ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Verkaufswert Volvo C70 II mit Getriebeschaden

Verkaufswert Volvo C70 II mit Getriebeschaden

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 5. März 2020 um 14:12

Hallo liebe Volvo Gemeinde,

kann mir jemand eine Preisvorstellung bzw. den Wert eines Volvo C70 II 2.O Automatic BJ.04.2009 mit 165.000 km und Getriebeschaden nennen? TÜV bis 01.2022

Bin für jede Preisfindung dankbar

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

Du musst jemanden finden, der den Wagen haben will. Mit dem jenigen kannst du dann versuchen einen Preis zu finden mit dem ihr beide leben könnt.

Ein kaputtes Auto zu verkaufen ist nicht leicht. Jeder Preis den du forderst, wird als zu hoch angesehen werden. Und nimmt man den Listen Preis, was will man in Abzug bringen für die nötige Reparatur?? 1000 Euro, 2000....., äußerst schwierig....

Gruß der sachsenelch

Vorfacelift, unbeliebter Motor, klingt nicht nach guter Ausstattung, kein Wort zur Historie, muss transportiert werden, braucht nen Getriebe: ich werfe mal 4000€ in den Raum wenn er kosmetisch gut ist.

Themenstarteram 6. März 2020 um 9:54

Hallo und danke für Eure Antworten, 4000€ wäre auch meine Vorstellung gewesen. Wurde im Januar nochmal Geld für den TÜV investiert, Bremsen hinten neu, Radlager vorne neu, Federn hinten neu, ect. ect.

Hi,

Naja, das blöde an der Sache ist ja immer, die getätigten Investitionen, die bei älteren Fahrzeugen auch gern mal den eigentlichen Wert des Fahrzeuges abbilden, oder gar übersteigen, die fallen bei einem Verkauf nie ins Gewicht.

Ein Fahrzeug mit , sagen wir, Restwert 5000 Euro, das kurz vor dem Verkauf noch für 1500 Euro repariert wurde um für den Tüv fit zu sein, wird nachher nicht plötzlich 6500 Euro wert sein und gleich gar nicht dafür verkauft werden.

Wenn jetzt an dem eigentlich durchreparierten Fahrzeug ein Schaden hinzukommt, wie hier das defekte Getriebe, verschiebt sich dies weiter in Richtung „verschleudern“.... leider!!

Gruß der sachsenelch

Bekannter hat vor erst 1 Jahr 'nen neuen Motor in seinen 1.4 TSI Tiguan einbauen lassen, und will den nun verkaufen. Böse Falle... da liegen Welten zwischen seiner Vorstellung und der Realität ;)

Zitat:

@Wertzius schrieb am 5. März 2020 um 22:58:54 Uhr:

Vorfacelift, unbeliebter Motor, klingt nicht nach guter Ausstattung, kein Wort zur Historie, muss transportiert werden, braucht nen Getriebe: ich werfe mal 4000€ in den Raum wenn er kosmetisch gut ist.

unbeliebter Motor? Der 2.0D (ist doch eben dieser oder?) ist doch ein zuverlässiger und meines Erachtens sehr beliebter Motor.

Ich würde mir tatsächlich ein gebrauchtes Getriebe holen(gibt es Generallüberholt für rund 600€), einbauen und das gute Stück weiter fahren. Mit einer Hebebühne ist das (beim 2.0D zumindest) kein Hexenwerk.

 

€: Sorry vergiss es, hier ging es um automatik. Mein Beitrag war auf Schalter bezogen.

Themenstarteram 9. März 2020 um 8:44

Hat sich erledigt, das Auto ist verkauft.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Automatik?

Die Getriebe dürfte es aus anderen Modellen als gebrauchten Ersatz geben.

Die wurden auch in S40, V40 und V50 verbaut.

 

In Schweden wäre die Beschaffung kein Problem ... aber in Deutschland gibt es sicher nicht so eine Auswahl.

Zitat:

Hat sich erledigt, das Auto ist verkauft.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Und? Wie viel ist es geworden?

Nun hat es auch mich erwischt. Nachdem mein C70 D5 schon einige Zeit ein eher ruckeliges Schaltverhalten im Schubbetrieb aufwies und auch eine Getriebespülung nicht die erwünschte Besserung brachte, habe ich beschlossen, dass wir uns trennen müssen. Hinzu kamen eine gebrochene Feder, fällige Querlenker hinten, eine defekte Lenkradsperre (und dadurch nicht mehr zu fahren) und nun abgelaufene HU. In Summe zu viel, um es wirtschaftlich sinnvoll in der Werkstatt machen zu lassen und meine Zeit (und vermutlich auch Fähigkeiten) hätte eine solche Sanierung in Eigenregie nicht zugelassen. Da ich das Auto nicht wirklich brauche (Drittwagen) stellte sich auch mir die Frage „was kriegt man für einen C70 mit Getriebeschaden“. Der Wagen ist ansonsten gut in Schuss, steht gut im Lack und ist weitestgehend knitterfrei (kleiner Einkaufswageneinschlag), ist checkheftgepflegt, aber halt auch defekt. Die Antwort lautet 3300€. Ich bin zufrieden, 4 Jahre und 4000€ Wertverlust sind für mich absolut vertretbar, zumal ich den Wagen ja ohne die ganzen Mängel gekauft habe :-) Nun freue ich mich über meinen V70 und halte die Augen nach etwas Offenem offen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Verkaufswert Volvo C70 II mit Getriebeschaden