ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum passen diese Tagfahrleuchten nicht beim Avantgarde?

Warum passen diese Tagfahrleuchten nicht beim Avantgarde?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 22:58

Hallo zusammen.

Habe gerade was interessantes bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/.../190501368831?...

Aber warum steht da, dass die bei Classic und Elegenace mit Serienfrontschürze passen und beim Avantgarde dann nicht!? Sollten das nicht die gleichen Frontschürzen sein?

Danke für die Hilfe.

ernie

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Hallo zusammen.

Habe gerade was interessantes bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/.../190501368831?...

Aber warum steht da, dass die bei Classic und Elegenace mit Serienfrontschürze passen und beim Avantgarde dann nicht!? Sollten das nicht die gleichen Frontschürzen sein?

Danke für die Hilfe.

Schürze sind gleich,nur ist der Träger(halt das Plastik) in den der Nebler sitzt ja anderes beim Avantgard,man müßte dann einfach so zwei Teile vom Classic kaufen(Preis vielleicht 15-20 Euro).

Gehe aber mal davon aus das dies Teile aus China sind,und wenn die was sind und Interesse besteht könnte man ja eine Sammelbestellung machen,dann dürften die vielleicht maximal 50 $ kosten der Satz.

Qualität wohl eher günstig ausgelegt ,aber für ein paar $ wohl ok?

Gibt auch die im Design Hockeyschläger von der E-Klasse vom gleichen Verkäufer.

Was jeder berücksichtigen sollte,man bekommt hier keine Ersatzteile,ist ein TGF defekt dann muß man immer einem kompletten neuen Satz kaufen,und China Qualität kann da schon nach kurzen Einsatz versagen

und ob Ali dann Garantie gibt auch wenn er es anbietet steht auch in den Sternen.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 8:12

Ein weiterer Verkäufer hat diese Teile auch im Angebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hier sehen sie etwas anders aus und die Avantgarde-Einschränkung steht nicht dabei....:confused:

ernie

Hallo,

die Leuchten zu 175.-€ gibt es auch bei EN2D-Tuning. Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?

Gruß

on road driver

Erfahrungen wären nicht schlecht. Die gibt es wie on road driver schon schrieb bei diesem Shop, aber auch in diesem Shop. Allerdings sind sie dort unverschämt teuer. Bei beiden ist nichts von einer "Avantgarde-Einschränkung" zu lesen.

bin nämlich auch schwer am überlegen......sehen def. besser aus wie die Lösung von Ca.....

Zitat:

Original geschrieben von Judgemen

Erfahrungen wären nicht schlecht. Die gibt es wie on road driver schon schrieb bei diesem Shop, aber auch in diesem Shop. Allerdings sind sie dort unverschämt teuer. Bei beiden ist nichts von einer "Avantgarde-Einschränkung" zu lesen.

bin nämlich auch schwer am überlegen......sehen def. besser aus wie die Lösung von Ca.....

Zauberwort Sammelbstellung direkt aus China bzw. Taiwan vom Hersteller,die liefern ab 30 Satz.Qualität solche Produkte ist halt eher bescheiden alles andere würde mich wundern,aber für ein paar $ ok.

Die Hockeyschläger für die C-Klasse sehen besser aus,da dort kein billiges Chrom vorhanden ist,aber halt Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Ein weiterer Verkäufer hat diese Teile auch im Angebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hier sehen sie etwas anders aus und die Avantgarde-Einschränkung steht nicht dabei....:confused:

ernie

Am besten fragste mal den Verkäufer,und wenn die nicht beim Avantgarde passen dann schickste die einfach zurück(hast ja das Recht dazu),oder holst dir die Platikträger vom Classic.Sei aber bitte nicht enttäuscht von der Qualität,wenn man sieht was die beim Hersteller kosten.

Ist genauso wie die Led Rückleuchten für den W204,die kosten beim Hersteller 35 $ + Zoll + Versand und werden für 200 Euro bei Ebay verkauft,da kann man einfach keine Qualität erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Judgemen

Erfahrungen wären nicht schlecht. Die gibt es wie on road driver schon schrieb bei diesem Shop, aber auch in diesem Shop. Allerdings sind sie dort unverschämt teuer. Bei beiden ist nichts von einer "Avantgarde-Einschränkung" zu lesen.

bin nämlich auch schwer am überlegen......sehen def. besser aus wie die Lösung von Ca.....

Bevor hier weiter überlegt wird,entweder passen die beim Classic , Elegance oder beim Avantgarde,auf beide können die nicht passen wegen der Bauform vom Träger,und das sind Rippen beim Classic und genauso sieht das aus das es für diese Versionen ist.Aber fragt doch einfach den Verkäufer denn nur der kann es euch bestätigen und nimmt den Artikel ja auch wieder zuürck.

Zitat:

Original geschrieben von on road driver

Hallo,

die Leuchten zu 175.-€ gibt es auch bei EN2D-Tuning. Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?

Gruß

on road driver

EN2D liefert auch die Gitter mit auf denen das TFL sitzt,also passen diese dann bei allen Classic,Elegance und auch Avantgarde,damit ist die Frage ja nun geklärt.

Siehe auch hier :

Mehr Sicherheit verbunden mit Design

Baujahr 07-10 (für Fahrzeuge mit NSW / nicht für AMG)

mit R87 Zulassung als Tagfahrlicht

inkl. Gittereinsatz zur einfachen Montage

Lieferumfang: 1 Set für rechts + links

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 16:06

Da hier der Hersteller in Taiwan mehrfach erwähnt wurde.... Welcher Hersteller ist das? Gibt es da eine Homepage? Wo finde ich da was?

Dankeschön!:)

ernie

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:20

Habe vom Verkäufer jetzt die definitive Aussage, dass Avantgarde auch passt. War ein Fehler seinerseits. Beschreibung bei ebay ist geändert.

An anderer Stelle konnte ich weitere Infos ergattern.

Kann mit den beiden Bildern jemand was anfangen? Kann mir jemand grob den Einbauaufwand erläutern? Bekomme ich das als Laie auch alleine hin?

ernie

am 14. Februar 2011 um 19:24

Ich empfehle eine Hebebühne zum Einbau, da du sonst nur schwer rankommen wirst. Die Anleitung versteht man, wenn man das ganze schon mal gemacht hat. ;) Es fehlt eigentlich nur die Zuordnung der Kabel A, B und Ignition auf die entsprechenden Kabel / Farben am 204er.

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Ich empfehle eine Hebebühne zum Einbau, da du sonst nur schwer rankommen wirst. Die Anleitung versteht man, wenn man das ganze schon mal gemacht hat. ;) Es fehlt eigentlich nur die Zuordnung der Kabel A, B und Ignition auf die entsprechenden Kabel / Farben am 204er.

Der Verkäufer aus Ebay schreibt doch sogar das alles nur gesteckt wird an Kabeln ,oder habe ich da was falsches gelesen ?

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Habe vom Verkäufer jetzt die definitive Aussage, dass Avantgarde auch passt. War ein Fehler seinerseits. Beschreibung bei ebay ist geändert.

An anderer Stelle konnte ich weitere Infos ergattern.

Kann mit den beiden Bildern jemand was anfangen? Kann mir jemand grob den Einbauaufwand erläutern? Bekomme ich das als Laie auch alleine hin?

ernie

Kontaktiere mal Markusjoy hier im Forum,er wird dir bestimmt da was sagen können .Ich glaube nicht das man sagen kann ob du das einbauen kannst,aber was machst du dir den Kopf darüber .Ich würde einfach das TGF montieren und dann den Anschluß in der Werkstatt machen lassen(falls du dir das zutraust das TGF zu montieren),oder komplett dort.Was sollen die da groß berechnen für den Anschluß ?

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:36

Momentan habe ich das Problem, dass keine Werkstatt hier diese angelieferten Leuchten montieren wollte (telefonische Anfragen heute)....:(

Habe ja keine zwei linken Hände und früher bei Ibiza, Leon und Bora einiges selber gemacht (bis hin zur Nachrüstung von Nebelscheinwerfern), aber man will ja am Benz nichts falsch oder kaputt machen.;)

ernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum passen diese Tagfahrleuchten nicht beim Avantgarde?