegtem Zustand 1-2. Kurz vor der Oldtimerzulassung musste ich ihn aus finanziellen Gründen verkaufen.

Der Wagen fährt jetzt in Konstanz, wo ich ihn im Sommer immer wieder sehe. Allerdings blutet mein Herz jedesmal, wenn ich ihn sehe, da der neue Besitzer eine Tuningschleuder aus dem Originalzustand verbrochen. *seufz*

Gruß Andi

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 11:26

................ mein Bulli ist noch Zuhause!!!!! :D

Die Jung´s, die ihn sich gestern angesehen haben, fuhren für die Besichtigung über 400km per Weg, suchten einen T3, an dem man nicht schrauben braucht/muß........... "Sieht ja super klasse aus, ist ja technisch auch Prima, aber da sind kleine Bläschen an den Fugen..............?!"

Den Zahn, mit dem nicht schrauben müssen, hab ich Ihnen dann gestern mal eben gezogen!

Älter als 20 Jahre? T3 und nicht drann schrauben, weil total TOP!?!? :confused: :D

Wie Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Karierte Maiglöckchen gibt´s ja auch nicht, oder??

Nun ja.......................

Gruß

Jörg

Zitat:

 

Älter als 20 Jahre? T3 und nicht drann schrauben, weil total TOP!?!? :confused: :D

Wie Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Karierte Maiglöckchen gibt´s ja auch nicht, oder??

Na, ich hab aber auch schon Schweine fliegen sehen. *g*

Es wird schon noch ein Würdiger kommen. ;)

am 15. Oktober 2010 um 8:30

Ja solche Leute sind technische Laien,

die noch nie einen Stossdämpfer selbst gewechselt haben,

immer einen fabrikneuen Kleinwagen um 7.000 Euro gefahren haben

und sich den großen Traum vom Bulli mit eingebautem

Surfer-/Weltumrandungsflair kaufen wollen.

Wird schon noch der Richtige kommen..

Um meine Inserate attraktiver zu machen bei Mobile,

tausche ich die ersten zwei Bilder alle paar Tage untereinander

und senke ab und an den Preis um 25 Euro.

Dann wird es für das interessierte Publikum nie langweillig, :-)

Gruss

am 15. Oktober 2010 um 19:16

Ja ja so einen hatte ich heute auch auf dem Hof einfach nur traurig.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 12:19

VERKAUFT!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Heul, schnief, nächste Woche wird er abgeholt............ :( :( :( :(

Die neuen Besitzer machen aber einen sehr netten Eindruck! Sind auch in meinem Alter..... :D ....... und kamen mit einem Historik Porsche 911, voll restauriert!!!! :cool: :cool:

 

............ aber ich freu mich auch schon auf meinen Neuen, in nächsten Frühjahr....

Gruß

Jörg

sorry, aber wie blöd kann man sein? *nicht persönlich*

am 24. Oktober 2010 um 7:47

@ eek a snake :D

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:07

............... äh?

Sorry, aber den musste mir jetzt mal eben erklären.

Wieso Blöd? Weil ich meinen T3 verkauft habe?

Sorry, aber mit zwei T3 kann ich leider auch nichts anfangen.............

Der gesamte Verkaufspreis geht im überigen in meinen neuen T3 2E.......

Könnte mir vorstellen, daß der dadurch mein persönlicher "über" Brenner wird :D

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VERKAUFE?!? T3 TD Hochdach ATM 46tkm 5G-ATG Pokaljäger!