ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon 2019 - 2020

VW Arteon 2019 - 2020

VW Passat
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 16:33

Hallo Zusammen,

ich würde einfach gerne wissen, was die bekannten Mängel bei dem 2.0TSI sind und was ihr als VW Arteon (Benziner) Fahrer an Reperaturen, Mängeln berichten könnt.

+wie viel Kilometer habt ihr bereits geschafft?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist zwar bei mir nur ein VFL TSI mit 280 PS aus EZ 2017. Also - der Motor macht alles schon sehr nett. Landstraße ca. 8 Liter, Autobahn (moderat gefahren) bei 13+ ... Fahrspaß halt... Jetzt hat der Wagen ~80 Tkm. Soweit alles OK. ABER: das Panodach nervt permanent mit übler Geräuschentwicklung. Also: von 'diesem' Glasdach würde ich eher abraten. Bei meinem (keine Garantie mehr!) bin ich schon am überlegen, ob man es nicht besser final mit Sikaflex 522 fixiert ... :D

Sonst gar keine Probleme mit dem Wagen.

(bisher Codiert: Ambiente-Light von "O" auf '10' - also Blau ist schon chic , DSG von VW auf 'Audi' -ein Unterschied wie Tag und Nacht ... , TFL hinten auf 'immer an' und ähm ... Soundactuator auf 'immer AUS'. )

Was bewirkt denn eine Codierung des DSG auf Audi? Ist noch ein DQ250 nehme ich an?

Genau, ist ein DQ250: Bei dieser Codierung sind die Schaltzeitpunkte gefühlt deutlich früher - also irgendwie 'dynamischer' ... Vorher war es eher ein "Opa"-Auto von der Schaltung her .. jetzt für mich (50+ :D ) mehr als dynamisch ...

Gibt es sowas auch fürs DQ381?

Deine Antwort
Ähnliche Themen