ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. W 247 höherlegen

W 247 höherlegen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 15:16

Hallo zusammen ,ich habe B220 4matic vor par Monaten gekauft und bin etwas enttäuscht .

Am meisten ärgert mich Boden Freiheit vorne nur 104mm! Wie behebe ich dieses Manko? Einzige

was ich gefunden habe sind SPACCER® Höherlegungs-System. Aber ich habe Zweifel ob das was bringt .

Hat jemand da mit Erfahrung? Oder gibt's andere Möglichkeit meine Auto auf 130mm Erhöhen.

Ich wäre dankbar für Antwort .

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wo hast du die Bodenfreiheit denn gemessen? Beim Serienfahrwerk (- nicht AMG-Line -) sind es 110 mm vom Boden bis zur Unterkannte der "Leitnasen" hinter den Vorderädern. Die sind aber aus Gummi und biegen sich bei Bodenkontakt einfach um. Ohne diese Nasen sind es etwa die von dir gewünschten 130 mm, mit AMG-Line ca. 10 mm weniger.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 21:56

Boden Freiheit habe ich nicht gemessen aber gespürt. Auf dem weg von meinen garten Berg ab. Nicht mit Unterkannte der "Leitnasen"- wesentlich härter. Acht Jahren mit C180 - W204 bin ich die gleiche Strecke gefahren war nie ein Problem. Weil Bodenfreiheit bei C 180 war 140mm.Und die 30mm vermisse ich. Ich muss mit B klasse jetzt ständig "kriechen" bei runterfahren. Und jetzt bin ich auf die suche nach einer Lösung .

Wenn die "Leitnasen" Bodenkontakt haben, hört sich das im Auto schon so an, als würde man mit dem Unterboden aufsetzen. Das ist meistens der Fall. Wird es "kritischer" wird in der Regel nur die Abdeckung unter dem Motor verkratzt.

Das hat mir beim ersten Mal auch richtig weh getan. Inzwischen sehe ich die Abdeckung (- kostet nicht viel-) einfach als "Verschleißteil" an - und kann damit leben.

Eingriffe am Fahrwerk würde ich niemals machen. Selbst wenn das erlaubt, bzw. eintragsfähig sein sollte, verändert man in jedem Fall das Fahrverhalten und auch die Aerodynamik.

.. geht das nicht mit dickeren Gummi an den Federn, meine sowas kann man kaufen. Ich habe das mal am w124 gemacht, allerdings dünnere Gummis zum tiefer legen.

Sprich mal mit dem Freundlichen.

Beim W246 konnte man nämlich eine Höherlegung von 15mm mitbestellen.

Würde mich nicht wundern, wenn es da auch was für den W247er gibt.

Zitat:

@TH-H schrieb am 7. Juni 2021 um 14:29:50 Uhr:

Sprich mal mit dem Freundlichen.

Beim W246 konnte man nämlich eine Höherlegung von 15mm mitbestellen.

Würde mich nicht wundern, wenn es da auch was für den W247er gibt.

Das hatte ich schon vor der Bestellung meines W247 beim Freundlichen angefragt.

Gab es nach seiner Auskunft nicht.

Doppelpost

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 7. Juni 2021 um 15:11:21 Uhr:

Zitat:

@TH-H schrieb am 7. Juni 2021 um 14:29:50 Uhr:

Sprich mal mit dem Freundlichen.

Beim W246 konnte man nämlich eine Höherlegung von 15mm mitbestellen.

Würde mich nicht wundern, wenn es da auch was für den W247er gibt.

Das hatte ich schon vor der Bestellung meines W247 beim Freundlichen angefragt.

Gab es nach seiner Auskunft nicht - und ist auch jetzt nicht konfigurierbar.

Doppelpost

Ja ich hätte auch den GLA genommen. Aber mei. Man muss aufpassen bei Rampen und Schotterweg. Ich habe kein AMG aber das dynamische Fahrwerk was auch wieder tiefer liegt

Zitat:

@sas schrieb am 6. Juni 2021 um 23:56:00 Uhr:

Boden Freiheit habe ich nicht gemessen aber gespürt. Auf dem weg von meinen garten Berg ab. Nicht mit Unterkannte der "Leitnasen"- wesentlich härter. Acht Jahren mit C180 - W204 bin ich die gleiche Strecke gefahren war nie ein Problem. Weil Bodenfreiheit bei C 180 war 140mm.Und die 30mm vermisse ich. Ich muss mit B klasse jetzt ständig "kriechen" bei runterfahren. Und jetzt bin ich auf die suche nach einer Lösung .

Was du spürst liegt nicht an der geringen Bodenfreiheit, die bei waagerechtem Fahrzeug gemessen wird, sondern am langen Überhang vorn. Wenn du damit in eine Senke fährst kommt die Unterbodenverkleidung am vorderen Stoßfänger auf die Straße. Ist prinzipiell ein Problem aller Fronttriebler, aber beim W247 besonders ausgeprägt.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 21:26

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die Nachrichten. Sie haben mich beruhigt. Ich werde nicht meinen W247 höherlegen für Haufen Geld. Vorsichtige Fahrweise bin ich schon gewöhnt. Und dann wen nötig Unterbodenverkleidung ersetzen.

Danke an alle!

Img-20210525

Zitat:

@Shark58 schrieb am 7. Juni 2021 um 19:17:28 Uhr:

Zitat:

@sas schrieb am 6. Juni 2021 um 23:56:00 Uhr:

Boden Freiheit habe ich nicht gemessen aber gespürt. Auf dem weg von meinen garten Berg ab. Nicht mit Unterkannte der "Leitnasen"- wesentlich härter. Acht Jahren mit C180 - W204 bin ich die gleiche Strecke gefahren war nie ein Problem. Weil Bodenfreiheit bei C 180 war 140mm.Und die 30mm vermisse ich. Ich muss mit B klasse jetzt ständig "kriechen" bei runterfahren. Und jetzt bin ich auf die suche nach einer Lösung .

Was du spürst liegt nicht an der geringen Bodenfreiheit, die bei waagerechtem Fahrzeug gemessen wird, sondern am langen Überhang vorn. Wenn du damit in eine Senke fährst kommt die Unterbodenverkleidung am vorderen Stoßfänger auf die Straße. Ist prinzipiell ein Problem aller Fronttriebler, aber beim W247 besonders ausgeprägt.

Da hast du recht. Es ist wirklich auch der Lange Überhang vorne. Das war bei mir ein Argument noch mal extra gegen AMG Design

Es ist einfach ein Kastastrophe wie oft der W247 220D an jedem "Schlafenden Polizist", an Bahnübergängen oder in Bodenwellen sowie beim Auffahren auf den Randstein aufsetzt. Auf welliger Fahrbahn ist man ständig auf hab acht. Mit noch keinem meiner KFZ in den letzten 40 Jahren so etwas erlebt. Auch voll beladen holperte es früher zwar aber es gab auch bei eigentlich zu hoher Geschwindigkeit nie Bodenkontakt, lediglich die mitgeführte Ladung -Ersatzteile und Werkzeug- hob ab in Richtung Fahrzeughimmel ab fand dann aber wieder auf den Boden zurück :) Unser Porsche Boxter meistert die gleichen Huppel problemlos. Wäre nie auf die Idee gekommen das so etwas bei einem Allerweltfahrzeug auftreten kann. Aber laut Mercedes alles OK "davon haben wir noch nie etwas gehört". JaJa wers glaubt..... Eine einwandfreie Fehlkonstruktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen