ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Navigation funktioniert nicht mehr

W211 Navigation funktioniert nicht mehr

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:01

Hallo Leute,

ein Kollege hat einen W211 Baujahr 2000 und hat mich gebeten im Internet nach einer Lösung zu suchen.

Soweit ich informiert wurde, hat sein Navi plötzlich aufgehört zu funktionieren, darauf hat er sich die neue Navi-Version gekauft (in der Hoffnung dass es wieder funktioniert) und hinten in das Lesegerät im Kofferraum eingelegt. Vorne am Monitor war der Ladebalken kurz zu sehen und das wars dann auch schon.

Jetzt tut sich nichts mehr, egal ob er die alte oder neue Navi-DVD einlegt.

Hat denn wer das selbe Problem schon mal gehabt?

Woran denkt ihr liegt es, am Lesegerät im Kofferraum, oder am Navi (NTG) selbst?

Vielen Dank & liebe Grüße,

Milan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bj 2000 geht nicht

Bj 2000 geht, dann geht aber W211 nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Milan_

Hallo Leute,

 

ein Kollege hat einen W211 Baujahr 2000 und hat mich gebeten im Internet nach einer Lösung zu suchen.

Soweit ich informiert wurde, hat sein Navi plötzlich aufgehört zu funktionieren, darauf hat er sich die neue Navi-Version gekauft (in der Hoffnung dass es wieder funktioniert) und hinten in das Lesegerät im Kofferraum eingelegt. Vorne am Monitor war der Ladebalken kurz zu sehen und das wars dann auch schon.

Jetzt tut sich nichts mehr, egal ob er die alte oder neue Navi-DVD einlegt.

 

Hat denn wer das selbe Problem schon mal gehabt?

Woran denkt ihr liegt es, am Lesegerät im Kofferraum, oder am Navi (NTG) selbst?

 

Vielen Dank & liebe Grüße,

Milan

Jo, Bj 2000, W211 schau in die Sterne da gab es noch kein W211:rolleyes:, aber zu den Problem. Eine Möglichkeit ist, das die Antenne und der Navirechner keinen Kontakt haben und wenn es ein W211 ist kann mann die Sateliten sich anzeigen lassen, sind es "Null" hat entweder der Chinese, oder wer auch immer so 007 Goldfinger alle Amisateliten abgeschossen, bzw Antenne Navirechner Unterbrechung. Schmeiß die Navi CD DVD rein stell dich einen Kilometer vom Wohnort hin gib den Wohnort ein und wenn er dich dann hunderte oder mehr wie diesen einen Kilomter durch die Gegend schickt ist der Navirechner ok nur die Verbindung zur Antenne ist gestört, oftmals nur Kontaktprobleme (der Navirechner merkt sich die letzt Position wo er eine Verbindung zu den Sateliten hatte)Zu den Kontaktproblemen benutz die SUFU. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

GHU 230

Zitat:

Original geschrieben von Milan_

Hallo Leute,

ein Kollege hat einen W211 Baujahr 2000 und hat mich gebeten im Internet nach einer Lösung zu suchen.

Soweit ich informiert wurde, hat sein Navi plötzlich aufgehört zu funktionieren, darauf hat er sich die neue Navi-Version gekauft (in der Hoffnung dass es wieder funktioniert) und hinten in das Lesegerät im Kofferraum eingelegt. Vorne am Monitor war der Ladebalken kurz zu sehen und das wars dann auch schon.

Jetzt tut sich nichts mehr, egal ob er die alte oder neue Navi-DVD einlegt.

Hat denn wer das selbe Problem schon mal gehabt?

Woran denkt ihr liegt es, am Lesegerät im Kofferraum, oder am Navi (NTG) selbst?

Vielen Dank & liebe Grüße,

Milan

Hi!

Es kann ein Lesefehler sein, meiner liest ungern DVD-R DVD+R, aber gerne DVD-RW. Hat er ein Original-DVD-ROM gekauft?

Es gibt ein Lichtwellenleiter-Kabel am Navi im Kofferraum. das macht Schwierigkeiten, meines hatte wenn es kalt oder feucht war, nicht gebootet und ewig bitte warten gezeig.. Neu Stecken.

Es kann aber auch sein, das seine vorhergehende Navi-Version zu alt war: Ein Sprung von z.B. 2004 auf 2012 geht meines Wissens nicht, es müssten Hinweise zum "NTG1" W211 im Forum sein.

Viel Erfolg mit der Suche.

Zitat:

Original geschrieben von Milan_

 

Jetzt tut sich nichts mehr, egal ob er die alte oder neue Navi-DVD einlegt.

Nichts garnichts?? Absolut tod??

Wenn er das Comand einschaltetet (geht auch bei abgezogenem Zündschlüssel über die "Ein/Aus" Taste /wenigstens beim MJ 08?) bleibt der Bildschirm dunkel?

Kein Radio, kein Telefon (falls vorhanden), kein CD, kein DVD , es läßt sich kein "Menü" öffnen oder geht wirklich nur die Navi funktion nicht?

Bei absolut tod, einmal die Sicherungen kontrolliert?

MfG Günter

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 16:40

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Das richtige Baujahr ist 2003, und auf dem Navi steht dass eine CD eingelegt werden soll.

Er meint auch, dass schon früher die CD manchmal nicht gelesen werden konnte, und jetzt funktioniert es gar nicht.

Wie können wir testen, ob das Lesegerät im Kofferraum funktioniert?

Danke nochmals & liebe Grüße,

Milan

Zitat:

Original geschrieben von Milan_

 

Soweit ich informiert wurde, hat sein Navi plötzlich aufgehört zu funktionieren, darauf hat er sich die neue Navi-Version gekauft

Milan

Original MB oder Kopie?

MfG Günter

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 21:15

Es ist eine DVD-R, die alte Version war auch auf einer DVD-R, und die konnte er lesen.

Jetzt steht nur noch "Legen Sie eine DVD ein".

2013er Version? Versuch mal das Original reinzuschieben. Wenn das klappt einfach nochmal die DVD auf einen -RW kopieren.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 16:27

Wenn die originale DVD eingelegt wird steht ebenfalls "DVD einlegen...", ABER wenn die originale DVD eingelegt bleibt, und das Lesegerät abgesteckt, und wieder angesteckt wird, ladet er die originale DVD und alles funktioniert wieder.

Die kopie (DVD-R) die er früher gelesen hat, liest er aber nach dem ab- und anstecken nicht mehr.

Kann das wirklich an der DVD liegen (-R +R)? Er konnte die -R ja früher lesen (hat aber Probleme gemacht).

Danke für Eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Milan_

Wenn die originale DVD eingelegt wird steht ebenfalls "DVD einlegen...", ABER wenn die originale DVD eingelegt bleibt, und das Lesegerät abgesteckt, und wieder angesteckt wird, ladet er die originale DVD und alles funktioniert wieder.

Die kopie (DVD-R) die er früher gelesen hat, liest er aber nach dem ab- und anstecken nicht mehr.

Kann das wirklich an der DVD liegen (-R +R)? Er konnte die -R ja früher lesen (hat aber Probleme gemacht).

Danke für Eure Hilfe!

Mit der Zeit wird der Laser im Laufwerk schwächer und dann liest er keine Kopien mehr.

Die Lösung ist ein neues Laufwerk einzubauen in den alten Kasten, kostet ca. 170 Euro und danach liest er auch wieder Kopien.

Entwerde + oder - am besten Verbatin mit bedruckbarem Label.

http://www.dlze24.de/.../dvd-laufwerke-fuer-navisysteme

Hallo zusammen.

Vielleicht wurde ein zu grosser "Versionssprung" (z. B.: von 3.0 auf 9.0) gemacht. Meine mich zu erinnern das es Zwischenversionen gibt die für die nachfolgenden Updateversionen unbedingt gebraucht werden.....?!

Gruss aus München

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Milan_

Wenn die originale DVD eingelegt wird steht ebenfalls "DVD einlegen...", ABER wenn die originale DVD eingelegt bleibt, und das Lesegerät abgesteckt, und wieder angesteckt wird, ladet er die originale DVD und alles funktioniert wieder.

Die kopie (DVD-R) die er früher gelesen hat, liest er aber nach dem ab- und anstecken nicht mehr.

Kann das wirklich an der DVD liegen (-R +R)? Er konnte die -R ja früher lesen (hat aber Probleme gemacht).

Danke für Eure Hilfe!

Mit der Zeit wird der Laser im Laufwerk schwächer und dann liest er keine Kopien mehr.

Die Lösung ist ein neues Laufwerk einzubauen in den alten Kasten, kostet ca. 170 Euro und danach liest er auch wieder Kopien.

Entwerde + oder - am besten Verbatin mit bedruckbarem Label.

http://www.dlze24.de/.../dvd-laufwerke-fuer-navisysteme

Wie wäre es wenn man einfach die originale DVD drin lässt ?

Oder müsste dieser Beitrag eingentlich heißen "Hilfe, mein Laufwerk liest keine Raubkopien" ?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

 

Mit der Zeit wird der Laser im Laufwerk schwächer und dann liest er keine Kopien mehr.

Die Lösung ist ein neues Laufwerk einzubauen in den alten Kasten, kostet ca. 170 Euro und danach liest er auch wieder Kopien.

Entwerde + oder - am besten Verbatin mit bedruckbarem Label.

http://www.dlze24.de/.../dvd-laufwerke-fuer-navisysteme

Wie wäre es wenn man einfach die originale DVD drin lässt ?

Oder müsste dieser Beitrag eingentlich heißen "Hilfe, mein Laufwerk liest keine Raubkopien" ?

Also bei mir nennt sich das Sicherungskopie, ich bin im Besitz der originalen, habe halt nur die Angewonheit meine Dinge möglichts zu schonen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Navigation funktioniert nicht mehr