ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 und danach?!?

W210 und danach?!?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. September 2005 um 19:36

Hallo,

mache mir jetzt schon längere Zeit gedanken, was ich mir nach meinem W210er für ein Auto zulegen sollte? Hab meinen mit 15Tkm bekommen und der hat jetzt schon 80Tkm runter....

Ich befürchte, dass es wohl ein E60 525 oder 530 Benziner werden wird, weil der doch günstiger und auch besser ist als der W211, der in den ersten 2 Jahren doch viele Probleme machte.

Bin letztens einen 530D Touring Vfw gefahren... und muss sagen ein Wahnsinnsauto auch von Innen klasse!

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
11 Antworten

530er BMW als Nachfolger vom W210?

 

Mein Beitrag dazu ist gewiß nicht sonderlich sachlich, dennoch erlaube ich ihn mir.

Der 5er BMW mag technisch besser sein (was ich bezweifle..). Aber wenn ich in einem Auto sitze, dessen Design einfach nur pott hässlich ist, und was innen furchtbar aussieht, helfen mir die bequemen weichen Sitze (die er zweifellos hat!) auch nicht über den Frust weg.

Ein älterer BMW-Designer (seinen Namen weiß ich nicht mehr, er hat das Gegenstück zum Flügeltürer 300SL geschaffen) hat in einem Interview auf die Frage, wie er über das sog. Bangle-Design denkt, geantwortet: "Ein Auto muss einen auf Anhieb faszinieren, man muss sofort wissen "Den muss ich haben". Wenn man aber sagt, naja, ich komme nächste Woche noch mal, vielleicht gefällt er mir dann besser, dann wird das nichts".

Dem kann ich mich nur anschließen. Sorry, der Wagen könnte sämtliche Vergleichstests haushoch gewonnen haben, und sieht dennoch schlimm aus. Keine Linie findet zur anderen, die Proportionen stimmen nicht, gerade das Heck von der Seite betrachtet, sieht einfach zum Fortlaufen aus. So was könnte ich nicht fahren. So ein bißchen Besitzerstolz hat man doch auch oder? Noch ein Beispiel: der Fiat Multipla. Gewiß ein praktisches Familienauto. Auch wenn der technisch gut wäre, wer von uns würde so was lieber fahren als beispielsweise ein S210? Damit dokumentiert man entweder Understatement oder kompromisslosen Hang zur Vernunft, aber nicht Geschmack.

Wenn Du den 5er ästhetisch findest, kauf ihn Dir.

Wenn ich weg wollte von DC würde ich eher schauen, was die Ingolstädter so produzieren. Der A6 oder der A8 wären da durchaus Alternativen zum W210. Vom Design her ist der neue A6 sowohl der neue A8 gefällige Autos. Und was die Verarbeitungsqualität anbelangt, hört und liest man allgemein nicht von Katastrophen, oder?

Auch der Chrysler 300, der Neue, macht einen guten Eindruck, jedoch kenne ich den Wagen nicht näher.

Also nochmals: Dieser Beitrag erhebt keinen Anspruch auf Objektivität, gewiß nicht!

Gruß

Espaceweiß

Ich habe mir nach den W210 "natürlich" einen W211 gekauft und würde es nochmal machen ;)

In meinen Augen ein herforagendes Auto und im Vergleich zum W210 ein "riesen" Unterschied !

 

Warum ein BMW ???

 

 

Andi

hallo!

ich fahre nun meinen 2. mb.

mein erster war ein 230e w124 bj 12/88, habe ihn mit 232000km gekauft, nur weil es ein tüv meister war den ich kannte, dieser hat den wagen gepflegt, er hatte sich sogar mal seinen eigenen tüvstempel abgekratzt- da der wagen mal ne macke hatte ( dies habe ich von mehreren nachbarn gesagt bekommen- da sie ihn für bescheuert hielten ) .

naja, alles wahr, er hatte zum beispiel eine neue lima verbaut, da diese leichte geräusche machte- lager hatte einen leichten fsat unhörbaren schaden, naja.

kurz oder lang, hatte den wagen drei jahre- spitzen auto, in der zeit mindestens 10 mal poliert- war weiss, er sah immer wie neu aus, kein witz, er hatte schwarz rote rückleuten, weisse blinker vorne, war ca. 50mm tiefer und hatte 15er mb felgen mit 205er, klima und mittelarmlehne wie 4 kopfstützen. ich fand ihn toll, habe ihn zum lächerlichen preis von 1650euro an einem schwarzen kollegen verkauft ( hätte ich ihn doch nur behalten und in einer scheine gestellt!!! ) , nur weil ich ein mb mit auto. getriebe haben wollte.

habe mich dann da die w124er so hoch gehandelt werden für ein w210er bj 96 entschieden, mit der gleichen ausstattung und besser und muß leider sagen, das dieser nicht mehr der damaligen w214 qualität, wie ihr bestimmt alle wisst, entspricht.

also ich kann nur sagen da ich auch schon oft mitgefahren bin, ein 5er ( älter oder neu ) ist ne feine sache- er ist spritziger, genauso komfortabel und hat mindestens die gleiche qualität.

natürlich finde ich den w211 vom ausshen ein sahnestück- echte meisterqualität vom design, wenn man ihn tiefer macht.

jedoch glaube ich langsam nicht mehr das mb sich von der qualität gebessert hat, höre so viel schlechtes von der neuen e- klasse, so wie beim w210, vom 5er hört man nicht soviel schlechtes, also ich würds mir überlegen, aber ich würde mir auch als nächstes ein a3 holen ( neues modell ) obwohl ich als ich noch ein w124 hatte und davon begeistert war immer wiwder mb fahren wollte.

gruss und g n8

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:36

tja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!

Ich finde den E60 ein sehr gelungenes Auto, wirkt für mich sportlich, extravagant. Nur leider fahren von dem Auto hier in der Gegend schon wieder viel zu viele rum. Ein W211 muss ein Avantgarde sein, sonst gefällt er mir nich, vom Fahrwerk ganz zu schweigen, außerdem ist die Limousine deutlich kleiner von innen, sowohl vorne, als auch hinten. Da hat der 5er gepunktet, und in Sachen Motorleistung ist er auch deutlich besser. Gut die neuen Motoren der Modelljahre 2006 in der E Klasse sind bestimmt Sahnestücke, mittlerweile ist auch die Qualität wieder ein bißchen besser geworden, aber die ersten?!? man vergleiche ein 525D mit einem 270CDI, oder gar den 530D mit nem 320CDI, da hat BMW klare Vorteile, sparsamer, stärker und man glaubts kaum, sogar weniger anfällig...

ja bei den Benziner muss man bei MB ja schon mindestens zum 320er greifen um das Auto überhaupt standesgemäß bewegen zu können. Der 240er säuft ohne Ende und ja über aufgeladene 4 Zyl braucht man nicht reden... verbraucht bei meinem Bekannten auch 12l....mein 280er hingegen 10.5 bei viel mehr Leistung...

Bei BMW geht sogar der 520 mit 170PS schon recht gut... und der 525 ist einer sehr vernünftige Wahl.

Hinzukommt dass n 2003er 525 deutlich günstiger ist als ein E240!

... sagte meine Frau doch kürzlich als sie im Querverkehr einen neuen 5'er in dunklem Lack an der Ampel stehen sah:"... der da iss aber auch sehr schön!". Meine Kinnlade fiel mit einem "woap" runter wie Thadäus's Gesicht in "Spongebob Schwammkopf" :-(

War ich doch erst kürzlich von BMW zu DC abgewandert.

Tja, so kann's gehen ... andere bauen halt auch schöne Autos.

Ich persönlich denke aber, dass erst die nächste Generation bei BMW so richtig was für's Auge sein wird.

Erinnert Euch mal zurück: die letzte Generation E bzw. S-klasse bestand auch nur aus Panzer. Ein Jeder stösst sich so seine Hörner ab im Designgewerbe.

Ich werde wahrscheinlich vernunftsmäßig handeln und von der Größe und der Motorisierung einen Schritt zurück machen. Könnte mich mit einem gemopften W203 als 220CDI T sehr gut anfreunden. Platz brauche ich nicht wirklich, weil ich meistens alleine unterwegs bin und für die Urlaubsfahrt hängt ja der Wohnwagen dran. Der 203 als Avantgarde mit anständigen Felgen (vielleicht sogar Sportedition) hat schon was.

Gruß

andreasstudent

Hallo zusammen,

für die nächste Zeit wird wohl bei uns kein Fahrzeugwechsel in Frage kommen, da wir gerade ein eigenes Haus planen. (meint mein treues Weib).

Aber leider Gottes hat es mir der w211 sehr angetan. Hatte letztens die Gelegenheit ihn als 270cdi zufahren. Der Wagen hat meine Erwartungen übertroffen. Absehen vom Nachwuchs würde ich mich eh für ein T-Model entscheiden. Einfach ein tolles Auto, das für mich als Nachfolger für meinen w210 220cdi an erster Stelle steht.

Winke, Winke

Traktor

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Ich werde wahrscheinlich vernunftsmäßig handeln und von der Größe und der Motorisierung einen Schritt zurück machen. Könnte mich mit einem gemopften W203 als 220CDI T sehr gut anfreunden. Platz brauche ich nicht wirklich, weil ich meistens alleine unterwegs bin und für die Urlaubsfahrt hängt ja der Wohnwagen dran. Der 203 als Avantgarde mit anständigen Felgen (vielleicht sogar Sportedition) hat schon was.

Gruß

andreasstudent

genau das,also den wechsel nach dem 210er auf die C-Klasse hatte ich auch vor.

War auch schon alles klar.Prospekte waren gewälzt,Probefahrten durchgeführt,Entscheidung war getroffen.

Am Tage der Bestellung stand dann da ein obsidian-schwarzer W 211 funkelnagelneu im Verkaufsraum.....

Man bin ich froh das der da stand.....

Rudolf

Hast ja recht RudolfD., die Entscheidung steht noch nicht an und ist noch längst nicht amtlich. Ein W211 als Jahreswagen mit Airmatic würde mir auch gut stehen.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Ein W211 als Jahreswagen mit Airmatic würde mir auch gut stehen.

Gruß

andreasstudent

und du wirst es mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bereuen.

 

 

 

 

PS:Hatte vor kurzem eine gemopfte C-Klasse weil mein Dampfer zur Insp.war.Gutes Auto,aber eben nicht der Mercedes an sich.

also ich würde mir au immerwieder nen 210er kaufen. habe ja jetz au schon den 2. vorher nen 300tdt und jetz den e55 t.

hatte auch mit nem 211er t-model geliebäugelt, aber die heckklappe ist leider zu schräg und somit passt der rolli net mehr rein. schon blöd wenn das design der altagtauglichkeit vorgezogen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen