ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Weisses Licht, ich hab's ! ! !

Weisses Licht, ich hab's ! ! !

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 10:15

Habe mir auf der Messe die steckbaren LED's geholt.

Kosteten 5,- Euro.

Gibt es für glas und Metallsockel.

Bei mir sind jetzt 4 kleine LED's in einer Fassung.

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2006 um 10:15

mit Xenon Klarglas.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 10:16

+ Nebels...

Sieht ja echt ganz geil aus

Die leds sind doch bestimmt nicht erlaubt oder?

Gibs die nebels auch mit weißem Licht??

Gruß Marcel

Die LED's sind genau so wenig erlaubt wie die Ringe um die Nebelfunzeln. Zu den KI-Fehlermeldung hat er sich auch nicht geäußert. :-(

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:12

Die KI Meldungen kann man umgehen, indem man einen Widerstand einlötet.

Dann wird ja der Strom verbraucht.

Aber meines Wissens sind LED-Standlichter erlaubt.

Nur Weisse.

am 21. Februar 2006 um 11:57

Die Nebelscheinwerfer sind in jedem Fall gleich doppelt verboten (gem. StVZO §52):

1.) Es sind insgesamt nur 2 Nebelscheinwerfer erlaubt, nicht 2 auf jeder Seite

2.) Nebelscheinwerfer müssen weiss oder hellgelb sein, blau ist strengstens untersagt

Die LED-Standlichter sind grunsätzlich nach §49a StVZO verboten, es sei denn, sie haben eine explizite Strassenzulassung. Ansonsten nicht.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 13:44

@dowczek:

Zeig mir mal bitte ein paar Bilder von Deinem Auto.

Schonmal die Stosstangen von BRABUS gesehen ? ? ?

Die haben alle 2 Nebellampen drin.

Die blauen Ringe bei mir nennt man ANGEL-EYS und dienen nur der Optik...

@dowczek

ich war gerade bei brabus auf der homepage, und es stimmt, da sind viele modelle die 2 nebelscheinwerfer pro seite haben. also wird das wohl so erlaubt sein.

zu den angel eyes, bei ebay sagt auch schon der verkäufer das man mit den blauen ringen nicht fahren darf, nur stehen, also rein zur show.

weil das warscheinlich andere total ablenk, da die das noch nie gesehen haben, und das es gut aussieht.

ich finde auch was macht das für einen unterschied ob man jetzt nur 1 nebelleuchte hat oder 2 die sich schlussendlich als 1nen ergänzen. diese blöden vorschriften gehen mir langsam auf den s....

So wie es aussieht sitzt unser Dowczek mit nem BGB ,STGB oder was es noch alles für gesetzes bücher gibt vorm PC um immer nen paragraphen zu zitieren.

Jaja das ist das Problem der gesellschaft das man sich immer mit anderen beschäftigt als mit sich selbst um immer der möglichst 1. zu sein der mit dem Finger auf den anderen Zeigt!!!

"Nichtsfürungut" wollte Keinen Angreifen ist mir nur so in einigen Threads aufgefallen dass immer nur Gemeckert wird

am 21. Februar 2006 um 17:46

Genauso geht es anderen aufn Sack, wenn man

immer nur als Nörgler hingestellt wird, wenn man

andere "Tuning-Maßnahmen" nicht super-hyper-geil

findet.

Ich versuche sehr tolerant zu sein. Jedem seine

eigene Meinung etc.pp.

Wenn jemand meint, er müsse sein CLK mit Spoilern

verschandeln, dann ist das in erster Linie sein Problem.

Wenn man Leute drauf hinweist, daß etwas gegen

das Gesetz verstößt, ist man hier doch gleich der Depp.

Vielleicht weiß derjenige das sogar, und ihm ist das

egal.

Aber im Forum lesen Viele mit, die das vielleicht

nicht wissen. Und für die, ist die Info doch hilfreich.

Wenn es dann um Geschichten geht, wo es um

Sicherheit im Straßenverkehr geht, dann gehts aber

alle an, und nicht nur den Tuner.

Da hab ich dann schon 'n Problem mit.

Soviel dazu.

BTW. Wieso eigentlich immer Blau ? Blaue Tachos ?

Blau macht Glücklich ? Der Spruch ist so alt. Golf 4.

Wann war das noch gleich ? Ich kann net verstehen,

warum heute immer noch so viele auf blaue Tachos

stehen.

Früher oder Später werden sowieso alle illegal getunten aus dem verkehr gezogen extrem getunte Fahrzuge fallen nicht nur den leuten auf sondern Auch den bullen und die finden schnell heraus was legal oder illegal ist oder spätestens beim TÜV.

Deshalb sollte man den ball flach halten.

Denn manchmal ist Reden silber und schweigen Gold!!

wenn man auf manche Threads mit Schweigen reagiert hätte wäre das hier noch ein Kompetentes Forum.

Was ich noch bemerkt habe ist dass es hier im Forum immer ausartet wegen einigen Leuten die wohl keine andere form finden sich auszudrücken und immer Meckern müssen!!

Re: Weisses Licht, ich hab's ! ! !

 

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Habe mir auf der Messe die steckbaren LED's geholt.

Kosteten 5,- Euro.

Gibt es für glas und Metallsockel.

Bei mir sind jetzt 4 kleine LED's in einer Fassung.

Hallo

Sowas gibts bei uns im Baumarkt um die Ecke für 2,49 €, leider ohne Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr.

Und 1, 2, 3 oder 100 LED`s leuten tun sie alle nur Punktuell.

Gruß Pepe

am 21. Februar 2006 um 18:32

@daddycool78

Sollte ich mich jetzt angegriffen fühlen? Nein, da nehme ich lieber das gute alte Gesetzbuch zur Hand und weine still und leise ein paar Tränen hinein :D

Zitat:

ich war gerade bei brabus auf der homepage, und es stimmt, da sind viele modelle die 2 nebelscheinwerfer pro seite haben. also wird das wohl so erlaubt sein.

Brabus hat diese Teile speziell prüfen lassen und dafür eine Strassenzulassung bekommen. Das gilt aber nicht generell.

@all

Leute, kommt mal alle wieder runter (vor allem der coole Daddy) und schaltet einen Gang zurück. In meinem Beitrag gehe ich niemanden persönlich an und meckere auch nicht herum. Es ist als Tip gemeint und sonst nichts. ;)

Abgesehen davon habe ich klar geschrieben, dass über Einzelabnahmen auch Dinge eingetragen werden können, die sonst nicht erlaubt wären.

Versteht mich nicht falsch, Killerberlin hat sich eine wahnsinnige Mühe mit seinem CLK gegeben. Wirklich wie bei Need for Speed. Und obwohl ich selbst so etwas niemals machen würde, zolle ich meinen Respekt.

Man sollte also einen Hinweis nicht immer mit "Fingerzeigen" oder "Verachtung" gleichsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen