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Volvo V70 noch kaufen??

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 10. April 2024 um 20:10

Hallo liebe Volvo Gemeinde!! Mal ne Frage nach einem Probebesitz von einem 2001er S60 ein Jahr lang und kaputte Kupplung - würde gerne einen 2002er V70 mit knapp 270tkm und ein Jahr TÜV für gut 1000€ holen.. es ist alles in Ordnung und rostfrei, nur Drosselklappe macht ab und zu Probleme.. sonst funktioniert der Wagen, und viele Ersatzteile erneuert, sogar Zahnriemen bei 230tkm im 2019.

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7 Antworten

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 10. April 2024 um 22:10:16 Uhr:

...würde gerne einen 2002er V70 mit knapp 270tkm und ein Jahr TÜV für gut 1000€ holen.. es ist alles in Ordnung und rostfrei, nur Drosselklappe macht ab und zu Probleme....

Da würde ich für 1k €, wenn ich ein Alteisen für 2-4 Jahre suchen würde glatt zuschlagen. Selbst wenn man noch 1k € dann reinstecken müsste auf den nächsten 15-20tkm, wäre es doch noch ein echter Preisschnapper.

Aber wehe, es ist nicht "alles in Ordnung" und es besteht enormer Wartungsstau, dann kann ein V70 für 1k € gekauft schnell zum finanziellen Albtraum werden.

Wo und was genau ist jetzt die Frage?

Ob wir dir das Geld dafür leihen können?

Ich jedenfalls nicht!

Ob man die tausend Märchentaler dafür investieren kann?

Kommt darauf an.

Nämlich auf deinen Geldbeutel und den kennen wir nicht.

Für den einen ist diese Summe zum zocken kein Problem, für den anderen eine Summe, die echt weh tut, wenn's in die Hose geht.

Obwohl der Kaufpreis wieder reinzuholen sein sollte, beim Wiederverkauf .

Kann ein Schnäppchen sein, trotz Investitionspotential,

kann aber auch ein böses Groschengrab werden.

Auch das wird dir hier niemand sagen können, der dieses Auto nicht persönlich kennt.

1 - 2,5k € sollte man als Sebstschrauber zu Beginn schon noch mindestens noch in der Hinterhand haben für Reparaturen.

Wer auf eine Werkstatt angewiesen ist, sollte sich sowas sehr, sehr gut überlegen.

Es wäre auch zielführender,

wenn du mehr Infos zu Motorisierung und Getriebe geben würdest.

"Billige" Volvos sind nicht umsonst so billig.

Allein ein Kupplungswechsel wird nicht aus der Portokasse zu bezahlen sein, sofern man das nicht in Eigenregie erledigt.

Volvos sind immer teuer. Egal ob alt oder neu.

Unter Berücksichtigung von Preis/Leistung relativiert sich das wieder.

Aber erstmal muss man sich das leisten können und wollen.

Und bzgl. "wollen" muss man daran denken, dass es bei vielen hier schon tatsächlich Liebhaberei ist, einen älteren Elch zu fahren.

Themenstarteram 11. April 2024 um 10:51

Ich bedanke mich bei allen für die Antworten... und überlege mir es noch in Ruhe!

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