ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was sind ESP und ASR eigentlich "wert"? (Bei Kauf/Verkauf)

Was sind ESP und ASR eigentlich "wert"? (Bei Kauf/Verkauf)

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:50

Hallo Freunde des großen Autos!

Ich habe heute unseren Mondeo vom Händler abgeholt und zu Hause festgestellt, dass der Wagen entgegen der Beschreibung bei AutoScout KEIN ESP und auch KEIN ASR hat.

Ich bin sowohl Ford- als auch ESP-Neuling, soll heißen, ich wusste weder, dass ESP einen Schalter zum ggf abschalten benötigt, noch wusste ich, wo dieser Schalter sitzen muss.

Jetzt meine Frage:

Kann mir jemand eine ungefähre Verhandlungsgrundlage nennen für mein Telefonat mit dem :)Skodahändler, der von Ford offenbar noch weniger Ahnung hat als ich?

Was kann ich als Ausgleich verlangen?

Wir bräuchten z.B. eine Form-Gummimatte für den Kofferraum in Verbindung mit einem stabilen Trenngitter. Würde es reichen wenn der :) uns diese Teile besorgt und einbaut, oder kosten ESP und ASR noch mehr?

Für Antworten bin ich schon jetzt dankbar!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch zum Mondeo...

was steht denn im Kaufvertrag, den du unterschrieben hast???

Die Anzeigen sind meist unverbindlich und Irrtümer vorbehalten. Ist mir auch schonmal passiert. Wichtig ist der Kaufvertrag, den beide Seiten unterschrieben haben.

hmm?????

ein mk3 ohne esp? ist das ein re-import?

wenn ich es richtig weiss, kann man esp bei reimporten dazukaufen (ca 450,- wenn ich mich nicht taeusche). aber in deutschland sollte es meines wissens nach serie sein.

aber ob man das so einfach nachruesten kann???? :confused:

Hallo,

ESP nachrüsten ist nicht und serienmäßig war das in Deutschland erst nach dem Facelift verbaut. Er müsste aber anhand seiner Signatur ein Vfl-Modell haben.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:43

@Panko: Im KV steht nichts von ESP. Da steht nur: Sonderausstattung inkl. gebr. Winterräder.

und Torre: Du hast Recht, er ist vFl.

Damit hast Du wohl nichts konkretes schriftlich.... wird dann wohl schwierig... es sei denn der "ahnungslose" Händler zeigt sich kulant...

Gruß,

remp

am 7. Februar 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von RennHolger

Wir bräuchten z.B. eine Form-Gummimatte für den Kofferraum in Verbindung mit einem stabilen Trenngitter.

Hiho,

mir ist noch kein Gitter aus dem Zubehörmarkt begegnet, das relativ fest ist. Für den Mondeo gabs eins ab Werk, das gibts wohl auch als Ersatzteil. Musst aber den Dachhimmel etwas ausschneiden für die Befestigung (hab ich hier? im Forum mal gelesen.

Kofferraummatte habe ich zusammen mit der Anhängerkupplung bei www.rameder.de gekauft. Ist aus halbfestem Kunstoff/Gummi, das kann man gerade so noch zusammenrollen. Geht rundrum so um die 5-6cm hoch und passt perfekt in den Kofferraum. Die größte Bereich ist zudem auch noch anti-rutsch-beschichtet. Die 34 € dafür haben sich gelohnt (wenn der Link nicht geht: --> Autozubehör --> Interieur).

 

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:39

Hi ihrs,

ich komme gerade vom:), er hat mich vertröstet auf die nächste Woche, dann hat er die Fzg.akte gelesen, er weiß nämlich nicht, ob nun tatsächlich ESP in der Anzeige stand oder nicht, und auch mit seinem Chef gesprochen, was man da machen kann....

Wir warten´s mal ab und harren der Dinge, die da kommen.

Einstweilen danken wir euch für eure Tipps und Anteilnahme (vor allem Dein Link, mathiasg, wird uns helfen:))

Ich melde mich wieder, wenn sich was ergeben hat.

Bis denn.

Ich habe dieses Gitter von genau diesem Händler gekauft - ich halte es für sehr empfehlenswert.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:48

Hallo torre,

das Gitter sieht hervorragend aus.

Hält hoffentlich 30 kg Labrador-Mix aus;)

Das wird es dann wohl werden.

Danke für den Tipp:D

Das sollte den Wuffi schon aushalten.

Allerdings klappt das nur, wenn die Rücksitzlehne hochgeklappt bleibt. Bei umgeklappten Lehnen ist der Bereich der Rücklehne nicht abgedeckt.

Mir hat vor allem gut gefallen, dass man das Gitter ohne zu bohren einbauen kann.

Die Erstmontage hat etwa 10 Minuten gedauert, seitdem klappts in 2 Minuten.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:56

Naja, das habe ich mir schon gedacht, dass das nur klappt, wenn die Rücksitzlehne nicht umgeklappt wird...;)

Und die Montagezeiten verheißen auch viel Gutes:)

...vor allem bei mir: 2 linke Hände und alles Daumen:D

am 7. Februar 2008 um 21:05

145 Öcken zzgl. 12 Öcken Versandkosten? Zu teuer!

Habe ich beim fFH 20 Euronen preiswerter bekommen.

am 7. Februar 2008 um 22:14

Und mit ein wenig Glück bei ebay als gebrauchtes für 50 €. :D

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 22:16

Das wird ja immer besser!!

Wenn ich noch´n bißchen warte, krieg ich eins geschenkt!!

:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was sind ESP und ASR eigentlich "wert"? (Bei Kauf/Verkauf)