ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 Limousine airmatic luftbalg wechseln Anleitung?

w211 Limousine airmatic luftbalg wechseln Anleitung?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. September 2022 um 18:29

Hallo, Freunde hat jemand zufällig eine Anleitung zum luftbalg wechseln? Kann man dies auch mit einem wagen Heber machen? Oder brauch man unbedingt ne Hebebühne ? Und worauf muss man achten?

Ähnliche Themen
71 Antworten

PM mit email Adresse an mich. Ja kann man auch mit einem Wagenheber machen.

Benutze mal die Suchfunktion und in 5 Minuten sind alle deine Fragen beantwortet

Themenstarteram 14. September 2022 um 18:37

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. September 2022 um 20:31:36 Uhr:

PM mit email Adresse an mich. Ja kann man auch mit einem Wagenheber machen.

Hast du meine Nachricht erhalten ?

Mach ich heute Abend….

32 Dokumente sind an dich raus.

Themenstarteram 15. September 2022 um 12:00

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. September 2022 um 01:41:38 Uhr:

32 Dokumente sind an dich raus.

Ich habe die email erhalten allerdings kann ich es nicht öffnen.

Asset.PNG.jpg

Wie wäre es die zip File an einem Computer zu öffnen? ;) drucken musst die ja auch noch.

Themenstarteram 23. September 2022 um 8:14

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. September 2022 um 15:07:45 Uhr:

Wie wäre es die zip File an einem Computer zu öffnen? ;) drucken musst die ja auch noch.

Hey, ich habe es grade gesehen muss dafür ernsthaft die Hinterachse komplett ab? Kann man nicht irgendwie nur den Balg lösen raus ziehen und einen neuen einsetzten?

Achse muss bzw. Sollte runter. Einzige mir bekannte möglichkeit wäre den Druckspeicher vom Balg trennen und jeweils beides gesondert aus und einbauen, danach den Druckspeicher mittels Gelenkbolzenschelle und gegebenenfalls 2k Kleber auf dem Schlauchanschluss wieder montieren.

 

 

Bei mir waren mittlerweile beide Druckspeicher undicht und ich habe nur diese gegen neue ersetzt.

Sollten bei mir mal die Bälge undicht werden, würde ich beide Bälge komplett inklusive Achse ablassen austauschen und im diesem Zuge alles an Verschleißteilen an der Hinterachse ersetzen, damit Ruhe ist und sich der Aufwand des ablassen der Hinterachse auch lohnt.

 

 

Viel Erfolg.

Themenstarteram 23. September 2022 um 8:56

Bei mir waren die bälge nicht undicht. Sondern der wurde zum platzen gebracht da der jenige ( klein Gewerbe ) zum auslesen nicht aus kannte hat den Wagen zu hoch gepumpt dann ist der Balg geplatzt habe bei YouTube Videos gesehen wo die nur alles abmontieren und nur den Balg wechseln. Geht dies nicht?

Bei Airmatik wird der Balg immer mit Zusatzluftspeicher verkauft.

Wenn du einen neuen kaufst (Bilstein oder original)ist der Druckspeicher immer dabei, es sei den du kaufst billigen Schrott.

 

Die Achse muss runter da du sonst Balg mit montiertem Druckspeicher nicht montieren kannst, ausser du trennst den Druckspeicher vom Balg.

 

Hebebühne ist meines Erachtens zwingend notwendig.

Nach der Montage ist es genauso erforderlich den neuen Balg per Romess zu vermessen.

 

 

Wer hier spart,spart an der komplett falschen Stelle.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 7:51

Hey mag mir jemand zufällig sagen welchen luftbalg ich brauch es gibt ja verschiedene Pins? Habe ein vormopf w211 Limousine mit airmatic

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 10. Oktober 2022 um 09:51:51 Uhr:

Hey mag mir jemand zufällig sagen welchen luftbalg ich brauch es gibt ja verschiedene Pins? Habe ein vormopf w211 Limousine mit airmatic

Deine müssten dann mit 2 pin sein..

 

Ich hab mopf und die sind mit drei..bin auch grad dieses Problem am lösen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 Limousine airmatic luftbalg wechseln Anleitung?