Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was würdet ihr machen, wenn ihr werend des Fahrens einen Schneeball mitten auf die Frontscheibe....

Was würdet ihr machen, wenn ihr werend des Fahrens einen Schneeball mitten auf die Frontscheibe....

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:18

Was würdet ihr machen, wenn ihr wehrend der Fahrt kleine Bubis neben hinter der Leitplanke sieht und sie plötzlich einen richtig harten Schneeball mitten auf eure Frontscheibe werfen?

Heute bin ich eine Straße entlanggefahren, wo es neben an große Spielplätze und Campingplätze gibt. Plötzlich sehe ich hinter der Leitplanke einen kleinen der einen starken Schwung holt und einen Schneeball mitten auf meine Frontscheibe wirft. Zwischen ihm und meinem Auto waren keine 2 Meter. Der Schlaga auf die Windschutzscheibe war ein riesen Knall(ich war auch ca. mit 70 unterwegs). Ich habe dann sofort gedreht, habe den Wagen an die Seite gefahren und Warnblinker an gemacht. Dann bin ich sofort raus gerannt über die Leitplanke gesprungen und bin hinter denen her gerannt. Waren 4 Leute die wohl abwechselnd auf Autos geworfen haben. Nachdem ich sie erwischt habe, haben die sich gegenseitig die Schuld gegeben. Aber ich habe die Fratze von dem der den Schneeball geworfen hat sofort wieder erkannt. Vor allem weil er so eine komische Jacke an hatte.

Nach dem ich die etwas angebrüllt habe und denen erzählt habe, was bei so was alles passieren kann musste ich die leider wieder gehen lassen.

Ich ärger mich jetzt so, dass ich nicht die Polizei angerufen habe.

Hätte aber wohl ehe nichts gebracht da die um die 11 bis 12 Jahre alt waren.

Also der Schneeball hat einen riesen Knall verursacht. Kann den nachträglich der Scheibe noch was passieren ?

Ich ärger mich mal so sehr, dass ich nicht die Polizei gerufen habe.

Ich würde gern seine Fratze und seine Ängste sehen, wenn ihm ein Polizist gegenüber steht :D. Der hätte sich bestimmt in die Hose gemacht.

Hätte ich die Polizei verständigt, würde er vor Angst nie wieder einen Schneeball werfen.

Würdet ihr denn bei so was die Polizei rufen?

Ich wollte die Polizei wegen so einer kleinischkeit nicht stören.

Die haben ja wichtigeres zu tun.

Beste Antwort im Thema

1.

zum thema auf die scheibe rotzen:

hätte der prolltürke meine scheibe sauber geputzt..und zwar mit seinem gesicht--das meine ich verdammt ernst!

2.

hätte ich auch angehalten und mir die jungs gepackt..

wer sagt denn das in dem schneeball netmal eis oder nen stein drin ist

ist schnell passiert und dann ist das geschrei gross..

muss ja netmal mit absicht sein..

zu dem kollegen dem alles egal ist hier..

kennzeichne bitte mal dein auto dementsprechend...

damit dir keiner hilft wenn de mal nen unfall oder so hast..

auch wenn ich die sache evtl etwas aufpusche jetzt, gehts doch ganz einfach ums prinzip..

genau diese "scheiss egal, nach mir die sinflut"--führt uns doch dahin wo wir sind..

du hast ne verdammt beschissene PFLICHT jemandem in not zu helfen!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. Februar 2010 um 19:29

Schneeball auf fahrende Autos werfen gilt erstmals als ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Mit Verständigung der Polizei, würden zumindest die Eltern verständigt werden, die dann wohl Ihre Kinder auf die Gefahren hinweisen könnten und somit weitere Schäden an Personen und Fahrzeugen verhindern könnten.

ich hätte auch die Polizei gerufen.

Die kleinen können zwar nicht bestraft werden aber die Eltern haften für ihre Kinder.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

aber die Eltern haften für ihre Kinder.

Tun sie das denn wirklich? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

aber die Eltern haften für ihre Kinder.

Tun sie das denn wirklich? :confused:

ja natürlich. Wenn es zum Schaden gekommen wäre hätte ja auch die Privathaftpflichtversicherung (wo die Kinder automatisch mit drin sind) der Eltern dafür aufkommen müssen.

was ich machen wuerde? Weiterfahren, sofern die Scheibe ganz waere, aber dass du dich hier meldest, zeigt, dass dich diese "Aktion" irgendwie belastet.

Gut, dass du dich hier ausgesprochen hast...das haettest sonst ueber das Wochenende mitgenommen :).

Mir hat mal so ein schaetzungsweise 16 jaehriger, lackierter, Prolltuerke in 50kg Variante von der Ampel aus, als ich dort vorbeifuhr, auf die Scheibe gerotzt...das ist kein Schaden, aber mich hats schon leicht geaergert...

Naja, nun habe ich mich auch ausgeheult :D.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

was ich machen wuerde? Weiterfahren, sofern die Scheibe ganz waere,

...und den nächsten Autofahrer trifft es dann so das die Scheibe durchschlägt oder er dann vor Schreck von der Fahrbahn abkommt.

Tolle Zivilcourage !

ich bin heute durch ein sehr tiefes Schlagloch gedonnert und habe schon einen Blick auf die Motorhaube geworfen, aber der Stossdaempfer war zum Glueck noch an seiner Ursprungsposition.

Ich bin danach nicht zum Schlagloch gefahren und habe Warnschilder aufgestellt.

Und ich gehe davon aus, dass die Kinder auch irgendwann die Lust daran verlieren Schneebaelle zu werfen und so gefaehrlich sind die auch nicht. Und Kinder werfen ja nicht erst seit heute Schneebaelle auf fahrende Autos :).

Und ja, mir ist es egal, ob bei meinem Hintermann die Scheibe dadurch reisst oder nicht. Um mich kuemmert sich auch niemand und die Scheibe wird bei den meisten eh von der Versicherung bezahlt (Teilkasko vorausgesetzt).

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ich bin heute durch ein sehr tiefes Schlagloch gedonnert und habe schon einen Blick auf die Motorhaube geworfen, aber der Stossdaempfer war zum Glueck noch an seiner Ursprungsposition.

Ich bin danach nicht zum Schlagloch gefahren und habe Warnschilder aufgestellt.

Und ich gehe davon aus, dass die Kinder auch irgendwann die Lust daran verlieren Schneebaelle zu werfen und so gefaehrlich sind die auch nicht. Und Kinder werfen ja nicht erst seit heute Schneebaelle auf fahrende Autos :).

Und ja, mir ist es egal, ob bei meinem Hintermann die Scheibe dadurch reisst oder nicht. Um mich kuemmert sich auch niemand und die Scheibe wird bei den meisten eh von der Versicherung bezahlt (Teilkasko vorausgesetzt).

kümmerst dich auch nicht wenn einer im Graben liegt, hauptsache dir ist nichts passiert. Einfach weiterfahren--in den Graben sind Autos schließlich schon immer gefahren....zahlt ja eh die Versicherung....

am 5. Februar 2010 um 19:59

Deine Scheibe ist aus Sekurit-Glas also sehr stabil.

Mfg: Schnubbel1

Ich würde auch weiterfahren, würde mich vielleicht auch ärgern weil ich mich erschreckt habe.

 

Doch dann würde mal zurückdenken als ich Kind war und siehe da, ich habe das auch gemacht. :eek:  Leider habe ich es damals verpasst, so wie wahrscheinlich die vier "Rotzer" heute, das Für und Wieder meiner Aktion und die daraus resultierende Gefährung des Straßenverkehrs abzuwägen.

 

 

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

was ich machen wuerde? Weiterfahren, sofern die Scheibe ganz waere,

...und den nächsten Autofahrer trifft es dann so das die Scheibe durchschlägt oder er dann vor Schreck von der Fahrbahn abkommt.

Tolle Zivilcourage !

Ja, ich hatte auch nicht mein Handy dabei. Außerdem war ich mir am Anfang zwischen 2 der Kinder nicht sicher. Aber im Nachhinein, ist mir wieder dem Moment eingefallen, wo ich ihm beim Fahren genau angegukct habe. Und er war es. Schade das ich mein Handy im Auto liegen gelassen habe. Nach dem Schlag bin ich ca. 50-70m weiter gefahren und bin dann umgedreht. Und was sehe ich da, ein Renault Fahrer bleibt plötzlich stehen macht die Warnblinker an und fährt nach kurzer Zeit weiter. Seine Frontscheibe wurde vermutlich auch getroffen.

am 5. Februar 2010 um 20:19

Es war ja nur ein Schneeball und kein Kanaldeckel!!

Mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was würdet ihr machen, wenn ihr werend des Fahrens einen Schneeball mitten auf die Frontscheibe....