ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 - Startproblematik

Volvo V50 - Startproblematik

Volvo V50 M

Hallo zusammen! Mein Volvo V50 (2.0, 136 PS / 100 kw, Erstzulassung: 04/2009, Kilometerstand: 315.000 km) startet nicht mehr zuverlässig, sehr holprig und erst beim zweiten / dritten Versuch.

Vor ein paar Wochen musste die Dieselleitung getauscht werden, da diese völlig weggerostet war. In diesem Zuge wurden zudem zwei Achsmanschetten aufgrund von Verschleiß getauscht, was aber hier wahrscheinlich eher der Vollständigkeit dient. Seitdem "zieht" mein Volvo -zumindest meine Idee dazu- irgendwo / irgendwie Luft beim Starten. Sobald er warm ist, alles gut.

Natürlich wieder zur Werkstatt hin & dort ist die Arbeit auch noch mal gegengeprüft worden - aber alles dicht / trocken. Eine Idee war dann die Injektoren durchzuprüfen. Einer der vier hatte dann auch tatsächlich eine wesentlich größere Rücklaufmenge als die anderen drei; daher einen Injektor getauscht.

Aber unverändert weiterhin die Probleme beim Starten. Jetzt wurde gestern, weil dort auch eindeutig Luft erkennbar war, die Druckluftleitung vom Krafftstofffilter zur Einspritzpumpe getauscht. Dadurch, dass die neue nicht mehr durchsichtig ist, kann ich nicht mehr sehen, ob weiterhin Luft in der Leitung ist, gehe aber stark davon aus, denn: unverändert weiterhin nur holpriges Starten mit mehreren Versuchen.

Überlege grade, ob es eine Idee ist, das gesamte Kraftstofffiltergehäuse zu tauschen, ggfls. dort ein Mikroriss? Ggfls. bin ich aber auch mit meiner "Luft-Vermutung" auf dem Holzweg...

Bin ratlos und dankbar für jede Einschätzung, alternative Ansätze & jeden Tipp / Hinweis.

Danke!

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja das mit dem luftfiltergehäuse gibts tatsächlich.

Das hab ich schon gelesen. Würde ich mal versuchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen