ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung und ein paar Fragen

Vorstellung und ein paar Fragen

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 9:26

Moin zusammen!

Ich beabsichtige, mir einen XC 70 III, Bj. 1/11, Km 152.000, 1 Hd., Schalter, Ausstattung Sunnum, 163 PS Diesel, zuzulegen.

Bisher Fahre ich einen V 70 I und bin seit langen auch hier in dem Forum aktiv.

Gibt es Schwachstellen, auf die ich besonders zu achten habe? Da der Wagen AHK hat, muß ich dem Antrieb besondere Aufmerksamkeit schenken? Welche größeren Wartungen (Ölfalle, Partikelfilter etc. sind zu erwarten)?

Für Tipps und Anregungen bin ich Euch dankbar

Hier der Link zum Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/281097547?asrc=st|as

Gruß, Ben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 15:39

Es ist vollbracht - der Elch ist mein...

Bilder folgen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

täusche ich mich, oder ist der ein Wenig zu teuer?

Lg,

Mathias.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 10:01

Da ich von dieser Modellreihe nicht allzu sehr auf dem Laufenden bin: Was darf den sowas kosten?

Der in der Anzeige angegebene Preis stimmt nicht mehr. Momentan steht er mit 18.400,- auf dem Hof des Händlers.

Für ca. 35.000 € werden hier in der Gegend (also auch in der Gegend des TE) neue XC70 D4 Summum AWD als Schalter angeboten. Für knapp 37.000 € mit Automatik. Vom EU-Haendler. Gebrauchte gibt es wenige, das Preisniveau ist hoch. Da fällt der Verlinkte nicht wirklich aus dem Rahmen. Vor allem, wenn der Preis jetzt schon mal um 1.000 € gesenkt wurde. MIR wäre die Laufleistung bei dem Preis zu hoch, aber das ist meine subjektive Sicht. Als Schalter müsste da am Preis eigentlich noch was zu machen sein.

Ich finde den auch zu teuer. Die Auswahl gerade als Schalter ist jedoch arg begrenzt. Da fällt mir der hier auf:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der hat zwar noch etwas mehr runter, etwas weniger Ausstattung, ist aber ein ganzes Stück günstiger und ist bereits das Modell mit dem festen Monitor.

Warum eigentlich nicht mit Automatik? Einmal eine ordentliche gefahren und man will nie wieder schalten...

Das würde auch die Auswahl erheblich erweitern...

Und das ist noch einer vor MJ12. Optisch ist der im Innenraum zwar schön, technisch hat sich aber mit MJ12 einiges geändert. Neben dem ganzen Mediatainment auch die Motorsteuerung und -überwachung (siehe "wundersame Ölvermehrung").

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 13:14

Erst einmal danke für Eure Meinungen.

Es sollte ein blau-metallic mit beiger Innenausstattung sein - daher ist dieser in die engere Wahl gekommen. Ob Automatik o. Schalter ist mir eigentlich egal.

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 10. Januar 2016 um 14:14:40 Uhr:

Erst einmal danke für Eure Meinungen.

Es sollte ein blau-metallic mit beiger Innenausstattung sein - daher ist dieser in die engere Wahl gekommen. Ob Automatik o. Schalter ist mir eigentlich egal.

Ui, damit wird die Auswahl natürlich sehr, sehr klein. Viel Erfolg bei der Suche, immerhin ist Volvo hier im Norden recht stark vertreten. Drücke die Daumen!

oder

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und dann kommt schon der vom TE vorgeschlagene....

Zitat:

@p.com schrieb am 10. Januar 2016 um 13:08:59 Uhr:

..... Motorsteuerung und -überwachung (siehe "wundersame Ölvermehrung").

Dieses Problem wurde durch einen S/W Update inzwischen vollständig beseitigt. Auch bei Modellen VOR 2012.

Lg,

Mathias.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 14:56

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 10. Januar 2016 um 14:59:20 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jep, den hatte ich auch gesehen - passt auch ganz gut, ist nur büschen weit wech...

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 10. Januar 2016 um 14:14:40 Uhr:

Erst einmal danke für Eure Meinungen.

Es sollte ein blau-metallic mit beiger Innenausstattung sein - daher ist dieser in die engere Wahl gekommen. Ob Automatik o. Schalter ist mir eigentlich egal.

Mach doch einfach mal eine Probefahrt. Wenn er Dir gefällt, dann ist doch gut.

 

Richtig schlecht kann er nicht sein. Habe ja auch schon diese Baureihe vor 2012 gefahren.

Moin,

schau mal in Blog, da ist eine Kaufberatung zum V70 III online, Link siehe Signatur. Die gilt auch 1:1 für den XC70. Dieser Motor hat zwar auch die relativ schwache Kopfsichtung, gilt demnach als "Risikomotor", im Anbetracht der Tatsache, dass das der "kleinste" und damit am niedrigsten belastete 2.4l ist, kannst Du das m.E. vernachlässigen. Der Allradantrieb ist problemlos, sonstige Schwachstellen siehe mein Blog.

Den Wagen finden ich im Anbetracht von >150t km auch etwas zu teuer. Es ist allerdings uch richtig, dass der XC70 rar und teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen