ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Waeco MT350

Waeco MT350

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 16:14

Entschuldigt für die Frage, aber die Google suche ist einfach sch***

Wie sind eure Einbauerfahrungen von der FFB MT350 von Waeco?

Wollte mir eigentlich die MT150 holen, aber die hat das autom. wiederverschließen nicht.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ging eigentlich ganz einfach :)

habs direkt hinten an der zv-pumpe angelötet da sind fast alle benötigten Kabel ausser den Türkontakt den hab ich bisher noch net angeschlossen.

Weiss jemand wofür der Türkontakt da is?

am 29. Juli 2004 um 19:57

...wenn du per ffb den wagen öffnest und nach 30 sekunden die tür nicht geöffnet hast dann schließt die automatisch wieder...so wegen weil ausversehen betätigen...sonst hat der türkontakt glaube ich keine funktion...

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von kallesgolf3

...wenn du per ffb den wagen öffnest und nach 30 sekunden die tür nicht geöffnet hast dann schließt die automatisch wieder...so wegen weil ausversehen betätigen...sonst hat der türkontakt glaube ich keine funktion...

Das ist genau die Funktion die mir wichtig ist. Danke, dann weiss ich ja jetzt bescheid

Kann man die Waeco auch ohne original ZV nutzen? Also mit ner elektrischen ZV?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 6:27

Preis?

 

@handytec + Alle anderen

Ist denn 75€ ein guter Preis?

Die meisten bei Ebay verlangen 89€ als Sofortkauf.

Den, den ich gefunden hab will 69€ + 5€ Versand.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 7:22

Hat denn jemand eine Einbauanleitung für die MT350? Habe auf der Waeco-Seite nur eine für die MT150 gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von GolfKlausi

Kann man die Waeco auch ohne original ZV nutzen? Also mit ner elektrischen ZV?

Ja kannst du, da du an der MT-350 per Dip-Schalter einstellen kannst, ob du eine elektrische Zentralverriegelung(Waeco ML-22, etc.) oder eine Originale hast, beispielsweise eine pneumatische(Golf II und III). Das Gerät ändert dann die Ansteuerungszeit, da die pneumatische meist etwas länger zum öffnen braucht!

 

Gruß

Ich hab sie eingebaut dieMT 350

 

Ich hab die MT 350 in meinem Golf verbaut

Ich hab sogar die Komfortschließung angehängt für das Schiebedach. Fensterheber elektrisch hab ich leider keine. Funktioniert super hatte noch nie Probleme.

Meine Steuerungseinhaiet hab ich unter dem Himmel unter der linken Sonnenblende verbaut. Die Kabel für die Türen hab ich in der A-Säule nachunten gezogen. Strom holte ich mir vom Schiebedach.

Wenn du die Komfortschließung ansteuern willst brauchst du allerdings ein einfaches Zusatzrelais da die Steuerung von Waeco negativ areitet und das Schiebedach Positiv. So auch die Fensterheber.

Hoffe ich konnte helfen.

mfg Joker

am 30. Juli 2004 um 19:14

...die mt350 gibbet auch fahrzeugspezifisch, die brauchste dann nur in den kabelbaum mit einzuschleifen oder so....

ich hab alles von waeco da ich keine originale zv habe...

also bei der spezifischen ist glaub ich echt ohne irgendwie an den kabels dran rumzuschnibbeln...

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von kallesgolf3

...die mt350 gibbet auch fahrzeugspezifisch, die brauchste dann nur in den kabelbaum mit einzuschleifen oder so....

ich hab alles von waeco da ich keine originale zv habe...

also bei der spezifischen ist glaub ich echt ohne irgendwie an den kabels dran rumzuschnibbeln...

Soweit ich weiss gibts die nicht Fahrzeugspezifisch. DIe wird den den Hauptkabelbaum eingelötet (bzw. mit Stromdieben angeschlossen)

Ich hatte auch die genannte FFB von Waeco drin, bevor ich sie durch die Waeco-Alarmanlage ersetzt hatte.

Die FFB funktionierte gut und war einfach einzubauen.

Wieso holst du dir eine FFB - hast du schon Alarm drin? Der Einbauaufwand ist fast der gleiche...

Zitat:

Die FFB funktionierte gut und war einfach einzubauen.

*zustimm*

ich hatte auch erst die ml-44 & die mt350 eingebaut. ich hatte damit nie irgendwelche probleme. erst als sie mir den wechsler ausm kofferraum geklaut hatten habe ich mir die ms 620 geholt. auch hier hatte ich bis jetzt noch keine probleme.

Die MT-350 gibts tatsächlich nicht Fahrzeugspezifisch.....

aber es gibt Kabelbäume spezifisch für die 350 und verschiedene Autos.

Damit ist der Einbau ein Klacks, Golf 3 so höchstens 10min, mit Blinkerkabel legen.

Der Golf 3 hat zwar eine pneumatische ZV, aber schon mit einem Steuergerät, deswegen wird die wie eine elektrische behandelt, also kurze Zeit an der Waeco einstellen.

jo die 69Euro sind ok hab für meine 67,irgendwas gezahlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen