ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet es Scheiben tönnen zu lassen??

Was kostet es Scheiben tönnen zu lassen??

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 22:24

Hi,

ich habe mir heute ein Angebot von einer Firma geholt fürs Scheibentönnen. Die wollen für die 3 hinteren Scheiben (3Türer) 190 Euro haben. In dem Preis sind Einbau und Foliatec-Folie und die kann ich mir aussuchen-egal welche!! Was sagt ihr zu diesem Preis? Ich finde es recht günstig, habe aber auch allerdings keine anderen Preise gehört.

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juni 2004 um 22:27

Also ehrlich gesagt, gute Folien sind teuer, habe für meine etwa 90 Euro gezahlt. Aber das wären dann etwa 100 Euro für den Einbau, oder ist die Folie noch teurer???????

Ich finde 90 Euro für Tönungsfolie reichen total und 100 € für eigentlich eine Arbeit die höchstens eine Stunde dauert (auch nur bei anfängern) schon viel.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 22:40

Wenn die Arbeit bei Anfängern nur eine Stunde dauert, dann kann ich mir das Ergebnis schon vorstellen!!! Weißt du überhaupt wovon du redest? Das ist eine Schweine Arbeit und jeder Fehler wird mit Bläschen bestrafft! So easy ist das alles nicht-leider!

am 17. Juni 2004 um 22:47

also das ist eigentlich shcon ziemlich günstig.

nen kumpel hatte bei seinem skoda fabia auch die hinteren türen und scheibe tönen lassen, hatte ihn inkl. folie auch so zwischen 200-250€ gekostet.

nen kumpel von nem kumpel ;) würde mir das auch machen, auch inkl. folie, für 120€ bzw 150€ fürs komplette auto.

also 190€ ist für nen offiziellen preis und keine schwarzarbeit shcon vollmommen ok wie ich finde :)

MfG

am 17. Juni 2004 um 23:29

Also 190€ is für nen normalen Preis absolut in ordnung! Meisst mit mit Preisen zwischen 200 und 250€ rechnen...

Also mal schnell in ner Stunde das Ding selber kleben würd ich nicht machen. wie schon erwähnt, jeder fehler gleicht mindest einem Bläschen und jedes Bläschen is eines zuviel!

Ich war neulich in Peine auf'm Treffen, da war auch ne Firma, die nur mit Folia-Tec gearbeitet hat. Die haben einem die Scheiben hinten (und?) vorne für 160,-@ mit Garantie getönt. Also das war extrem günstig! Die haben mit 3-4 Leuten zwischen 45-90 an einem Auto geaberbeitet. Hatt nit genug Geld dabei... :(

am 18. Juni 2004 um 4:30

ja, wenn der preis mit garantie is is es günstig, wenn er ohne garantie is würd ich mir ne andere firma suchen ...

also ich habe das auch mal bei mehreren angefragt.

2 wollten 220 inkl. mwst. und garnatie haben.

eienr wollte 160 euro ohne garantie haben

am 18. Juni 2004 um 7:43

ich habe es gestern selber gemacht zum ersten mal und es ist geil geworden ohne blasen (UND FOLIE VON ATU GEKAUFT FÜR 10 EURO)

am 18. Juni 2004 um 7:48

Carfit auf dem Bischofsmais-Treffen warens ca 170 komplett inklusive 5 Jahre Garantie ...

..., also ich hatte meinen Golli schon vor ca. 4 Jahren tönen lassen (Scheiben) und sieht immer noch top aus. Der Kumpel von der Werkstatt hatte dies irgendwie über Teilkasko laufen lassen, dadurch hatte ich nur Kosten von 50 DM seinerzeit. Weiß natürlich nicht, ob dies heute nch funzt!

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:25

Danke für die Antworten. Jetzt lüfte ich das Geheimnis. Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, dieses Angebot habe ich von der Firma Carglas! Vielleicht ist es für den ein oder anderen von euch interessant zu hören. Ich wußte es bisher nicht, dass sie auch Scheiben tönnen und auch noch so günstig!

Gruss, Raoul

am 18. Juni 2004 um 10:35

Ist ja schön und gut, ihr redet hier wahrscheinlich von 3 Türern oder?

Wie sieht das gnaze jetzt bei nem Variant aus? der hat ja nochmal 2 Scheiben mehr als der 5 Türer...

Also ich habe damals (1999) ca. 420 DM für einen 5 Türer bezahlt. Da war die Folie aber noch nicht dabei.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:47

Ich jedenfalls habe immer von einem § Türer gesprochen! Was ein 5 Türer kostet, weiß ich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet es Scheiben tönnen zu lassen??