ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasser im Innenraum... oder nicht?!??!

Wasser im Innenraum... oder nicht?!??!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:52

hallo genossen,

 

nach heftigem regen wird mein innenraum immer etwas feucht auf der beifahrerseite vorne und hinten. nun hab ich mal so rumgesucht, ob wasser von vorne rein kommt, hab die unnötigen gummidinger im wasserkasten entfernt usw.... nix entdeckt.

 

jetzt war mal kurz zeit für eine bodenaktion. sprich, hab den belag angehoben, um zu schauen, wieviel wasser sich da auf der beifahrerseite so gesammelt hat.... aber da ist nichts.... alles trocken untendrunter.... und der schaumstoff ist ebenfalls trocken...........  bin etwas ratlos.

 

hab die rückbank ebenfalls mal ausgebaut, aber da ist auch alles trocken.

 

kann es sein, dass durch regen und die "hitze" usw. der bodenbelag obendrauf so feucht werden kann und das am ende ganz normal für einen audi ist ??? hat das problem, wenn man keine klima hat, die die feuchtigkeit entzieht????

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Juli 2009 um 18:09

Hi,

na ich denke mal das es nicht normal ist. Bei meinem A4 ist auch alles trocken, hast Du eine Schiebedach wenn je tippe ich mal das die der Wassablauf dicht ist. Und somit kommt das wasser dann in den Innerraum.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:13

hey, ja hab ein schiebedach. hab wasser draufgekippt und nicht wirklich gesehn, dass es seitlich in den innenraum kommt :) und an den rändern unten ist es eigentlich auch trocken

am 27. Juli 2009 um 18:18

Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen, auser die Türdichtung ist nicht mehr ganz dicht.

Mach mal die Haube auf und schau im Wasserkasten unter der Batterie ob da Wasser steht oder es ggf noch feucht ist.

Am besten mal schnell die Batterie ausbauen, den Battrieträger darunter auch (3 x 13er Schrauben, IIRC) und dann schau Dir den Wasserablauf an ob der frei ist. Da legen sich gerne mal Blätter drauf und dann steht die Suppe im Wasserkasten und kann nicht ablaufen. Beim Aufschaukeln während der Fahrt läuft's dann stattdessen (wahrscheinlich über den Innenraumfilter) in den Beifahrerfußraum.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 12:24

hallo,

hab 2  löcher im wasserkasten, die stoppen sind weg. das wasser läuft direkt nach unten.. am pollenfilter ebenfalls alles ok. schiebedach nochmal angeschaut und wasser drauf geschüttet. kommt direkt auf beiden seiten seitlich an der tür aus dem gummiteil raus, wobei das etwas entlang der fußleiste läuft... evtl. weil tür auf war...

 

ich versuch es mal mit luftentfeuchter oder salz oder sonstigem ...

Hallo,

bei meinem war es die Frontscheibe.

Themenstarteram 16. August 2009 um 9:36

muss nochmal nachhaken.

 

hab das auto extrem schief stehn gehabt und 1 liter am schiebedach rechts und links nach hinten laufen lassen. läuft ab, aber kommt nirgends raus... und siehe da, hinterer fußraum nass. aufgrund des tests auch beide seiten hinten im fußraum.

 

wie bzw wo verlaufen die? die mittelsäule runter? muss da die verkleidung ab und auch die ganze fußleiste, um was zu sehen?

 

oder gibts da ein mittel, dass man reinlaufen lassen kann und evtl die beiden abflüsse freimacht?

Ich hatte das selbe Problem. Hab den Himmel an den seiten runtergezogen( Haltegriffe, Türgummi und obere verkleidung der entsprechenden Säule ab). Dann sieht man hinten auf jeder Seite ein schlauch. Den musst du erstmal abziehen. Dann hab ich einen Druckluftschlauch mit Wasser gefüllt und dann dadurch geblasen...aber schön vorsichtig....ne alte Tachowelle soll wohl auch gehen aber die hatte ich nicht...

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:27

ok, danke.

hab jetzt so ein schlaues buch... muss wohl die hintere stoßstange abmontieren. dahinter sind die abläufe vom sonnendach zu sehen und man sollte von dort auch anfangen mit dem reinigen (tachowelle usw benutzen)

 

zum glück wieder nicht so umständig und aufwändig. werds nass lassen. vielleicht wächst was ...

Achtung die abläufe kommen nicht unter der Stoßstange raus. Die kommen irgendwo im Radkasten raus sind schlecht zu sehen. Ich hab für die Aktion ca. 1.5 stunden gebraucht.

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:36

hm.. da ist ein bild wo den ablauf in der nähe der seitlichen stoßstangen zeigt. jetzt bin ich aber etwas verwirrt. da sind einige modelle drin, aber bei diesem thema keine hinweise, ob avant oder nicht.

 

aber werd dann morgen mal bei den radkästen nachschauen. wär mir auch lieber.

Also gefunden hab ich die auch nicht direkt. probier einfach mal die methode zum reinigen die ich geschrieben hab und gut funktioniert. Hast du ein Faceliftmodell?

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:41

kein facelift. oder wenn, dann wohl facelift I ... hat kein klarglaszeugs...

 

aber ok. müsste nur wissen, wie man die verkleidung an der säule am besten abbekommt.

sind die gesteckt? zusammendrücken und hochziehen oder so ähnlich?

 

 

 

 

 

 

Hmm da hatte ich auch Probleme bei. Du musst ertsmal nur die obere B-Säulenverkleidung abnehmen. Da musst du glaub ich den oberen Teil zu dir ziehen und wenn der raus ist nach oben ziehen. Sicher bin ich mir da nicht weil meine dabei Kaputt gegangen ist :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasser im Innenraum... oder nicht?!??!