ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was ist das für ein komischer Bügel

Was ist das für ein komischer Bügel

Themenstarteram 1. November 2009 um 18:01

Moin,

mir ist in letzter Zeit bei diversen 5er Tourings aufgefallen, dass die an der Hinterachse so einen Art Bügel haben.

Einige haben jedoch einen Heizdraht (Spirale).

Weiß jemand wofür das ist und ab welchen 5er es den Bügel statt der Spirale gibt?

Bei den Limos habe ich das nicht gesehen.

Würde schon gerne wissen, was das ist. Mein 525D bekomme ich in der 1. oder 2. Dezember Woche.

Freu mich schon drauf

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. November 2009 um 18:42

hI

Bügel müsste die Stange vom Stabilisator sein. Und Spiralle müssten die Kühlrippen von dem Differezial sein.

Themenstarteram 2. November 2009 um 9:17

Für mich stellt sich allerdings die Frage warum haben einige 5er touring diesen bügel und andere nicht?

würde auch gern genauer wissen wozu dieser da ist.

wurde schon mal drauf hingewiesen, dass bei mir was unterm auto hänge .. ich will nicht immer nur sagen "das muss so ein"

Ich glaube alle ab den 530d haben solch Bügel ( Touring ) und bei der Limo siehts aus wie ein Gitter.

Alle kleineren Motoren haben sowas nicht.

Hallo zusammen.

Also bei meinem Touring ist das nicht, ich habe aber diesen Bügel , wie hier gesagt wird

auch schon gesehen. Frage von mir ? Hat der der diesen Bügel hat vielleicht Dynamic - Drive

Ich denke mir das könnte die Druckleitung sein. Ich habe Sportfahrwerk ohne Dynamic und

mein 5er ist Tiefer gelegt. Ich wollte schauen ob das ihrgend wie Stört. Habe diesen Bügel

auf der Fahrerseite nicht.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Bora79

Ich glaube alle ab den 530d haben solch Bügel ( Touring ) und bei der Limo siehts aus wie ein Gitter.

Alle kleineren Motoren haben sowas nicht.

Also ich habe einen E61 525dA Bj.12/2005 und habe diesen Bügel.

Also meiner Meinung nach ist es ein Stabi. Bis jetzt habe ich bei jedem Touring so einen gesehen .. muss aber nichts heißen.

Themenstarteram 2. November 2009 um 12:25

Also mein Kollege fährt einen 530D Touring und hat keinen Bügel sondern diese Art Spirale.

Deshalb kann es nicht mit den großen Motoren zusammen hängen.

Zitat:

Original geschrieben von Bora79

Ich glaube alle ab den 530d haben solch Bügel ( Touring ) und bei der Limo siehts aus wie ein Gitter.

Alle kleineren Motoren haben sowas nicht.

So, jetzt musste ich doch mal unter das Auto gucken :D

Ich habe auch so einen Bügel und fahre einen 523i.

Bin einmal gespannt, wofür der ist.

der Bügel ist für die BMW Mechaniker wenn das Auto auf der Bühne ist das die Klimmzüge machen können ;)

Themenstarteram 2. November 2009 um 18:20

Sehr lustige Antwort.

Weiß denn keiner was das sein kann?

Scheint auch wirklich nur beim Touring zu sein.

Der 3er BMW hat das nicht.

Moin,

also ich hatte vor kurzem meinen Dicken zum Reifenwechsel auf der Bühne und genau dieser Hebel hat mich auch interessiert, sodass ich mir diesen genauer angeschaut habe. Eigentlich ist das eine Querstrebe unter dem Tank??? (bin mir nicht sicher obs wirklich der Tank war, war aber groß und schwarz). Diese Strebe hat halt eine Aussparung nach unten. Ich bin mir nicht sicher, ob in dieser Aussparung die um 90 Grad versetzte andere Querstrebe verlief.

Ich lasse mich aber auch gerne belehren, was es nun wirklich ist.

Grüße

Themenstarteram 3. November 2009 um 9:40

Naja scheinbar weiß keiner was das sein kann.

Vor allem warum einige Autos das haben und andere nicht.

soweit ich informiert bin, haben das in der Tat nur die "Laster" und dann auch nur die, die ein Panoramadach haben, da mit diesem gegenüber denen ohne stabilität verloren geht.

Das Ganze soll dennach der Verstärkung der Stabilität dienen.... wenn wir jetzt von dem Gleichen "Griff" reden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was ist das für ein komischer Bügel