ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 T5 Katalysator

Volvo S60 T5 Katalysator

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 10:10

Hallo zusammen,

ich habe einen Volvo S60 T5 2.4l 260 PS.

Bei mir ist leider der Kat kaputt. Ich wollte euch fragen ob es auch andere Motoren vom S60 V70 gibt, bei dem der Kat passen würde?

Gebrauchte finde ich leider gar nicht und neue weiß ich nicht welcher gut ist.

Danke im Voraus.

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

 

bei meinem V70II 2.5T war der auch nach 14 Jahren / 140.000 km durch.

 

War damit in einer freien Werkstatt mit ehemaligem Volvo-Mechaniker und er hat den bei Volvo getauscht - der alte muß zurück.

Teurer Spaß - lag um die 1.000 EUR.

 

Er sagte mir... wenn du den noch länger als 1-2 Jahre fahren willst, vergiss die Nachbauten....

 

Gruß

Rainer

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 10:31

Hallo,

also länger als 1 - 2 Jahre hatte ich schon vor so lange wir noch verbrennen dürfen.

Ich habe aber auch kontakt zu Werkstätten gehabt die haben mir gesagt die können auch keinen Kat besorgen bzw. keinen Originalen.

Gruß

 

Goran

Wie ist es mit einem Verwerter, zB volvogebrauchtteile.de?

Zitat:

Hallo,

 

also länger als 1 - 2 Jahre hatte ich schon vor so lange wir noch verbrennen dürfen.

Ich habe aber auch kontakt zu Werkstätten gehabt die haben mir gesagt die können auch keinen Kat besorgen bzw. keinen Originalen.

 

Gruß

 

Goran

die haben den seinerzeit über einen Volvo-Vertragshändler besorgt.

Anders geht es nicht.

Man müßte halt gucken,inwieweit sich der Kat vom FL-T5 von den anderen Turbo-Kats aus der P26-Serie unterscheidet.

Mechanisch dürften auch die anderen Modelle passen.

Mal bei den üblichen Verdächtigen im Netz angefragt?

Du hast eine B5244T5,oder?

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 19:23

Hallo T5 Power, sorry das ich nicht drauf geantwortet habe, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso.

Das Problem mit dem Kat besteht weiterhin leider ist es gerade unwichtig geworden da ich vor einer Woche auf der Autobahn liegen geblieben bin, für etwa 5 Sekunde wurde mir angezeigt kein "Öl Druck vorhanden" dann ist er von sich aus ausgegangen, jetzt schaue ich erstmal was ich mache.

Ja genau das ist der B5244T5.

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen