ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 T-Modell Kaufempfehlung?

W204 T-Modell Kaufempfehlung?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 11:53

Hey Leute, würd gerne mal von euch hören was ihr vom S204 haltet als Erstfahrzeug. Ich hatte davor einige andere Wagen (E30, 190er,...) ins Visier genommen bin aber zum Schluss gekommen, dass ich nicht so der Schrauber bin und deshalb so ein Auto vielleicht nicht das Richtige ist. Welches Modell ist am geeignetsten um den täglichen Einsatz gut zu überstehen und ein praktischer Begleiter in den nächsten Jahren zu sein. Kriegt man sogar einen der Spaß macht beim Fahren für unter 10k (Anschaffung)? Freu mich über eure Meinungen :)

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2017 um 14:17

Nutze das Internet und informiere dich, allein das Forum hier bietet unzählige Threads zu lesen. Und auch anderswo gibt es zu allen Fahrzeugen Tests und Erfahrungen. Wenn dir hier jetzt einer sagt "alle top, kaufen, egal was für einen"?

Erstmal was brauch ich und was will ich? Dann lesen lesen lesen und schließlich probe fahren und Preise vergleichen. Auch wichtig, nicht gleich das erst Beste kaufen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gestern E 30 ( https://www.motor-talk.de/.../erstfahrzeug-e30-325i-t6173995.html?... ) und heute W 204.

Was denn nun?

Ausserdem solltest du mal präzisieren welches Modell du willst.

Unter 10k?

Wie runtergeritten soll den die C-Klasse sein?

Spaß beiseite, mehr als 100.000km wird er da schon haben.

Guck mal hier...

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell C 180 T Kompressor für 9350 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250092755

Und was ist schlimm an mehr als 100.000Km?? Meiner hat jetzt gut 130000 und ist alles andere als runtergeritten.

Mehr Infos vom Fragensteller wären aber schon gut wenn du vernünftige Meinungen lesen willst

Ich verstehe jetzt auch nicht, was an 100.000 so schlimm sein soll? Ich habe unseren mit 90.000 gekauft und hätte auch kein Problem mit mehr Kilometern. Besser als ein Kurzstreckenfahrzeug ist es auf alle Fälle.

Mein Nachbar hat 310.000 runter und der Wagen läuft wie am ersten Tag.

Ansatz : W201 = 190iger gab es nur als Limo - ist ggf. leichter zu reparieren als - der S204, da es ein fahrender Computer ist.

Wenn ich wenig Geld hätte, würde ich einen 190iger nehmen.

am 24. Oktober 2017 um 14:06

Zitat:

@Angus2202 schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:19:18 Uhr:

Und was ist schlimm an mehr als 100.000Km?? Meiner hat jetzt gut 130000 und ist alles andere als runtergeritten.

Mehr Infos vom Fragensteller wären aber schon gut wenn du vernünftige Meinungen lesen willst

Hat jemand behauptet deiner wäre runter geritten? Es ist doch Fakt, dass billig und viele Kilometer ein Widerspruch ist zu wartungs- und sorgenfrei. Ich persönlich kann den Sinn solcher Anfragen nicht verstehen, es gibt hier Leute die 130.000 mit ihrem C runter haben jedoch beispielsweise mit 65.000 als jungen Stern gekauft hatten. Was genau sichert einem diese Aussage jetzt ab? Und Verschleiß entsteht durch Nutzung.

Mercedes fahren ist nicht billig und auch die Anschaffung nicht. Somit muss man wie bei jedem anderen Auto auch das Risiko eingehen ein Auto zu kaufen was einen ruiniert wenn man günstig von privat oder dem lächelnden Exporthändler an der Schnell-/Landstraße kauft.

Wenn günstig dann eben ein günstiges Auto und wenn man das Geld hat, dann eben das PREMIUM Segment. Beides geht nur selten, man trägt ja auch nicht gerne die alten ausgelatschten Armani Schuh nur weil sie Mal PREMIUM waren.

Und wie bereits angesprochen, du interessierst dich für einen 3er, dann für einen C.. dann noch ein A4? Motor? Diesel oder Benziner? 4, 6 oder 8 Pötte? Automatik oder Schalter? Muß es ein Kombi sein? Oder lieber Limo oder Coupé? Fragen über Fragen... Erstmal wissen WAS WILL ICH...

Mit dem Budget werden sie aber alle zur Wundertüte wenn du kein Schrauber bist und Bock drauf hast.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 14:11

Tut mir leid, dass ich frage? Ich will mich doch einfach informieren oder bin ich dazu falsch in diesem Forum? Ich hab niemanden gebeten mir gleich als kaufberater zur seite zu stehen, sondern einfach nach Meinungen gefragt, weil ich auf diesem Gebiet noch nicht so viel Ahnung habe.

Du bist nicht falsch, du gehst es falsch an. Du musst dir im klaren sein, was du willst und dann kannst du deine Fragen stellen. Klare Fragen=klare Antworten.

am 24. Oktober 2017 um 14:17

Nutze das Internet und informiere dich, allein das Forum hier bietet unzählige Threads zu lesen. Und auch anderswo gibt es zu allen Fahrzeugen Tests und Erfahrungen. Wenn dir hier jetzt einer sagt "alle top, kaufen, egal was für einen"?

Erstmal was brauch ich und was will ich? Dann lesen lesen lesen und schließlich probe fahren und Preise vergleichen. Auch wichtig, nicht gleich das erst Beste kaufen.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 14:19

Aber ich bin mir ja noch nicht im klaren was ich will, sonst müsst ich ja wohl nicht fragen oder? Nur weil jemand jetzt das E30 thema aufgetischt hat, kann keiner seine Meinung zu diesem KFZ kund tun? Sorry, das versteh ich nicht ganz...

Wir informieren Dich doch ?

Einfache Rechnung : 10 Jahre alte Kiste kaufen, sagen wir für 10k, dann noch 3K für Reparaturen übrig behalten. Bremsen, Reifen, Dämpfer, Zündschloß u.s.w. - Investition 13K.

Noch ältere Kiste kaufen sagen sagen wir für 5k, dann noch 3k für Reparaturen übrig behalten. Bremsen, Reifen, Dämpfer, Zündschloß u.s.w. - Investition 8k.

Es kann sein, dass Du die 3k ganz brauchst oder nicht.

Oder Neuwagen für unter 10k kaufen, mit 3 Jahren Vollgarantie - Investition unter 10k.

Zitat:

@benharth schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:53:55 Uhr:

Hey Leute, würd gerne mal von euch hören was ihr vom S204 haltet als Erstfahrzeug.

Na ja, dann kann ich dir auf die Frage oben ganz einfach antworten.

Es ist ein klasse Wagen, fahre ich sebst als Limo.

Aber meine Antwort hilft dir doch nicht weiter da du mit Sicherheit nicht das gleiche Fahrzeug wie ich kaufen willst. (siehe meine Signatur)

Du solltest dir zumindestens über Benzin/Diesel, Hubraum und Ausstattung einigermassen im klaren sein.

Dann kann man auch zielgerichtete Tips geben.

am 24. Oktober 2017 um 14:31

Zitat:

@benharth schrieb am 24. Oktober 2017 um 16:19:30 Uhr:

Sorry, das versteh ich nicht ganz...

Richtig, du verstehst nicht ganz. Ich wünsche dir dass du die Antwort auf die Frage die du nie gestellt hast hier doch noch bekommst. Im übrigen finde ich meinen w204 auch ziemlich geil und steige jeden Tag mehr als zufrieden ein und aus, jedoch wirst du auch nicht das gleiche Fahrzeug wie ich kaufen.

am 24. Oktober 2017 um 14:35

Zitat:

@benharth schrieb am 24. Oktober 2017 um 16:19:30 Uhr:

Aber ich bin mir ja noch nicht im klaren was ich will, sonst müsst ich ja wohl nicht fragen oder?

Um es anders zu sagen, werde dir erst einmal klar was du brauchst und was du dir leisten kannst bzw. willst.

Was ist denn dein "täglicher Betrieb"?

Wie viel Kohle ist in der Hinterhand?

All solche Randbedingungen kannst nur du erst einmal klären bzw. beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 T-Modell Kaufempfehlung?