ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist dieses Auto wert?

Was ist dieses Auto wert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. März 2020 um 9:54

Hallo,

ich habe einen Golf 5 angeboten bekommen und würde gerne wissen, was dieser wert ist.

Leider können wir es nicht abschätzen, was ein fairer Preis für das Auto ist.

Zu den Daten:

Golf 5 TDI 77KW

EZ 03/2008

KM-Stand 55000

Automatikgetriebe

Anhängerkupplung

5 Türen

Zustand sehr gut

Vielen Dank für eine Einschätzung

Tobi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was soll er kosten und 1. Hand ?

Könnten wir erstmal wissen, wie viel der angebotene Preis beträgt, um dann weitgehend eine Einschätzung dir geben zu können. Ich habe mal im Automarkt geschaut. Ein Golf 5 Baujahr 2008 mit 90.000 Kilometern, Scheckheftgepflegt und vielem mehr kostet im Internet 5.000 Euro. Das ist aber etwas übertrieben. Ich würde für den Wagen, den du angeboten bekommen hast im ungefähren meine 3000-4000 Euro abgeben, aber man muss ja das mit dem Diesel hinzufügen. Also bei 2500-3500 Euro wäre definitiv stopp.

Themenstarteram 15. März 2020 um 10:10

Haben leider keine Ahnung welchen Preis sowas wert ist und haben daher auch kein Angebot machen können.

Fahrzeug ist 1. Hand und aus eigener Verwandtschaft

Themenstarteram 15. März 2020 um 10:12

Zitat:

@Devgoer schrieb am 15. März 2020 um 11:08:06 Uhr:

Könnten wir erstmal wissen, wie viel der angebotene Preis beträgt, um dann weitgehend eine Einschätzung dir geben zu können. Ich habe mal im Automarkt geschaut. Ein Golf 5 Baujahr 2008 mit 90.000 Kilometern, Scheckheftgepflegt und vielem mehr kostet im Internet 5.000 Euro. Das ist aber etwas übertrieben. Ich würde für den Wagen, den du angeboten bekommen hast im ungefähren meine 3000-4000 Euro abgeben, aber man muss ja das mit dem Diesel hinzufügen. Also bei 2500-3500 Euro wäre definitiv stopp.

Aber den angebotene hat ja nur 55000km und keine 90000km.

Themenstarteram 15. März 2020 um 10:13

Hat denn jemand die Möglichkeit die Fin zu decodieren?

Weiß der Vorbesitzer denn nicht, was er haben will ? Welche Ausstattung ? Comfortline.. Goal.. Etc.

Themenstarteram 15. März 2020 um 10:14

Zitat:

@GOLF5INGO schrieb am 15. März 2020 um 11:13:19 Uhr:

Weiß der Vorbesitzer denn nicht, was er haben will ? Welche Ausstattung ? Comfortline.. Goal.. Etc.

Nein, hat keine EInschätzung bzgl. Preis!

Ich habe momentan leider nur den Fahrzeugschein und hab das Auto angeschaut.

Die genaue Ausstattung kann ich leider nur nichts sagen und habe nur die Daten von oben

Die 90.000 Kilometern war ja nur ein Beispiel. Daran kann man sich im ungefähren aber halten, das wäre zumindest meine Einschätzung.

@TE

Eine Einschätzung kann man sich unter www.dat.de beschaffen. Oder bei mobile.de oder andere vergleichen.

Zitat:

Hat denn jemand die Möglichkeit die Fin zu decodieren?

Der vermutlich schnellste Weg: beim Eigentümer um ein Bild des Aufklebers im Kofferraum bitten, dort sind die Ausstattungscodes verzeichnet. Alternativ mit der FIN beim :) höflich nachfragen.

Oder hier die FIN eingeben und dem Decoder vertrauen:

http://volkswagen.catalogs-parts.com/#{client:1;page:models;lang:de;region:rdw}

Themenstarteram 15. März 2020 um 10:59

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 15. März 2020 um 11:38:40 Uhr:

@TE

Eine Einschätzung kann man sich unter www.dat.de beschaffen. Oder bei mobile.de oder andere vergleichen.

Bei DAT steht 5000€ bei einem mit EZ 2009 (2008 nicht wählbar)

Dann hast du ja schon einmal eine Idee, wobei das Händler-EK ist und mit der geringen Laufleistung realistisch ist. Zusätzlich kann man den Wagen beim Freundlichen schätzn lassen.

PS: Die FIN solltest du entfernen!

Gepflegt bei der Laufleistung in der Verwandschaft, bischen Jammern, handeln versuchen und zuschlagen.

5-6 k würde ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen