ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was würdet Ihr machen ?

Was würdet Ihr machen ?

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 14:58

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren rat bzw. tipps was ihr machen würdet.

Habe meinen kleinen ( baujahr 01 /99 )im sommer 04 mit angeblichen 72000 km, seitenairbags und abs gekauft.

Hab bei der abholung damals direkt gemerkt das er statt 72000km 76000 km auf dem tacho hatte, der kommentar des verkäufers dazu" ja dann haben wir den mit 72000 angekauft und das nicht abgeändert im angebot".

Da hab ich noch gedacht ok kann ich mit leben.

Zwei wochen später habe ich meine seitenairbags immer noch vergeblich gesucht weil er keine seitenairbags hat.

der Kommentar des verkäufers " da vertun sie sich sie hatten bestimmt ein anderes angebot im Kopf "

leider standen die airbags im kaufvertrag nicht drin von daher kann ich es dem händler nicht beweisen,

Nun kommt aber der hammer, im kaufvertrag steht das ABS, nur hat mein kleiner auch kein abs ,

ist mir jetzt bei dem tollen wetter aufgefallen weil ich fast jemandem draufgerutscht bin

ich hab den händler gestern angerufen er wollte sich die unterlagen mal raussuchen und sich morgen melden

ich glaube ich muss dem Händler erstmal nen chance geben zur nachbesserung geben oder ne wertminderung

aber lt . autobudget macht das abs in der sonderaustattung nur 75 euro

ich hab auch schon überlegt vom kaufvertrag zurückzutreten und mir einen anderen corsi oder nen astra zuzulegen

ich weiss nicht ob sich der ganze ärger lohnt was würdet ihr denn machen ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also wenn du mit dem ganzen Kram recht hast (also wo erst stand es sei dabei, es aber doch nicht war), dann würd ich jetzt erstmal (aus ner emotion raus) sagen, geb den wieder zurück und hol dir nen anderen, weil mir der Händler da net sehr seriös vorkommt!

Außerdem wären mir die Airbags und das ABS wichtiger, glaub ich!

-->neuen holen sowas ist doch Kunde über tisch zieherrei!!!!!

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:08

also die 72000 km und das abs steht ja im kaufvertrag drin. die seitenairbags stehen nicht drin die standen damals am auto selbst und im internet

ist einer der grössten vw-händler hier im ruhrgebiet der hat hier bei uns in wuppertal 3 läden zusätzlich zu fialen ind remscheid leverkusen köln etc.

also da würde ich auch keinen mehr kaufen.

ich weiss nicht ob es sich lohnt den jetzt zurückzugeben der gibt mir ja sicherlich nicht mehr den kaufpreis

ich weiss ja auch nicht was auf mich generell noch mit dem corsa auf mich zukommt ?

wann fangen die ganzen verschleissteile etc. an.

hat nich jeder nach facelift corsa b abs ???

du brauchst auch auf nasser straße länger um zum stehen zu kommen, das auto ist aber weiterhin lenkbar !

lass doch mal einen nebenstehenden gucken ob die räder blockeren-lösen-blockieren-lösen....

und wenn im kaufvertrag keine seitenairbags stehen, dann haste auch keine gekauft ;-)

und zu beweisen das du nicht die 3000 km mehr gefahren bist wird schwehr.

Schau mal in den Motorraum und such mal auf der rechten Seite einen kleinen Block wo mehrere kleine Röhrchen raus gehen.

Wenn du soeinen "Block" drin hast hast du ABS.

Und die Seitenairbags haben normalerweise an der Seiten der Sitze ein kleines "Airbag" Schild.

wie genau es nun im HGB (handeslgesetzbuch) steht weiss ich nimmer genau dafür ist der unterrichtsstoff schon etwas zu lang her .. aber das sit nicht korrekt ... du kannst den auf jedenfall zurrückbringen ... und ich Würde es sogar machen .. wenn du mir nur noch bite sagen würdest welcher händler es war in Wuppertal ich komme selber aus Wuppertal nur dass ich da nicht mehr hin gehe ..

und darf ich ein tipp abgeben ?? Schmalebach und droste ??? würde mich nicht wundern wenn der es ist

Hallo,

würd auch vom Kaufvertrag zurücktreten,bzw.den Corsa zurückgeben.ABS gabs nur gegen Aufpreis und serienmässig in diversen Sondermodellen.Seitenairbags waren ab Baujahr 1999 Serie.

Schönes Wochenende

Thomas

OPCTeam@ziegler-muehldorf.com

www.ziegler-muehldorf.com

Ich denke mal, dass er Schultz meint :). Denn die stehen als Einzige mit 3 Läden bei der VW-Händlersuche drin :)

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:23

hallo

den schmalenbach kenn ich selbst der hat nen miesen ruf :-) da würde ich nie ein auto kaufen.

es war gottfried schultz , leider da hatte ich eigentlich mehr vertrauen zu

werde gleich mal im motorraum nach der kiste mit den röhrchen suchen :-)

die 4000 km kann ich denen nachweisen , die haben kruz vor übergabe noch neuen tüv gemacht im tüvbereicht stehen 76312 km drin :-) und im kaufvertrag die besagten 72000

seitenairbags hab ich nicht die fähnchen sind nicht an den sitzen deswegen ist mir das ja aufgefallen :-(

wo is der schultz nochmal ???

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:27

@ zion: noch bin ich weiblich :D

war gerade mal am auto, also den block mit den röhrchen hab ich nicht, im sicherungskasten ist nummer 22 ohne sicherung und sind auch keine kontakte zu sehen. lt. anleitung müsste auch im tachobereich eine kontrollleuchte sein, die ist auich nicht da :(

also fazit: kein abs :(

am 19. Februar 2005 um 15:32

kleienr Tipp, das ABS ist vor dem linken Scheinwerfer, also wenn du vor dem Motorraum stehst hinter dem rechten Scheinwerfer....

Am einfachsten ist es einfach wenn du mal auf freier Straße aus ca. 30 KMh ne Vollbremsung machst, wenn der Wagen rutscht hast du kein ABS und wenn er beim bremsen ruckelt und das Bremspedal vibriert hast du ABS.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:37

wie gesagt alle drei anzeichen sprechen dafür das kein abs da ist.

zudem ist es mir ja erst aufgefallen, als ich eine vollbremsung gemacht habe und die räder blockierten. kein einsetzendes abs, kein ruckeln, nix

am 19. Februar 2005 um 15:46

ok, dann würde ich den Vertrag anfächten und ggf. den Preis drücken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen