ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 China-Navi Probleme mit Kabelanschluss

W211 China-Navi Probleme mit Kabelanschluss

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 13:19

Moin allerseits,

Ich habe einen schönen W211 in Flingrau, leider mit Classic Ausstattung aus 2005(Hauptsache die Bude läuft ;))

Nun wollte ich mein Navi umbauen auf son Chinabomber mit Bluetooth. Hab mir paar Videos angeschaut aber hab schnell gemerkt das die meisten Adapter nur mit diesem großen Stecker verbunden wird und fertig.

Ein Stecker vom Adapter (Bild 6) passt auch auf den Werkseitigen Stecker nur geht das Navi leider nicht an :( Denke hat was mit den Lichtleiterkabeln zutun (?)

Nun habe ich gemerkt das es bei mir wohl nicht mit Plug and Play getan ist (Was ich Schade finde da ich was Elektro und Verkabelungen und sowas Absolut nicht im Bilde bin.)

 

Habe einen ganz anderen Stecker als die meisten in ihren W211 anscheinend. Im manchen Forums habe ich auch schon gestöbert aber nichts hilfreiches gefunden.

Habe gedacht ihr könntet mir weiterhelfen habe Bilder zu den Stecker im Auto und den mitgelieferten Adapter vom Chinanavi beigefügt.

Falls ihr noch mehr Fotos von irgendwas braucht oder generell Informationen über das Fahrzeug schreibt es gerne rein.

Habe keinen CD-Wechsler!

Hoffe ihr könntet mir helfen :)

MfG

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+3
Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus,

Du hast Lichtwellenleiter Kabel, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir diesen Dekoder, wo dann aber die Fader Option nicht mehr vorhanden ist

€ 81,24 27%OFF | AUX Auto Optische Faser Decoder Box Verstärker Adapter für Mercedes E-Klasse W211 E200 E220 E230

https://a.aliexpress.com/_ms5cGmO

Oder du kaufst dir dieses Kabel und legst das AGW im Kofferraum lahm. Da behält du alle Funktionen vom Radio.

https://www.carfeature.de/.../dynavin-dvn-cabe#

Oder die dritte Möglichkeit, du lässt das alles von einem Fachmann anschließen, das wird dann aber die teuerste Variante sein.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 13:52

Ist das AGW nicht der Verstärker? Muss ich dabei was beachten wenn Ich den AGW abklemme? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile ?

Das AGW ist quasi das Radio, vorne ist nur das Headnut, und alles was im AGW drin ist, ist jetzt in deinem neuen Radio drin. Beachten musst du da nichts. Hast ja dann ein neues Radio. Das mit dem 5m Kabel ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn es ein gutes Gerät ist hast du wahrscheinlich auch einen guten Klang. Ich bin halt eher der originale Typ, ich hätte an deiner Stelle ein Comand eingebaut und dazu den Mr12volt Adapter. Da hast du dann Bluetooth, USB und Freisprechen. Zudem funktioniert dann auch die Lenkrad Fernbedienung und das Kombi Instrument mit der Titel Anzeige. Mag zwar nicht ganz Zeitgerecht sein, aber es funktioniert alles und ist völlig ausreichend.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 14:07

Ja da hast du Recht original wäre natürlich auch schön gewesen :) Wusste nicht das es sowas auch gibt oder sowas generell möglich ist habe einfach nach Navis für den Benz geschaut und eins gefunden und dachte es wäre Plug and Play. Sollte mich nächste mal vllt besser informieren :D

Naja trotzdem danke werde wohl den AGW abklemmen und mir den Adapter bestellen.

Danke für die Hilfe werde die Tage mal reinschreiben wie es lief :)

Ja, mir ist das gleiche passiert. Hab auch erst gekauft und dann blöd aus der Wäsche geschaut.

Hab dann alles zurück gebaut und mir ein Comand mit dem Mr12volt Adapter eingebaut. Bin total begeistert und zufrieden. Mich hat halt an dem China Böller gestört, das eben das Kombi Instrument nicht funktioniert, ich bin da halt ein bisschen pingelig.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 14:28

Ist auch angenehmer wenn das Kombi Instrument mit den Navi kompatibel ist. :) Beauche in meinem Falle es aber nicht unbedingt und wenns mich doch mal irgendwann stört und reizt kann ich es ja immernocj umbauen

Naja jetzt hab ich das Navi und jetzt wird es auch eingebaut. :D

Was war für Radio drin?

Zitat:

@mriusq schrieb am 13. Mai 2022 um 16:07:14 Uhr:

Ja da hast du Recht original wäre natürlich auch schön gewesen :) Wusste nicht das es sowas auch gibt oder sowas generell möglich ist habe einfach nach Navis für den Benz geschaut und eins gefunden und dachte es wäre Plug and Play. Sollte mich nächste mal vllt besser informieren :D

Naja trotzdem danke werde wohl den AGW abklemmen und mir den Adapter bestellen.

Danke für die Hilfe werde die Tage mal reinschreiben wie es lief :)

Daher informiert man sich vorher.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 15:09

Moin nochmal. Nach langer Wartezeit habe ich jetzt den Adapter geliefert bekommen, den AGW abgeklemmt und den Adapter mit den Steckern die vorher ins AGW gingen verbunden.

CANBus Adapter in den Adapter vom Navi aber das Navi läuft immer noch nicht.

Kann mir vllt wer weiterhelfen ?

MfG

Img
Img
Img

Letzter Stecker (SCHWARZ) Bild 3 ist nicht Richtig drin!

Was hast Du für Radio geholt? Foto?

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 15:30

Hier habe es mal reingeschickt

6f0b0427-8a0d-48ef-b50a-6f10ef5ec58b
C6e02e2d-519b-499e-b764-93555ceef1a3
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 15:34

Stecker habe ich überprüft sind alle drin :)

0815 Kabel aus dem Netz gekauft. Ich hab schon etliche Kabel aus dem Internet bei Kunden ausprobiert. Das Ende vom Lied war, alle taugen nichts! Die sind eigentlich eher für Pioneer, Alpine oder Dynavin gedacht. Ein bestimmtes Kabel würde mit dem NTG2.5 funktionieren aber da sind die Anschlüsse hinten falsch und da müsstest genauso herum basteln wie bei dem was du dir da fürn Müll gekauft hast.

 

Bei fasst allen Kabeln im Netz funktioniert nicht mal das Lenkrad. Da müsstest beim Pioneer/Alpine noch zusätzlich Adapter und Kabel kaufen damit es funktioniert. Ich baue meine eigene Kabelbäume bei dem ich jedem versichern und versprechen kann dass damit zu 100% alle androidradios funktionieren. Damit habe ich schon über 200 verschiedene Radios eingebaut. Ich hab diese Kabelbäume eine Zeit lang auf ebay für 150€ Verkauft. Dann habe ich im Monat 40 Stück bauen müssen und bin mit der Arbeit nicht mehr hinter her gekommen. Als dann der erste Chinese direkt aus China das kaufen wollte habe ich dann aufgehört das Kabel dort zu verkaufen weil die hätten mir das Geschäft kaputt gemacht weil die das Kabel kopiert und in großen Mengen selber hergestellt hätten. Vorallem war mir das bei 40 Kabelbäume im Monat zu viel da ich 4 stunden für ein Kabelbaum benötige. Mir ist es lieber dass ich den über meine Facebookgruppe oder über Mundpropaganda verkaufe weil ich muss davon nicht reich werden und möchte den auch nur in kleinen Mengen verkaufen. Ich hab auch die 8 Kanal Spezialversion für Harman Kardon lautsprecher in dem auch Frequenzweichen im Kabelbaum integriert sind. Da darfst aber nicht irgendein Androidradio kaufen sondern da müsstest dir ein Xonrich mit 4gb Ram und DSP sowie auch mit integrierten DVD Player kaufen der die Bassboostfunktion in der DSP Software drin hat.

Received_777510819902655.jpeg
Received_712382969956969.jpeg
Received_306545294994410.jpeg
+1
Themenstarteram 17. Juni 2022 um 9:14

Moin @hariovic,

Kann ich denn sochergehen das die Kabel funktionieren in meinem Fall?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 China-Navi Probleme mit Kabelanschluss