ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was sind ESP und ASR eigentlich "wert"? (Bei Kauf/Verkauf)

Was sind ESP und ASR eigentlich "wert"? (Bei Kauf/Verkauf)

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:50

Hallo Freunde des großen Autos!

Ich habe heute unseren Mondeo vom Händler abgeholt und zu Hause festgestellt, dass der Wagen entgegen der Beschreibung bei AutoScout KEIN ESP und auch KEIN ASR hat.

Ich bin sowohl Ford- als auch ESP-Neuling, soll heißen, ich wusste weder, dass ESP einen Schalter zum ggf abschalten benötigt, noch wusste ich, wo dieser Schalter sitzen muss.

Jetzt meine Frage:

Kann mir jemand eine ungefähre Verhandlungsgrundlage nennen für mein Telefonat mit dem :)Skodahändler, der von Ford offenbar noch weniger Ahnung hat als ich?

Was kann ich als Ausgleich verlangen?

Wir bräuchten z.B. eine Form-Gummimatte für den Kofferraum in Verbindung mit einem stabilen Trenngitter. Würde es reichen wenn der :) uns diese Teile besorgt und einbaut, oder kosten ESP und ASR noch mehr?

Für Antworten bin ich schon jetzt dankbar!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch zum Mondeo...

was steht denn im Kaufvertrag, den du unterschrieben hast???

Die Anzeigen sind meist unverbindlich und Irrtümer vorbehalten. Ist mir auch schonmal passiert. Wichtig ist der Kaufvertrag, den beide Seiten unterschrieben haben.

hmm?????

ein mk3 ohne esp? ist das ein re-import?

wenn ich es richtig weiss, kann man esp bei reimporten dazukaufen (ca 450,- wenn ich mich nicht taeusche). aber in deutschland sollte es meines wissens nach serie sein.

aber ob man das so einfach nachruesten kann???? :confused:

Hallo,

ESP nachrüsten ist nicht und serienmäßig war das in Deutschland erst nach dem Facelift verbaut. Er müsste aber anhand seiner Signatur ein Vfl-Modell haben.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:43

@Panko: Im KV steht nichts von ESP. Da steht nur: Sonderausstattung inkl. gebr. Winterräder.

und Torre: Du hast Recht, er ist vFl.