ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 2,3 V5 -Verbrauch?

VW Golf 4 2,3 V5 -Verbrauch?

Themenstarteram 26. September 2004 um 17:03

Top oder Flop?

Ähnliche Themen
48 Antworten

10l in der Stadt

Themenstarteram 26. September 2004 um 17:42

hm,ich weiss nicht ob es besser dann ist den 1,8l 125 Ps zu kaufen im Bezug auf den Verbrauch,,bin mir da sehr unschlüssig..

wegen dem Verbrauch würd ich keinen 1.8 empfehlen, meiner braucht nämlich zw. 10 und 12 Liter, da ich sehr viel in der Stadt unterwegs bin....

Hi!

Meiner (V5 4-motion) nimmt in der Stadt etwa 10 liter , Landstrasse ist 8 liter oder weniger machbar...

Wenn du allerdings schwere Füsse hast kannst du je 2-4 liter dazu rechnen ;)

 

MfG

am 26. September 2004 um 18:59

Also auf autodaten.net wird für den 1,8er ein Verbrauch von 7,6 Litern, für den V5 2,3 Liter ein Verbrauch von 9,4 Litern angegeben. Die Seite ist nicht immer so 100%ig korrekt, aber wenn das stimmt wär das schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn du nicht ums Verrecken bei den schnellsten an der Ampel sein willst dann nimm den 1.8er.

Wer mehr Leistung und Hubraum will, der muss auch einen höheren Verbrauch in Kauf nehmen! Ich denke, dass die knapp 1,5l/100km Unterschied aber durchaus okay sind, zumal der V5 halt nunmal auch deutlich besser abgeht.....!!!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Floyd

hm,ich weiss nicht ob es besser dann ist den 1,8l 125 Ps zu kaufen im Bezug auf den Verbrauch...

In Bezug auf den Verbrauch wäre es besser, den 1,9 l TDI zu kaufen.

Im Schnitt 10 Liter.

Auf der Autobahn bei moderaten 130-150 ca. 1-2 Liter weniger.

Gruß

Bei sparsamer Fahrweise sind beim 1.8er die 7.6 Liter Super hinzubekommen.

Hallo!

Also falls du dir einen V5 holen willst versuch einen mit 170 PS zu bekommen!

Verbraucht weniger und hat noch ein wenig mehr Power ;)

Meiner verbraucht auch mal 12-13 ;) Dank der tollen AT ;(

der verbrauch ist doch mit das geringste.

einen 1.8 bitte.

2.3 ist ja nochmal viel besser wie mein 2.0

wegen dem 1-2 liter schau lieber darauf wie lange er hält was er im unterhalt kostet und wie lange du ihn noch fahren willst.

beim 1.8 musste in stadt schon fast immer vollgas geben damit der flottzubewegen ist.

beim 2.3 haste locker noch reserven , so das du auch wieder weniger verbrauchst.

finde den 2.0er aber auch gut ;)

Nich wahr pinki? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Also auf autodaten.net wird für den 1,8er ein Verbrauch von 7,6 Litern, für den V5 2,3 Liter ein Verbrauch von 9,4 Litern angegeben. Die Seite ist nicht immer so 100%ig korrekt, aber wenn das stimmt wär das schon ein gewaltiger Unterschied.

Wie Du schon schreibst - die Zahlen auf autodaten.net stimmen nicht. Also nützt es auch nix sie zu zitieren.

Themenstarteram 27. September 2004 um 5:56

Bin ja vorher den 3er GTI mit 2 l und 115 Ps gefahren und war mit dem Verbrauch sehr sehr zufrieden!

Es gibt ja den gleichen Motor auch im 4 er!Ah muss mir noch alles gut überlegen!

Ich such ja auch keínen mit 150 ps der nur 7 l verbraucht ,das gibts ja nicht ,es müssen aber nicht 12 l oder mehr sein bei den Spritpreisen heute,,

Ein TDI ist auch nicht schlecht,,aber der ist hier schlecht zu finden ,einen der nicht viel gelaufen ist,,und von privat findet man eh nix da die Händler alles aufkaufen,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 2,3 V5 -Verbrauch?