ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was würdet Ihr bei einer Neubestellung anders machen?

Was würdet Ihr bei einer Neubestellung anders machen?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:20

Hallo ihr 5er Besitzer,

wenn Ihr heute nochmal einen neuen 5er bestellen würdet, was würdet ihr den anders machen? Welche Ausstattung würdet ihr weglassen oder nehme? Welche Reifen? Oder gar ein ganz anderes Modell oder gar Hersteller?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. Januar 2008 um 19:27

...eigentlich nichts, außer evtl. das Ablagenpaket wegzulassen. Habe ich bisher nie benutzt, da meistens der Kinderwagen im Kofferraum verstaut ist.

Ein Wechsel zu MB (gebranntes Kind), Audi (Design nur kurzfristig schön) ist für mich nicht geplant. Aber ich bin offen für (fast) alles, was aus Deutschland kommt.

VG

Frank

Prinzipiell hätte ich gern das Schiebedach probiert. Das ist preislich aber wirklich sehr teuer und hat in meinem Vorgänger-MB immer viel Ärger gemacht.

Für meine Begriffe habe ich genau die richtige Ausstattung. Eine Spur von Luxus ohne überflüssigen Schnickschnack. Wird aber jeder anders sehen. Mein Problem ist, dass beim nächsten Wagen tendenziell alles wieder drin sein sollte.

Motor bereue ich nicht, weil mich der 525d glatte 60 Euro monatlich mehr gekostet hätte. Das fand ich auf 54 Monate verteilt ein bisschen happig. Da wäre der Aufpreis fast komplett bei mir hängen geblieben.

Gern genommen hätte ich noch Himmel in anthrazit.

Ich hab den Nachfolger für meinen 535d bestellt - und das ist was VÖLLIG anderes ( das hat aber mit Änderung der Lebensumstände zu tun ).

Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen - doch: das Tuning würde ich nicht mehr machen lassen!

Ach ja- das ist mein Neuer:

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

und das ist was VÖLLIG anderes ( das hat aber mit Änderung der Lebensumstände zu tun ).

reiche Frau geheiratet und ne gute Scheidung rausgehandelt?? :confused: :D

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen - doch: das Tuning würde ich nicht mehr machen lassen!

welche Art von Tuning war es denn? Chip?

Zitat:

Original geschrieben von SFI

reiche Frau geheiratet und ne gute Scheidung rausgehandelt?? :confused: :D

Nee ( die Vette kostet auch mit allen Mods nicht wirklich mehr als der BMW ) , aber Tochter ist alt genug öfters mal eigene Wege zu gehen :p

Zitat:

Original geschrieben von SFI

welche Art von Tuning war es denn? Chip?

OBD bei einem im BMW-Treff sehr angesehenen Tuner - Laderschaden bei 45.000 km.

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Ich hab den Nachfolger für meinen 535d bestellt - und das ist was VÖLLIG anderes ( das hat aber mit Änderung der Lebensumstände zu tun ).

Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen - doch: das Tuning würde ich nicht mehr machen lassen!

Ach ja- das ist mein Neuer:

Okay, Family geht vor. Verständlich.

Kompromiss halt zwischen Emotion - Budget - Familie.

am 28. Januar 2008 um 20:43

Zitat:

 

OBD bei einem im BMW-Treff sehr angesehenen Tuner - Laderschaden bei 45.000 km.

War es UR? Hatte der nicht schon mal Probleme?

Glaube da mal was gelesen zu haben, wollte aber niemand genaueres rauslassen.

PS: Ich würde diesmal wieder mit Schiebedach bestellen.

am 28. Januar 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Ich hab den Nachfolger für meinen 535d bestellt - und das ist was VÖLLIG anderes ( das hat aber mit Änderung der Lebensumstände zu tun ).

Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen - doch: das Tuning würde ich nicht mehr machen lassen!

Ach ja- das ist mein Neuer:

Klasse Teil, Dein Neuer !

Vor allem gilt, frei nach Jay Leno : ... it´s a Chevy, you can fix it with a hammer ... :)

Ich warte nur noch auf die Blue Devil resp. ZR1 :p

Wenn meine Kinder in etwa 10 Jahren alle mal raus sind muss ich mir auch so etwas unvernünftiges gönnen.

Mutige Entscheidung, was sagt deine Frau?

am 28. Januar 2008 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

 

Ach ja- das ist mein Neuer:

Dein 3.0 CS (falls du mal einen besessen haben solltest) wird sich im Grabe herumdrehen :D

NEE nee,

die Oldies (BMW 3,0 CS und TR6) behalte ich schon! Nur der 535d geht (im Juli) den Weg aller Leasingfahrzeuge....

die Neue werde ich nach Inbetriebnahme hier schon noch vorstellen...

Ansonsten: mea culpa, aber wir sind inzwischen mächtig OT. :o:o:o

Mein nächster wird wohl ein 335xi Coupe.

Momentan ärgere ich mich nur dass ich mich von all den Bluetooth Problemen habe leiten lassen und selbiges nicht geordert habe. Dass muss nächste mal rein.

am 29. Januar 2008 um 1:32

Hallo!

Ich würde nicht mehr Pianolack nehmen, weil man jedes Staubteilchen darauf sieht. Ansonsten bin ich zufrieden. Eigentlich konfiguriert man ja sein Auto selbst und bestellt nur das, was man(n) haben will. Was man nicht hat, daß kann man ja auch nicht vermmissen...Oder????

Fragst du, weil du unzufrieden bist.

am 29. Januar 2008 um 6:11

ich vermisse bei uns noch das Lichtpaket und haette jetzt wesentlich lieber weisses anstatt schwarzes Leder:)

 

achja ein M5-Motor waere natuerlich sehr nett ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was würdet Ihr bei einer Neubestellung anders machen?