Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo "fach" werkstatt repariert Auto kaputt

Volvo "fach" werkstatt repariert Auto kaputt

Themenstarteram 21. September 2009 um 17:24

Sie sollten nur den oberen Amaturendeckel abnehmen und etwas austauschen.

Nach 8 Stunden waren :eek: sie fertig. Fazit: Das Radio geht nicht mehr und hängt halb raus.

Die MP3-Anschlüsse und Chinchkabel sind rausgezogen und die Spaltmaße vom Handschuhfach stimmen nicht mehr.

Schön, da denkt man die haben Ahnung, lässt es austauschen und was ist, die bekommen die Spaltmaße nicht mehr hin und verhunzen mein halbes Interior...

Nie wieder Volvo Autohaus B.....!

Morgen haben Sie noch mal 8 Stunden.

 

Mein schöner C70. Heul.

Ähnliche Themen
16 Antworten

auch die Volvo Filialen haben ihre schwarzen Schafe!!!

Aber wenn die doch bloß nicht so teuer wären.

Muss mir jetzt auch selber beibringen wie man Zahnriemen, Wasserpumpe und Umlenkrolle wechselt und hab keine ahnung wie ich das machen soll!!!

Hat jemand 400€ für mich?????

Themenstarteram 21. September 2009 um 18:08

Das lass ich bei einer anderen Werkstatt machen.

Geld spielt nicht die Rolle.

Es muss nur gute Mechaniker geben.

Meine Güte.

So wesentlich anders als beim 850 kann der Armaturenbrettdeckel doch auch beim C70 nicht befestigt ein. Ich mußte bei meinem zwar noch nicht beigehen, aber nach dem, was hier immer mal an Anleitungen gepostet wird, kann das Auf- und Zumachen keine Frage von wesentlich mehr als einer Stunde Arbeit sein – WENN MAN WEISS, WO DIE SCHRAUBEN SITZEN, und genau das scheint hier der Knackpunkt zu sein.

Das erstens, und zweitens: Wenn ich als Mechaniker (oder Chef eines Mechanikers) merke, daß ich bzw. die Firma gerade überfordert bin und Mist baue, dann habe ich verdammt noch mal meine Ar*** in Bewegung zu setzen, um das schnellstmöglich wieder auszubügeln.

Zitat:

Original geschrieben von Manugt16

(...)

Nie wieder Volvo Autohaus B.....!

(...)

Warum nur postet hier nie jemand den Namen eines solchen Sauhaufens?!?

Solidarität ist auch, andere vor solchen Trotteln zu bewahren!

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Tomcat1960

Zitat:

Original geschrieben von Manugt16

(...)

Nie wieder Volvo Autohaus B.....!

(...)

Warum nur postet hier nie jemand den Namen eines solchen Sauhaufens?!?

Solidarität ist auch, andere vor solchen Trotteln zu bewahren!

Grüße

Andreas

Hi,

Du hast zwar Recht, aber es gibt Nutzungsbedingungen fürs Forum und außerdem läufst Du u.U. Gefahr (leider ist das nach deutscher Rechtsauffassung so), dass der Betroffene Dich wegen übler Nachrede, Verleumdung oder sonst was vor den Kadi zerrt...

Gruß der Sachsenelch

Das Armaturenbrett beim C 70 entferne ich Dir mittlerweile sachgerecht in rund 20 Minuten.Mehr nicht!

Die klappe vom Handschuhfach muß deswegen auch nicht demontiert werden.

Es sieht später dann genau so aus wie vorher:D

Ja so ein Mist auch. So ein Armaturenbrett ist gar kein Modul, das man zwecks Reparatur aus dem Sockel ziehen und gegen ein neues tauschen kann.

am 22. September 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ja so ein Mist auch. So ein Armaturenbrett ist gar kein Modul, das man zwecks Reparatur aus dem Sockel ziehen und gegen ein neues tauschen kann.

Eigentlich schon wenn man weiss wo die Befestigungen sind ;)

Ansonsten kann man sich auch am Modul zu Tode ziehn ;)

Themenstarteram 22. September 2009 um 13:00

Die waren auch an der Abdeckung unter dem Lenkrad dran.

OK jetzt kann ich es abholen.

So nach 14 Stunden sind sie fertig.

Das Radio haben sie wieder nicht hinbekommen.

Das hat er mir gleich am Telefon gesagt.

Na mal sehen.

Themenstarteram 22. September 2009 um 16:54

So hab ihn jetzt wieder.

Unter dem Lenkrad, da haben sie einfach eine Schraube durch die Abdeckung von aussen durchgezimmert.

Das Radio funktioniert wieder aber es guckt noch ein bissschen raus.

Meine Chinchkabel und der MP3-Anschluss haben sie gleich einen halben Meter weit rausgezogen.

Und das Handschuhfach ist immernoch schief. Oder zumindest stiimmen die Spaltmaße nicht mehr.

Bin bedient und wütend. Zweimal von denn besch..... zu werden.

 

Was kann man beim Handschuhfach machen? Kann man es einstellen?

Es ist jetzt die Klappe zu weit nach oben. Halt und nach rechts.

Falls Du so wütend bist, daß Du bereit bist, ernsthaft was gegen die Werkstatt zu unternehmen:

(A) Ruf die örtliche Handwerkskammer an und frag, was Du unternehmen kannst. Vielleicht geben sie Dir den KFZ-Innungschef, und der redet mit den Pfuschern auf dem kurzen Dienstweg.

(B) Falls das nix hilft: Mach erst mal Fotos und notiere Dir den bisherigen Verlauf der Sache mit Datum, Namen, Zeugen. Sieh auch zu, daß Du alle bisherigen Belege hast. Faktisch ist ja ein Reparaturauftrag nicht vollständig bzw. nicht sachgerecht ausgeführt worden, hat ggf. zusätzliche Schäden verursacht, und Dir sind unnötige Aufwendungen entstanden. Du hast der Werkstatt bereits Gelegenheit zur Nacherfüllung des Reparaturauftrags gegeben, noch einmal mußt Du sie nicht ranlassen. Du hast jetzt das Recht, erstens für den Teil der in Auftrag gegebenen Reparatur, der nicht ausgeführt wurde (falls das zutrifft!), anteilmäßig das Geld zurückzuverlangen, zweitens die von der Werkstatt ggf. verursachten Schäden anderswo beheben zu lassen und das der Werkstatt in Rechnung zu stellen. Erkennt die Werkstatt diese Schäden nicht an (vorab klären!), hast Du überdies das Recht, jetzt zu einem KFZ-Gutachter zu gehen und Dir die Sache bestätigen zu lassen. Das alles kostet Geld, das Du erst mal auslegen mußt und im Extremfall nur durch einen Rechtsstreit mit allen seinen Zsuatzkosten und Risiken wieder hereinbekommst.

Nota bene: Ich bin kein Jurist, also bitte berufe Dich nicht auf mich. Frag im Zweifelsfall einen Rechtsanwalt.

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:49

Anwalt habe ich zwar zu Hand, aber soweit werde ich nicht gehen.

Ich fahre einfach nicht mehr hin.

 

Meine Frage immernoch ist: Ob ich das Handschuhfach irgendwie einstellen kann ?

Hi,

einstellen im Sinne von: "....drehen sie mit dem mitgelieferten Spezialwerkzeug laut Abbildung an den folgenden Stellgliedern jeweils genau eine achtel Umdrehung nach links.......usw.", gibt es nicht.

Natürlich kann man evtl. einen bestimmten Weg nach lösen der Halteschrauben am Scharnier überbrücken, halt was das Spiel in den Löchern ggf. hergibt. Ansonsten würde ich entweder selbst den Deckel vom Armaturenbrett nochmal herunterbauen, was nebenbei gesagt keine große Sache darstellt, oder eben, wie vom "Erwachsenen" bereits gesagt, über die Schiedsstelle der Kfz- Innung mal versuchen denen ins Gewissen reden zu lassen. Möglicherweise haben die ja auch nur einen schlechten Tag gehabt und bekommen das wieder ordentlich hin. Die Verkleidungen am Armaturenbrett sind nun mal etwas frickelig zu befestigen, da passt manchmal beim 3. Versuch noch nicht alles so wie es soll....

Gruß der Sachsenelch

am 25. September 2009 um 19:27

Aber bevor! du selbst Hand anlegst, erst zur Innung gehen / Fotos machen / evtl. nochmal ne Nacht drüber schlafen, ob du nicht doch zum Anwalt gehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo "fach" werkstatt repariert Auto kaputt