ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Was geht mit dem 20d xDrive wirklich?

Was geht mit dem 20d xDrive wirklich?

BMW X1 E84
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:13

Hallo,

ich wollte mal fragen was mit euren 20d xDrive X1 so an Geschwindigkeit geht.

Ich fahr nächste Woche wieder Autobahn und will dem X1 mal richtig die Sporen geben, was packen eure X1 denn so?

Meiner ist ein Automatik mit Schaltwippen:)

LG BMWFreak100:)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

meiner geht lt. Tacho und mit viel Anlauf 225 km/h, auch ein Automatik.

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Hallo,

meiner geht lt. Tacho und mit viel Anlauf 225 km/h, auch ein Automatik.

Beste Grüße

Jupp

Danke für die Antwort:)

Hast du den LCI mit 184PS?

am 3. Mai 2014 um 8:40

Hallo!

Hmm... wenn Du über die BAB heizen willst, dann würde ich aber eher ein anderes Fahrzeug wählen.

Ich kann nur vom X1 23d berichten, welcher laut Tacho 230-235 km/h läuft. Generell würde ich Dir, als relativ jungen Fahrer jedoch nicht empfehlen, das Fahrzeug bis zum geht nicht mehr auszureizen. Zwar ist der X1 weder mit 20d, noch mit 23d untermotorisiert, aber dennoch wird daraus kein Sportwagen.

Viele Grüße Nick

Hallo zusammen,

der 20d Xdrive (LCI / 184 PS) ist bei 213 km/h abgeregelt.

Konnte ich schon mehrfach beobachten:

Leichte Gefällstrecke, Tacho bleibt bei 230 km/h wie festgenagelt stehen,

aber trotz Vollgas geht die Verbrauchsanzeige zurück.

Die GPS-Messung mittels zweier Smartphones ergab dann jeweils 213 km/h.

Viele Grüsse,

agent-orange

Zitat:

Original geschrieben von agent-orange

Leichte Gefällstrecke, Tacho bleibt bei 230 km/h wie festgenagelt stehen,

aber trotz Vollgas geht die Verbrauchsanzeige zurück.

Die GPS-Messung mittels zweier Smartphones ergab dann jeweils 213 km/h.

War mal in Meckpomm auf einer der neuen (leeren) Autobahnen unterwegs und kam da über viele km lt. Navi auf 204 km/h. Wahrscheinlich hatten wir Rückenwind. X1 18d mit 145 PS. Normalerweise interessiert mich die Höchstgeschwindigkeit aber nicht mehr. Vor allem weil er über 170 so ein richtiger Säufer wird, der Gute.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 11:00

Dann müsste unser 20d mit 177 PS schon 200 schaffen.

am 3. Mai 2014 um 16:17

Hallo, mein X1 20d xDrive (LCI/184PS) Automatik zeigt laut Tachonadel bei V/max ca. 220km/h an. Das werden dann auch so echte V/max 213km/h sein! Diese Geschwindigkeit kann ich schon alleine von der Verkehrsdichte her gesehen nur selten fahren.

Gruß Nierenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Danke für die Antwort:)

Hast du den LCI mit 184PS?

Jep:)

imho ist ein X1 normalerweise nicht abgeregelt. Er fährt halt nicht schneller, wobei das vollkommen ausreicht wegen der bereits genannten Gründe und weil das Handling des windanfälligen SAV bei hohen Geschwindigkeiten doch merklich schwierig wird...da muss man schon aufpassen!

Es gibt Fahrzeuge, die mit einer "Höchstgeschwindigkeitsanpassung" ausgeliefert werden, allerdings imho nicht in Deutschland...schaut vllt. mal dazu diesen Beitrag "Freude oder Ärger am Fahren BMW X1 xdrive 25d".

Beste Grüße

Jupp

Hallo,

der 18d (Sportline/HS) meines Vater geht laut Tacho knapp 220 km/h und schafft es auch die Geschwindigkeit zu halten. Ein 20d sollte dann laut Tacho ca. 230 km/h schaffen.

Im X3 Forum gab es einen Thread in welchem zu lesen stand, dass der VorFacelift X3 20d nicht die VMax des x1 18d erreicht. Wie hier schon geschrieben, geht der Spritverbrauch des x1 bei schneller AB Fahrt deutlich nach oben und es wird auch etwas lauter ;)

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

der 18d (Sportline/HS) meines Vater geht laut Tacho knapp 220 km/h und schafft es auch die Geschwindigkeit zu halten. Ein 20d sollte dann laut Tacho ca. 230 km/h schaffen.

Im X3 Forum gab es einen Thread in welchem zu lesen stand, dass der VorFacelift X3 20d nicht die VMax des x1 18d erreicht. Wie hier schon geschrieben, geht der Spritverbrauch des x1 bei schneller AB Fahrt deutlich nach oben und es wird auch etwas lauter ;)

Von den Fahrgeräuschen (bei 130) okay, im Gegensatz zum MINI R60 ein deutlicher Unterschied.

Der MINI R60 schafft schon 185 mit dem 111PS Dieselmotor, aber laut ist es bei 185 im MINI schon.

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

...weil das Handling des windanfälligen SAV bei hohen Geschwindigkeiten doch merklich schwierig wird...da muss man schon aufpassen!

Bei hohen Geschwindigkeiten muss man immer aufpassen. Ich finde allerdings, dass der X1 bei hohen Geschwindigkeiten sehr sicher und stabil zu fahren ist, wenn man sich erstmal an die relative nervöse Lenkung gewöhnt hat. Auf unlimitierter Autobahn gehen eigentlich alle Kurven voll (wenn es der Verkehr zulässt).

23dA, Tacho knapp 240, GPS-gemessene 232.

am 4. Mai 2014 um 13:39

Zitat:

Schottenrock

der 18d (Sportline/HS) meines Vater geht laut Tacho knapp 220 km/h und schafft es auch die Geschwindigkeit zu halten. Ein 20d sollte dann laut Tacho ca. 230 km/h schaffen.

 

Hallo, man braucht sich doch nichts vormachen! Was die Tachonadel anzeigt ist doch nicht 100% maßgebend. Der 18d xdrive wird bei den gleichen fahrtechnischen Bedingungen (Witterungseinflüsse, ebene Fahrtstrecke usw.) nicht an die V/max eines 20d xdrive rankommen. Die von BMW angegebene V/max ist schon Fakt und die wird auch erreicht! Andere stark abweichende V/max Feststellungen, werden wohl bei starkem Rückenwind und Bergabfahrten entstanden sein!

Gruß Nierenfahrer

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

...weil das Handling des windanfälligen SAV bei hohen Geschwindigkeiten doch merklich schwierig wird...da muss man schon aufpassen!

Bei hohen Geschwindigkeiten muss man immer aufpassen. Ich finde allerdings, dass der X1 bei hohen Geschwindigkeiten sehr sicher und stabil zu fahren ist, wenn man sich erstmal an die relative nervöse Lenkung gewöhnt hat. Auf unlimitierter Autobahn gehen eigentlich alle Kurven voll (wenn es der Verkehr zulässt).

23dA, Tacho knapp 240, GPS-gemessene 232.

Wie funktioniert da mit dem GPS?

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Wie funktioniert da mit dem GPS?

Man nimmt ein GPS-unterstützendes Gerät (Navi, Handy) mit ins Auto und lässt es messen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Was geht mit dem 20d xDrive wirklich?