ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Viebrationen unterm sitz

Viebrationen unterm sitz

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:26

Hallo mein Name ist Stefan ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe ich habe seid dem frühjahr Vibrationen unterm Sitz und zwar so das der Beifahrersitz die lehne mit wackelt Geschwindigkeit ca 100 -120km/h ich habe im Frühjahr die vordere Bremse gewechselt ich habe das Gefühl das damit alles anfing habe beim Bremsen aber keine Probleme dann dachte ich es wären die Reifen aber bei den Winterreifen das gleiche Problem jetzt wurde in der Werkstatt die Hardyscheibe gewechselt auf Verdacht die Vibrationen sind weniger aber nicht ganz weg was kann das sein es macht mich wahnsinnig

MfG stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zunächst mal - welches Auto, welches Baujahr, wie viel gelaufen, welcher Motor?

Passiert es beim konstanten Fahren, beim Beschleunigen oder aber Verzögern? Egal mit welchen Reifen? Reifen sind gewuchtet - sowohl WR als auch SR? Bremsscheiben von welchem Hersteller verbaut? Felgen Höhenschlag - ja, nein?

BMW_verrückter

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:40

BMW 530d BJ2007 96000km

Ja die Reifen sind öfter ausgewuchtet worden bei konstanter Fahrt mal ist es mehr und mal ist es weniger manchmal auch ganz weg besonders schlimm ist es wen das Auto im kalten Zustand bewegt wird

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:41

Bremsen original BMW

am 21. Dezember 2011 um 4:11

VIBRATIONEN

Das ist eine Special EDITION or a BMW for HARLEY-CRUISERS, and their female co-riders ;)

Nimm den auf die Buehne und alles Anlenkpunkte der Achse kontrollieren, wenn dann nichts feststellbar an der Aufhaengung/ FEDER - STABI Anbindung and Chassis, Koppelstangen etc... Ankopplung zur Achse kontrollieren,

wenn da nix ist: lass mal gehen ( Antriebsstrang rotieren) @ der Geschwindigkeit ....wo die Schwingungen auftreten und schaue auf die Aufhaengungspunkte der MOT-GETR. EINHEIT. - Auspuffanlage ....

 

Wenn du in einer Werkstatt nachsehen laesst, dann bitte mit alle deinen Sinnesorganen dabei sein, nicht aus der Werkhalle jagen lassen! Nimm es olympisch: so wie es die Trucker machen wenn sie was an den Kisten defekt haben..dabeisein ist alles !

nicht von der netten Milli in der Rezeption mit abgestandenem Kaffee vertoesten lassen.....!

 

Happy Holidays ....

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 7:49

Es wurden schon Querlenker und solche Sachen kontrolliert alles ok mich wundert das es nur manchmal Auftritt und extrem ist wen das Auto kalt ist. Aber Bremse bzw Reifen kann man da wohl ausschließen oder.

Mfg

Hi,

die Vibrationen unterm Sitz kommen vlt. auch vom Basslautsprecher...

;-)

VG,

André

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 16:29

?? ich denke nicht es ist auch da wen keine musik läuft

Ich wäre froh, wenn ich serienmäßig Massagesessel im E60 hätte. ;)

Rufus

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 18:23

Das ist ja ganz witzig aber hilft mir leider nicht weiter

Mfg

Welche Bremsscheiben wurden verbaut? Welcehr Hersteller? Wann müssen neue Bremsscheiben her, was sagt das Navi? Reifen 100% gewuchtet? Felgen ok, kein Höhenschlag?

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:47

Wie gesagt original BMW also ate scheiben und Belege Felgen ok und Reifen schon mehrfach gewuchtet wie gesagt warum ist es im kalten zustand am schlimmsten und auch nur manchmal

Mfg

am 22. Dezember 2011 um 0:23

http://www.youtube.com/watch?v=bY61KtLSeys&feature=related

 

dieser song ist fuer alle, die lieber Wuntertueten anstatt Wunderkerzn anzuenden...;-) !

Happy Holidays guys !

Hallo,

 

Hast du mal die Hardyscheibe und die Antriebswellen kontrolliert?

Oder die Zentrierringe bei den nicht orig. Felgen vergessen?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bob08

Wie gesagt original BMW also ate scheiben und Belege Felgen ok und Reifen schon mehrfach gewuchtet wie gesagt warum ist es im kalten zustand am schlimmsten und auch nur manchmal

Mfg

Seit wann ist ate original BMW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Viebrationen unterm sitz