ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 Standardtacho/display tauschen

W206 Standardtacho/display tauschen

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 1. März 2024 um 21:38

Hallo zusammen,

ich habe frisch einen gebrauchten W206, jedoch hat er ein Standard-led-Tacho, also eines mit Plastikrahmen, in dem es eingefasst ist, nicht randlos und silber umrandet (hoffe man versteht mich, haha) und zudem in der Mittelkonsole das Display ist kleiner und die Klimaeinstellungen sind separat und fest.

Kann man die austauschen? Gibt es da schon Informationen oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab Mercedes schon angeschrieben, aber irgendwie kommt da keine Antwort.

(seh grad, man kann Bilder anhängen... also :P dort die Tachoeinheit und den Touchscreen, kann ich die austauschen gegen die neuen, schöneren randlosen Anzeigen)

Lieber Gruß

André

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ist sicher eine Baureihe 205 und nicht 206. Dort wurde das Thema schon mehrfach besprochen, einfach mal im richtigen Unterforum schauen. Viel Erfolg.

Ist schon ein 206er. Die kleinen Displays sind echt nicht doll. Austauschmöglichkeit unbekannt... Hab ich hier noch nie gelesen.

Es gibt einige wenige W206er mit den kleinen Displays. Habe sogar mal in einem Test gelesen, wie toll da die Bedienbarkeit der Klimaeinheit sein soll. Optisch halt nicht gerade toll. Ich würde mir die Teile von einem Totalschaden kaufen, dann in einer freien Werkstätte austauschen lassen. Vorher alles abklären, wegen "Anlernen" und so. Alles andere macht finanziell gesehen sicherlich gar keinen Sinn. Sonst verkauft man besser das Auto und kauft ein anderes...

Zitat:

@Andre13 schrieb am 1. März 2024 um 22:38:00 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe frisch einen gebrauchten W206, jedoch hat er ein Standard-led-Tacho, also eines mit Plastikrahmen, in dem es eingefasst ist, nicht randlos und silber umrandet (hoffe man versteht mich, haha) und zudem in der Mittelkonsole das Display ist kleiner und die Klimaeinstellungen sind separat und fest.

Kann man die austauschen? Gibt es da schon Informationen oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab Mercedes schon angeschrieben, aber irgendwie kommt da keine Antwort.

(seh grad, man kann Bilder anhängen... also :P dort die Tachoeinheit und den Touchscreen, kann ich die austauschen gegen die neuen, schöneren randlosen Anzeigen)

Lieber Gruß

André

Frag beim freundlichen nach oder aixtra performance aachen.

Mir wurde es für 1600€ Angeboten vom Händler. In eBay gibt es sie für 500€ und das Einbau sollte es keine große sache sein. Es geht nur um das Einlernen was nur MB kann :(

Themenstarteram 11. März 2024 um 9:46

Hallo und danke für die Hilfe.

Habe mich jetzt doch umentschieden und eine GLA gekauft ??

Der W206 wirkte iwie erdrückender/enger als der W205.

Liebe Grüße

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 Standardtacho/display tauschen