Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wartezimmer G42

Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 12:52

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

Ähnliche Themen
1381 Antworten
am 28. Januar 2023 um 12:56

@GreyDelfin das ist doch Mist :( … ich warte seit Dezember auf die Auslieferung, Status 193 und nichts tut sich, gestern hätte er wieder mal beim Händler ankommen sollen, ist er aber nicht!

Zumindest bietet dir dein Händler eine Übergangslösung an! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

Grey Delfin das ist ja blöd. Wann hast du denn den m240i bestellt ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 13:26

6/22. Mein Händler hat mir schon ein höher wertiges Übergangsfahrzeug angeboten. Ich denke er vermutet auch schon, dass es zeitlich nicht passen wird. Andere 240er gewerblich wurden aber gerade eingeplant. Vermute ich bin als privater nicht reingenommen worden. Für solche Fälle hat der Händler gerade 6 Fahrzeuge bestellt, die dann als Mietwagen laufen. Vorab fragte er, ob ich meinen Audi verlängern könnte:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

Meiner ist endlich am Donnerstag beim Händler angekommen. Bestellt Ende März 22.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

am 28. Januar 2023 um 13:30

Du glücklicher @-StefanBln84- :) und in welche Region musste deiner transportiert werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 28. Januar 2023 um 13:52:44 Uhr:

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut

Ich hatte Anfang der Woche auch mal angefragt - es kam immerhin ein "melde mich Montag", bin schon fest davon ausgegangen nichts zu hören.

Ich drück uns die Daumen :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

am 28. Januar 2023 um 15:34

Meiner sollte laut System des freundlichen bis 27.01. ankommen, hab gestern den halben Tag gewartet und hab dann mittags angerufen.

Ja es ist heute ein LKW gekommen aber meiner wäre nicht dabei gewesen!

Ich hab ihm dann meine Sache dazu gesagt, dass ich heftig genervt bin und warum wird kein Druck seitens des Autohauses auf die Spedition gemacht!

Warten wir jetzt mal die kommende Woche ab.

Jedenfalls hab ich keinen Bock mehr, es kotzt mich nur noch an, seit Anfang Dezember wird gesagt er kommt bald, er kommt bald bla bla bla.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

Zitat:

@230idriver schrieb am 28. Januar 2023 um 14:30:55 Uhr:

Du glücklicher @-StefanBln84- :) und in welche Region musste deiner transportiert werden?

Nach Düsseldorf. Geplant war ja eigentlich die BMW Welt. Wurde aber storniert im Oktober.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

am 30. Januar 2023 um 12:47

Mal ne Frage.

Wer sollte sein Coupé schon haben aber wartet immer noch… vielleicht mit Angabe in welchem Status, wenn bekannt, er ist.

Meiner hat Status 193 und nichts tut sich, auch die Papiere sind noch nicht da… Letztes Telefonat am Freitag, er hätte eigentlich in KW4 da sein sollen ist aber nicht gekommen! Zum kot…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

Wie gewünscht... (:

Mein Status ist 182 "übergäbe Spedition" und sollte KW3 da sein - jetzt haben wir KW5...

Allen anderen auch viel "Glück"!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmerthread G42' überführt.]

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 18:33

Hallo zusammen, ich möchte den Vorschlag vom Team aufgreifen und das Wartezimmer für all diejenigen starten, die auf Ihren G42 warten bis zu Auslieferung an den Kunden.

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

am 30. Januar 2023 um 18:36

:D jetzt haben wir drei Wartezimmer… ich hatte eben auch eins erstellt und @clingclang hatte als erstes eins erstellt, habe ich leider zu spät gesehen! :D :D :D

 

Aber wenn ich schon mal hier bin… meiner hat aktuell seit dem 19.01.23 Status 193, KFZ-Brief ist mittlerweile (stand heute Nachmittag) auch schon beim freundlichen aber das Auto nicht!

Bestellt hatte ich am 15.06.22 und warte seit November auf die Auslieferung mit einigen Verschiebungen bis heute. Unverbindlicher LT war Oktober… gebaut wurde er laut VIN am 02.11.22.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 19:00

Dann sollten 2 wieder gelöscht werden. Gerne dieser hier.

Ich habe die vorhandenen Beiträge hier rein gepackt und die überzähligen Wartezimmer wieder entfernt.

Gruß

Zimpalazumpala

Deine Antwort
Ähnliche Themen