ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. webasto standheizung nach einbau hochtourig......

webasto standheizung nach einbau hochtourig......

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:40

hab mit meinem alten a4 n unfall gahabt und mir nun ein neuen zugelegt!

und dabei hab ich aus dem alten die atndheizung ausgebaut und in dem wieder eingebaut....

der andere wa n diesel afn und der jetzt ein ajm pumpe düse

ich mein es geht soweit alles lüftung springt an uns sonst alles aber irgendwie läuft sie sehr hochtourig.....

weiß nich woran das liegt..hab die auch nich länger laufen lassen weil ich nich weiß ob das gut für die standheizung is..

kann das sein das se vllt nich zündet oder so..das der starter nur frei dreht..

sie ging jedenfals perfekt bis zum ausbau..auch nachen unfall...daran liegt nich!das is einfach n anderesch geräusch wenn die läuft!!vllt kann mir ja jemand helfen!

der motor hat auch ein ganz anderen kraftstoffilter aber den das ich den rochtigen ausgang angezweigt habe der zum tank geht (KA)!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Welche STH hast du eingebaut Thermotop T?

Das was du hörst ist warscheinlich die Umwälzpumpe.

Hast du Den Kühlkreislauf Entlüftet?

Kann sein das noch Luft im Kreislauf ist und die Umwälzpumpe deswegen Hochturig läuft.

Kann auch sein das sie nicht Zündet dann läuft sie auch schneller und man hört ein schnelles Klicken(Zündung)

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 9:16

ja hab die thermotop T DW50

na hab einfach kühlwasser wieder aufgefüllt und laufen lassen und denn immer wieder ergänzt..

und der stand is auch konstant...

oder wie meintest du das mitm endlüften...

und wenns die zündung sein soll woran liegt das..bekommt er kein diesel denn...?

hab ich die falscher rücklaufleitung angeschlossen vllt...aber das war eigentlich die einzigste die zum tank wieder ging....(ka) steht aufen dieselfilter!!?

Schau mal ob du die richtige Kraftstoffleitung angeschlossen hast.

Pos.4 nach dem Rückschlagventil sollte sie Angeschlossen werden(glaube ich).

Auch auf die Durchflußrichtung an der STH achten.

am 28. Oktober 2008 um 16:51

bei mir habe ich auch son lautes rauschen wenn sie angeht hört sich bissl stark an ... habe die aber so vom verkäufer übernommen und sie nicht, wäre aber erfreut wenn es für das laute rauschen eine erklärung gibt !?

Welche SH hast du?

Da gabs mal Probleme bei den Thermo Top T mit dem Kondenswaser abhängig von der Einbaulage.Eine Bohrung behebt dieses Problem.Allerdings wenn die Pumpe schon geräusche macht muß diese Get. werden.

Das lief in den Motor der Umwälzpumpe dann gab es so ein Mahlgeräusch.

am 28. Oktober 2008 um 17:08

Naja mir ist das eigentlich egal, weil ich nutze die eh net und habe einfach das Steuerpad abgezogen und weggelegt dadurch springt sie auch net mehr willkürlich an ...

Wohnst du in der wüste oder warum nutzt du die nicht? Ich hab die ja jetzt schon dauernd laufen ^^

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 22:29

na sie ging ja bis zum ausbau einwandfrei...also denke ich ma nich das was kaput is daran...

kann das dokument leider nich öffnen deswegn weiß ich nich welche da pos.4 ist...

wa bei nem mech. gewesen und der meinte das ich den zufuhr leitung einfach anschließen soll und weitergehend zum filter denn...kam mir aber bischen komisch vor..weil eigentlich zieht sie sich den diesel vom filter (war vorher so jedenfals)

habs denn ma heut so gemacht und läuft nich wirklich anders...nur ab und zu ma wenn man glück hat hört sie sich ganz normal an...

Wie lange hast dus denn laufen lassen? Biste sicher das die Luft aus der Spritleitung schon raus war? Ich weiß jetzt nicht wie weit die bei dir ist, ich hab bei mir nen extra Entnehmer am Tank gemacht und bin nicht an die Leitungen vom Auto gegangen, da musste ich die Heizung schon ziehmlich lange laufen lassen bis die endlich mal normal Zünden konnte und dann noch bis alle Blasen aus der Leitung waren.

hmm aber so wirklich laut fand ich die jetzt nicht als sie noch keinen Sprit bekommen hat. Wär ich mir jetzt nicht so sicher ob das nu der Grund ist. Oder du siehst das ganze etwas zu eng ^^

Die Thermo Top T hat einen eigenen Tank.

Dazu muß der Motor ein wenig laufen damit er sich füllt.

Vebasto sagt 3 min..

Das Doku geht auf ist eine Word Datei.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 8:50

na patru bin schon ca 100km gefahren jetzt damit...weiß auch nich....

is das denn gesund die erstma so laufen zu lassen hab die jetzt ma so ca 2-3 min laufen lassen aber das hört sich echt erschreckend an..meiner meinung nach und hab sie dnen wieder ausgemacht!

oder macht der heizung das nich wenn sie sone komischen geräusche macht(wie gesagt bischen hochtourig obwohl sich das bischen gelegt hat und son kratzen) jedenfals leif die bis zumausbau einwandfrei in meinen alten a4 von daher denk ich ma nich das die kaput is..von 2 wochen aufen boden lagern denke ich ma nich!!!

und die datei kann ich einfach nich öffnen son mist...ka worans liegt

Das Kratzen kann von der Umwälzpumpe kommen.

Wie ich oben schon beschrieben habe wegen dem Kondenswasser.Da kann man nachträglich ein loch bohren damit die neue pumpe nicht wieder kaputt geht.Hatte ich am 3-er Golf auch.

Hochturig läuft sie eigentlich wenn die Heizung ausgeschalten wird

Dann gibt es ein nachbrennen die Brennkammer wird freigebrannt.

Zündet sie überhaupt?(am Auspuff mit der hand fühlen ob warme Luft kommt.)

Wenn ja Raucht sie oder nicht.

Da die Abgase und die ansaugluft nebeneinander sind kanns passieren das sie abgase ansaugt somit zündet sie nicht dann läuft sie auch hochtourig und schaltet dann ab.

Ist sie Richtig in der Halterung?

Die Dichtung beim Abgasausgang ist dicht?(sollte immer get. werden).

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:19

na der auspuff is ja unten und oben gleich neben dem dem motor is der ansaugstutzen..

na jetzt hab ich leider n echtes prob. hatte bischen die schnauze voll vorhin und hab sie einfach ma laufen lassen ne zeit...

und das geräusch wurde normaler..(hatte mich da gefreut)

bis dennn qualm aufstiegt..ok da dachte ich werden die abgase sein vom auspuff....

die schöäuche wurden auch warm aner heizung.

als denn koisch wasser immer schubweise im ausglecihsbehälter gepummpt wurde da das irgendwie komisch wa und ich n schlechtes gefühl bekommen hab..hab sie denn ma ausgemacht..hat auch normal (nachgebrannt zum schluss)

als ich denn starten wollte nochma tat sich nix mehr.....(heul)

hab ma sicherungen geprüft alles i.o

Es ist schwer eine ferndiagnose zu machen.

Wenn sie richtig angeschlossen ist Spritleitung und Wasserschlauch dann Tippe ich auf die Dichtung oder das sie nicht richtig in der Halterung sitzt.

Zieh die Sicherungen(in der Anleitung steht welche man ziehn muß) für eine min. dann muß sie wieder anlaufen.

Hab dir diesmal eine PDF Datei angehängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. webasto standheizung nach einbau hochtourig......