ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vorsicht vor diesem Edition 30

Vorsicht vor diesem Edition 30

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:10

Wollte mal schnell eine kleine Warnung ausgeben!

Zur Zeit suche ich ein neues Auto (GTI sollte es auf jeden Fall sein) und bin dabei auf folgendes Inserat gestolpert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=132639573&pageNumber=1

Für den Preis nicht schlecht dachte ich mir und nahm Kontakt zum :) auf. Dieser versicherte mir auch noch einmal die Unfallfreiheit, da ich mind. 2,5 Std. im Auto sitzen würde. Bin mit einem guten Freund hingefahren und nach der genannten Zeit dort angekommen. Soweit war alles gut. Ich bekam die Schlüssel und wir haben uns das Auto mit dem Verkäufer angesehen. Dann ging es schon los. Auf dem Scheinwerfer Fahrerseite sind starke Kratzer, jedoch keine im Kotflügel. Und es waren viele und tiefe Kratzer. Zudem wurde nach Gehör eingeparkt, da die Felgen völlig im Ar... sind. Na ja, reingesetzt, angemacht, ESP und Airbag leuchten auf? Das galt es auch zu klären, denn die Lampen gingen nicht aus. Der Innenraum war auch schon gut abgenutzt. Also eine Weile gefahren und ab auf einen Parklplatz - den Check erledigen. Wie können neben den Kratzer auf dem Scheinwerfer auch noch Kratzer innen auf der Xenonlinse entstehen? Nebenbei gefragt, kriegt der durch die Kratzer überhaupt TÜV??? Das Licht bricht dadurch völlig anders...

Nun gut, aber was ist mit der Heckklappe? So 100%ig sitzt die auch nicht. Also die Türen geöffnet und siehe da: Sprühnebel vom lackieren, Klarlack in der B-Säule klumpig und das ganze bis hinten durch.

Nach der Fahrt den Verkäufer zur Rede gestellt, aber er wusste von nix. Zudem fand ich heraus, dass das Auto als Firmenhure misshandelt wurde. Daher auch der abgenutzte Innenraum.

Ich möchte hier niemanden Schaden, aber das sieht mir ganz schön nach einem Unfallwagen aus!

Viel Spaß noch

Dennis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:10

Wollte mal schnell eine kleine Warnung ausgeben!

Zur Zeit suche ich ein neues Auto (GTI sollte es auf jeden Fall sein) und bin dabei auf folgendes Inserat gestolpert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=132639573&pageNumber=1

Für den Preis nicht schlecht dachte ich mir und nahm Kontakt zum :) auf. Dieser versicherte mir auch noch einmal die Unfallfreiheit, da ich mind. 2,5 Std. im Auto sitzen würde. Bin mit einem guten Freund hingefahren und nach der genannten Zeit dort angekommen. Soweit war alles gut. Ich bekam die Schlüssel und wir haben uns das Auto mit dem Verkäufer angesehen. Dann ging es schon los. Auf dem Scheinwerfer Fahrerseite sind starke Kratzer, jedoch keine im Kotflügel. Und es waren viele und tiefe Kratzer. Zudem wurde nach Gehör eingeparkt, da die Felgen völlig im Ar... sind. Na ja, reingesetzt, angemacht, ESP und Airbag leuchten auf? Das galt es auch zu klären, denn die Lampen gingen nicht aus. Der Innenraum war auch schon gut abgenutzt. Also eine Weile gefahren und ab auf einen Parklplatz - den Check erledigen. Wie können neben den Kratzer auf dem Scheinwerfer auch noch Kratzer innen auf der Xenonlinse entstehen? Nebenbei gefragt, kriegt der durch die Kratzer überhaupt TÜV??? Das Licht bricht dadurch völlig anders...

Nun gut, aber was ist mit der Heckklappe? So 100%ig sitzt die auch nicht. Also die Türen geöffnet und siehe da: Sprühnebel vom lackieren, Klarlack in der B-Säule klumpig und das ganze bis hinten durch.

Nach der Fahrt den Verkäufer zur Rede gestellt, aber er wusste von nix. Zudem fand ich heraus, dass das Auto als Firmenhure misshandelt wurde. Daher auch der abgenutzte Innenraum.

Ich möchte hier niemanden Schaden, aber das sieht mir ganz schön nach einem Unfallwagen aus!

Viel Spaß noch

Dennis

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Juli 2010 um 17:49

Habe dir eine PN geschickt mit einem guten ED30. Ist jedoch rot und der Preis liegt über diesem Angebot.

Wenn ich mir nur schon das abgegriffene Lenkrad und die Seitenwangen auf den Bildern ansehe...

Dafür fährst Du auch noch 2,5 Stunden hin?

Da sieht ja mein ein Jahr älterer GTI mit mittlerweile 103000 km tausend mal besser aus.

Danke!

Schön, dass sich jemand die Mühe macht, einen so langen Text zu schreiben, um andere potenzielle Interessenten zu warnen.

Dabei sieht der Wagen auf den Bildern wirklich gut aus. Auch der Innenraum wirkt tadellos. Da sieht man mal wieder, dass Fotos eben doch keine genaue Besichtigung ersetzen können.

PS: Den angegebenen Kraftstoffverbauch von 4,2 Litern im Mix finde ich aber auch echt super......

Sehr sehr unseriöser Verkäufer . Finger weg !!

Und vor allem sehr ärgerlich für den TE, dass der Verkäufer ihn anreisen läßt zur Besichtigung.

Da geht ja auch ne Menge Zeit und Geld drauf für nix. Da ich auch aus Hiuldesheim komme, kann ich mir vorstellen, was das für eine Fahrt war.

Stadtrundfahrt :D

aber gut das ihr zu zweit unterwegs war, 4 augen sehen mehr als 2 !

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:42

Ich liebe Städtereisen :)

Hatten sogar 6 Augen! Lag aber nur an meiner Brille...

Die Einstiegsleiste beim "ED 30"-Foto passt ja auch nicht ganz...

 

Aber danke für die Warnung. Ist zwar nicht mein Fall( nichts gegen das Auto aber ich brauche einen Combi/Variant), aber der ein oder andere schaut scih den an.

 

Was hat denn der Verkäufer zu deinen Erkenntnissen gesagt?

am 7. Juli 2010 um 5:17

also ich finde das richtig gut das du uns bzw den ein oder anderen warnst. was aber noch viel besser wäre wenn der VW-VERTRAGSHÄNDLER!!!!! noch nen kleinen hieb abbekommt da der vogel es noch nicht mal für nötig hält die anzeige zu ändern....das ist vorsatz und somit auch ein bewußter betrug...einfach unglaublich.vielleicht solltest du ja mal vw anrufen und über sowas informieren da es ja auch ihrem ruf schadet..und schwarze schafe gibt es ja auch bei vertragshändlern...

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Danke!

 

Dabei sieht der Wagen auf den Bildern wirklich gut aus. Auch der Innenraum wirkt tadellos.

naja, guck mal genau hin

auf dem letzten bild unten rechts sieht man gut die kratzer auf dem handschuhfachdeckel

auch das lenkrad ist total speckig, das hat nie jemand mit lederpflege behandelt.

tadellos ist für mich das nicht unbedingt ;)

normal müsste der händler das auto jetzt aber begutachten lassen, es spricht wohl alles für einen unfallwagen bei den sachen, die ihr festgestellt habt. das sollte ein händler der (normalerweise) ahnung hat wissen, wenn man ihm das alles zeigt. wenn er die kiste jetzt immer noch als unfallfrei wie wenn nix gewesen wäre verkauft ist das vorsätzlicher betrug in meinen augen, nix anderes. ich frag mich auch, wo der den wagen angekauft hat, normalerweise werden fahrzeuge die von privat in zahlung genommen werden penibel auf vorschäden geprüft, weil erzählen können die kunden ja viel in punkto unfallfrei usw. wenn der wagen bei vw repariert wurde, würde sich das ganze ja total einfach über die rep historie mit der fahrgestellnummer zurückverfolgen lassen.

am 7. Juli 2010 um 7:01

Hallo.

Das finde ich gut, dass gewarnt wird.

Eine andere Frage: In der Anzeige steht was von kombiniertem Verbrauch von 4,2 Liter. Mein 1.9 TDI ist mit 5,1 Liter Angegeben. Ich glaub ich kauf mir ein GTI. Leistungsstärker und und deutlich weniger Verbrauch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kanak

Hallo.

Das finde ich gut, dass gewarnt wird.

Eine andere Frage: In der Anzeige steht was von kombiniertem Verbrauch von 4,2 Liter. Mein 1.9 TDI ist mit 5,1 Liter Angegeben. Ich glaub ich kauf mir ein GTI. Leistungsstärker und und deutlich weniger Verbrauch.

Gruß

das ist ein schreibfehler, sollte doch klar sein

Hallo,

 

ich glaube nicht, dass es sich lediglich um einen Schreibfehler handelt, eher um Fantasiewerte oder die eines anderen Fahrzeugs, ohne dies jetzt überprüft zu haben. Aber auch die CO2-Emissionen sind m.E. viel zu niedrig angegeben.

 

Grüße

 

appelgreen

Der ganze Händler kommt mir komisch vor, verkauft einen Golf VI Trendline mit 80 PS und großen RS4-Style Felgen als "Sportedition".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vorsicht vor diesem Edition 30