ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 aufwerten bzw mehr ausstattung reinpacken

W210 aufwerten bzw mehr ausstattung reinpacken

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 0:57

hallo

habe einen W210 ( BJ2001) in silber mit elegance ausstattung ....

meine frage ( ich weis ... is n bissl komisch ) ... aber wisst ihr vllt sachen/ ausstattungen wie ich mein auto optisch/praktisch aufwerten kann ??

wennmöglich für einen geringen preis ?

ich dachte da zb an solche Mtec Super white birnen ... also solche sachen ... aber auch gerne für den innenraum

wollte mir nur mal tipps holen was ihr so gemacht habt ;)

danke ;)

Beste Antwort im Thema

Was wenig kostet, nichts verbastelt und erstaunlich wirkt ist das Aufpolieren der im Alter meist schon trüben Scheinwerfergläser!

Da gibt's einen guten Fred dazu.

Sonst halte ich nicht viel von Xenon-Look und bläulicher Kennzeichenbeleuchtung, da finde ich eine "seriennahe Ausführung" in Top-Zustand (!) viel attraktiver.

Ich hab mal bei meinem Vor-MOPF das nach 100.000 km arg abgegriffene Lederlenkrad tauschen lassen (war gar nicht so teuer, beim MOPF kostet das leider wesentlich mehr), auch das hat im Innenraum wieder "Neuwagenflair" eingebracht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Es muß doch Dir gefallen.... Da mußt schon selber suchen und auswählen. Allerdings hört sich Dein Wunsch extrem nach Verbasteln an....

Mtec bietet vielleicht ne optische Aufwertung dagegen aber ne technische Abwertung. Ich kenn viele die es wieder rausgeschmissen haben...

Manchen gefällt es, die Scheiben rundum mit schwarzer Folie zu bekleben.

Nicht nur Geschmackssache auch der Sicherheitsaspekt sollte bedacht werden.

Gruß

Ulicruiser

hi

ich überlege neulich vlt. LEDs zu verbauen. standlicht, kennzeichenbeleuchtung, rückleuchten. dann gibt es noch nen kennzeichenhalter ohne rahmen, ist auch sehr schön für die optik. aber für mich ist das wichtigste, dass das tuning dezent bleibt. ich will ja letztendlich kein kirmesauto! :D

das thema gefällt mir, bin gespannt was die anderen so schreiben.

weiss jemand eig. wieviel es so ca. kostet, ne w210 limusiene mit folie zu bekleben?(natürlich nicht zuhause) was kriegt man für ne strafe wenn man fahrer-und beifahrerseite auch beklebt?

danke im voraus,

Gábor

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 10:36

servus ...

also das mit den folien is cool ...... mein nachbar hat das selber gemacht ... also wrds nich allzu teuer sein ...

(ich steh auch auf dezentes tuning .... nich so hardcore wie andere ....)

die amg styling 2 oder 3 felgen sind mir noch zu teuer... ich such was wo ich sagen kann .. wow das sieht ja klasse aus..

allerdings sollte das auto auch alltagstauglich sein ... muss ja immerhin nen 3meter langen anhänger ziehn können :D

die amg design felgen sind seh schön aber ich finde 17" sehen am w210 viel besser aus.

meine lieblingsfelgen:

http://cgi.ebay.de/...05QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

würd die mi gerne holen... :)

Hallo Gemeinde

 

preiswert und nützlich

http://cgi.ebay.de/...E-Klasse_W0QQitemZ110483523277QQcmdZViewItem?...

 

Grüße

Mc Arthur

Was wenig kostet, nichts verbastelt und erstaunlich wirkt ist das Aufpolieren der im Alter meist schon trüben Scheinwerfergläser!

Da gibt's einen guten Fred dazu.

Sonst halte ich nicht viel von Xenon-Look und bläulicher Kennzeichenbeleuchtung, da finde ich eine "seriennahe Ausführung" in Top-Zustand (!) viel attraktiver.

Ich hab mal bei meinem Vor-MOPF das nach 100.000 km arg abgegriffene Lederlenkrad tauschen lassen (war gar nicht so teuer, beim MOPF kostet das leider wesentlich mehr), auch das hat im Innenraum wieder "Neuwagenflair" eingebracht.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Was wenig kostet, nichts verbastelt und erstaunlich wirkt ist das Aufpolieren der im Alter meist schon trüben Scheinwerfergläser!

Da gibt's einen guten Fred dazu.

Sonst halte ich nicht viel von Xenon-Look und bläulicher Kennzeichenbeleuchtung, da finde ich eine "seriennahe Ausführung" in Top-Zustand (!) viel attraktiver.

Ich hab mal bei meinem Vor-MOPF das nach 100.000 km arg abgegriffene Lederlenkrad tauschen lassen (war gar nicht so teuer, beim MOPF kostet das leider wesentlich mehr), auch das hat im Innenraum wieder "Neuwagenflair" eingebracht.

aufpolieren werde ich ihn sowieso wenns wieder wärmer wird ;) da wird er dann von vorn bis hinten durchgeputzt/poliert/aufbereitet :D

mein lederlenkrad is noch in ordnung .. des sieht auch gut aus ... des einzige was is is das elegance holz .. de sis schon n bissl matt/trüb ... wie schaff ich des wieder auf hochglanz zu polieren ?

keine Ahnung. Auf jeden Fall vorsicht, dass du dir nicht die Tapezierung mit Politur versaust ... evtl Silikonöl, Möbelpolitur?

am 17. Februar 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von autogitarrist

mein lederlenkrad is noch in ordnung .. des sieht auch gut aus ... des einzige was is is das elegance holz .. de sis schon n bissl matt/trüb ... wie schaff ich des wieder auf hochglanz zu polieren ?

schau am besten mal ins Fahrzeugpflege-Forum, da gibts nen paar freds speziell für (wurzel)holzblenden/verkleidungen.

unter anderem auch super tips für die vorsorgliche pflege und behandlung :)

 

für den w210 gibts auch ne ganze menge gimmicks für den innenraum.

angefangen bei blauer tacho und innenbeleuchtung bis zu funktionsaufwertungen (coming/leaving home und/oder tfl per plug&play sicherung).

auch verchromte bzw. silbernglänzende umrahmungen für die schalter, lüftungselemente und die schaltkulisse gibts für wenig geld.

letztendlich wirkt vieles leider sehr "billig", was bei nem 210er dann natürlich nicht ins bild passt.

ist meiner meinung nach eben keine atu-styling karre wie golf, astra, twingo und co.

funktionsaufwertungen mit qualität (cupholder *g*) bringen natürlich noch mehr plus an komfort.

 

grüße

der cupholder is ne super idee :) den werd ich mir demnächst holen!

am 18. Februar 2010 um 10:58

hab ihn vor 2 tagen bestellt ;)

hab auch die Led`s für vorne , und für die kennzeichenbeleuchtung geholt sieht einfach besser aus und mann hebt sich aus der menge herraus :D

ich versteh net wie die typen bei ebay immer noch ihre standlichter für 30€verkaufen und die leute es noch kaufen !

hab ne seite gehabt haben mehrere dinger und sind wesentlich günstiger :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 aufwerten bzw mehr ausstattung reinpacken