ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. W8 Innenleuchte

W8 Innenleuchte

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 23:55

Wo bekomme ich solch eine W8 Innenleuchte her und habt ihr eine Einbauanleitung für mich?

MfG Sevendust

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 7. Januar 2005 um 23:58

Schau mal hier.

Keine Ahnung ob das teuer ist?!

Gruß

am 8. Januar 2005 um 8:48

Klatschi, nichts gegen dein Link aber das geht fast halb so teuer :)

Beim Freundlichen kostet die Leuchte ca. 25€. Mit ein par Lötarbeiten spart man sich den Stecker und die Kabel und dann bleibts auch bei dem Preis. Nimmste beim Freundlichen auch noch den original Stecker und und die Kabel biste bei knapp über 30€.

Kleine Option noch zu Blemans guter Anleitung, man kann die zusätzliche Leitung statt an den Schalter auch an den Dimmer im Fahrzeug anschließen, so kann man die Schalter und Ambientbeleuchtung zusammen mit der übrigen Beleuchtung bei langen Nachtfahrten herunterdimmen, ich habe das inzwischen sehr zu schätzen gelernt :) ...wobei sein Innenlichtkabel müsste auch gedimmt sein :)

Siehe auch HIER.

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Klatschi, nichts gegen dein Link aber das geht fast halb so teuer :)

Beim Freundlichen kostet die Leuchte ca. 25€. Mit ein par Lötarbeiten spart man sich den Stecker und die Kabel und dann bleibts auch bei dem Preis. Nimmste beim Freundlichen auch noch den original Stecker und und die Kabel biste bei knapp über 30€.

Kleine Option noch zu Blemans guter Anleitung, man kann die zusätzliche Leitung statt an den Schalter auch an den Dimmer im Fahrzeug anschließen, so kann man die Schalter und Ambientbeleuchtung zusammen mit der übrigen Beleuchtung bei langen Nachtfahrten herunterdimmen, ich habe das inzwischen sehr zu schätzen gelernt :) ...wobei sein Innenlichtkabel müsste auch gedimmt sein :)

Siehe auch HIER.

Gruß

Tobias

Jo, die Preise stimmen, hab meine W8-Leuchte gestern eingebaut, ist nicht wirklich schwer :)

Und die Idee mit dem Dimmer ist echt ne gute Idee, glaube das werd ich mal ausprobieren :)

Danke! (auch für die erneut gute Anleitung!)

Gruß,

marc

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:00

danke erstmal für die Antworten, nur noch eine Frage muss ich ein Kabel über die A-Säule zum Lichtschalter legen? Reicht es nicht aus wenn ich oben bei der Innenbeleuchtung die Alte rausnehme und die Neue mit entsprechender Verkabelung wieder einsetze!!!

Danke Sevendust

am 8. Januar 2005 um 13:20

ne reicht nicht. Du mußt das kabel legen..

Gruß Basti

am 8. Januar 2005 um 14:13

Das neue Kabel ist dann für die beleuchteten Schalter und die LEDs in der Leuchte, die es ja in der alten Leuchte nicht gab. Diese sollen ja angehen wenn man das Licht einschaltet und nicht wenn die Tür aufgemacht wird oder man das Licht manuell mit dem Schalter an der Leuchte einschaltet, sprich eine Funktion, die die alte Leuchte garnicht brauchte und die deshalb auch nicht in Form eines Kabels berücksichtigt wurde.

@MrMoretti:

kleiner zusatz noch zum thema dimmer:

ich hab meine leuchte direkt am lichtschalter angeschlossen und sie ist trotzdem dimmbar!

ist also eigentlich egal, ob man ihn an den dimmer oder an den lichtschalter anschließt :)

gruß,

marc

am 8. Januar 2005 um 21:13

Jo, sag ich oben ja, wenn man die richtige Ader am Schalter nimmt ist die auch dimmbar, da die Schalterbeleuchtung ja auch dedimmt wird :)

Rein interessehalber: Habt ihr die W8-Leuchte eigentlich bei Euch nur eingeclipst? Oder habt ihr auch neue Löcher gebohrt? Denn die Löcher der W8-Leuchte sind ja an einer anderen Stelle...

Die W8-Leuchte wird nur geclipst.Die orig ist geschraubt

am 9. Januar 2005 um 1:09

ich hab die w8 leuchte auch schon eine halbe ewigkeit rumliegen, nur hab ich immernoch nicht kappiert wie ich das kabel am lichtschalter anschließen soll ohne da ein kabel zu beschädigen.

Frage mich echt langsam ob ich zu blöd bin weil das jeder hinkriegt.

Habe gehört das geht über einen Quetschverbinder, aber wie genau das funktioniert weiss ich bis heute nicht.

am 9. Januar 2005 um 10:09

@ volkan

Da nimmst du einfach eine Quetschverbindung. Da wird nur die Isolierung vom kabel angeschnitten. Das ist ja nicht schlimm..

Gruß Basti

am 9. Januar 2005 um 10:18

Na ja wenn man es anschließend wieder vernünftig isoliert, dass ist es doch nicht ganz so schlimm das Kabel bzw. die Isolierung zu beschädigen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen