ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 gegen W211

W210 gegen W211

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 10:43

Hallo Gemeinde,

nachdem ich in beiden Foren unterwegs bin ist mir aufgefallen das im gleichen Zeitraum im 211er Forum doppelt so viele Fragen gestellt werden wie im 210er.

Nun meine Frage....liegt es daran das vom 211er mehr Autos auf den Strassen sind, oder sind die anfaelliger als der W210er???

LG Werner :cool:

Beste Antwort im Thema

Interessant, was man hier so alles hört...

Das meiste betrifft meinen Glubbschi jedoch gar nicht.

Wenn man es nicht pflegt und viel im Salzwasser herumfährt, rostet jedes Auto. Auch die neuen Baureihen und die von der Konkurrenz sowieso.

Ich gebe dem Lackierer gerne ab und zu mal 500 oder 1000 EUR wenn ein Radlauf oder Kotflügel auszubessern ist. Sonstige Probleme kenne ich nicht. Günstiger kann ich doch gar nicht fahren, wenn man bedenkt daß nach dem Kauf einer neuen E-Klasse bei einer Haltedauer von ca. 6 Jahren jährlich allein ca. 10.000 EUR wegen Abschreibung bzw. Wertverlust vernichtet werden...

Und wofür ? Dafür daß ich dann andere Probleme mit Steuerketten etc. habe und mit meiner beginnenden Arthrose nichtmal mehr schmerzfrei ein- und aussteigen kann ?

Lang lebe mein 210er ! :)

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
am 3. Juni 2016 um 10:47

Sowohl-als auch!:cool:

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 10:52

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 3. Juni 2016 um 12:47:19 Uhr:

Sowohl-als auch!:cool:

Das wollte ich wissen ;)

LG Werner :cool:

Der Nutzerkreis des 211er dürfte mittlerweile einiges größer sein, als der verbliebene vom 210 ;)

Auch ein Großteil der "härter, tiefer, breiter, lauter" Fraktion ist wohl weitergezogen :D

Die Einstiegspreise beim 211er sind ja auch inzwischen recht niedrig.

Über den 210er ist wohl auch schon mehr diskutiert worden und man kann vieles ohne Fragen nachlesen

@dickschiffsdiesel : Ohne jetzt eine (neue und große ) Diskussion beginnen zu wollen: Ich denke es gibt auch einige zuverlässige 211er, sogar vor der MoPf im Juni 2006. Zum Beispiel weil die SBC-Bremsen jetzt so gut wie gar keine Probleme mehr machen

am 3. Juni 2016 um 19:23

@Fahrzeugfan99: Durchaus, durchaus! Es gibt fast alles , warum nicht auch das!?:cool::p

Spaß beiseite: In einem Satz zusammengefasst: Der 210er ist komfortabler , mechanisch zuverlässiger aber dafür rostanfälliger als der 211er . Ganz grob zusammengefasst.

@Fahrzeugfan99 spricht aus jahrelanger Erfahrung. :D

Welcher von den beiden ist von der Elektrik und Elektronik her zuverlässiger? Weil der 211er hatte ja vor der MoPf neben der SBC-Bremse auch Elektronikprobleme dass es krachte. Aber Beim 210er liest man auch nicht gerade wenig von Elektronikproblemen, speziell bei MoPf -Modellen ab Juli 1999 mit den Pixelfehlern im Kombi Instrument.

Kein Elektronik-, reines Lötproblem.

Was?

Ich war bis 328 tkm nie betroffen; es waren "Lötfahnen", die versagt haben. Rep.-Anleitungen gab's im Forum. ;)

am 3. Juni 2016 um 19:35

Die Pixelfehler beim Mopf! Ansonsten hat der 210er kein Elektronikproblem. Der 211er als Mopf übrigens auch nicht!

Aber warum hatten nur MoPf -Modelle dieses Pixelproblem ?

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 3. Juni 2016 um 21:38:10 Uhr:

Aber warum hatten nur MoPf -Modelle dieses Pixelproblem ?

Da musst du die Konstrukteure bei MB fragen. :D

Die werden dir allerdings genau so wenig eine genaue Antwort geben können wie die User hier bei MT. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen