ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Ausstattung ist das?

Welche Ausstattung ist das?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:10

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte mir am dienstag dieses Auto kaufen für 1800€ es ist ca 260.000 km gelaufen. Was wäre der Wagen wert, er hat neuen TÜV

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie welche Ausstattung? Classic steht doch auch auf dem Schaltknauf .

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:14

Aber der hat sitzheizung und alles?

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:14

was wäre der wert?

1800 Euro sind voll in Ordnung denke ich

Ziemlich dürftige Beschreibung. Dafür eine Preisabschätzung zu erwarten ist wie der Blick in die Kristallkugel, würde ich sagen. Was ist denn das für ein Motor?

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:31

2,2 liter cdi rost gibt es etwas

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:32

über den rädern und die türen etwas und die gummis an den fenstern

wenn es an den Radläufen ist, bin ich mir sicher, dass er an anderen Stellen schon zerfressen ist. Guck dir unbedingt die Federaufnahmen vorne an. Bzw. lass einen Fachmann darauf gucken. Wenn die vergammelt sind, ist es a gefährlich und b teuer.

Wenn du das Auto länger als ein Jahr fahren willst, solltest du bei der Probefahrt in eine Werkstatt und das Auto auf der Bühne inspizieren lassen. Oder mach nen Tüv-Vorbereitungstermin in der Nähe aus und lass das Auto da durchchecken. für 50-100€ bekommst du so eine realistische Abschätzung.

ansonsten sind 1800 für so ein Auto vermutlich OK. Die km-Leistung ist natürlich Vertrauenssache - leicht manipulierbar.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:50

ok danke schön.

Unbedingt die vorderen oberen Federaufnahmen kontrollieren.

Die rosten meistens weg.

Und die Federn brechen auch gerne.

am 7. Februar 2016 um 22:20

1800,- ist aber auch schwer abzuwägen ohne ein Baujahr ist schon ein Mopf model jedoch ist das alter schon wichtig und ja vorallem das fahrwerk vorne sowie auch hinten. Motor ist auch auf ölverlust zu prüfen.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 4:19

Hallo und danke erstmal für die tollen antworten, der Wagen ist Baujahr 2001 August hat 260.000 km drauf hat Rost über den Rädern und an der Fahrer Tür leicht, Schimmel hat es in den Fensterscheiben außen da der Wagen lange stand. Der Motor Innenraum ist trocken und der Motor ist 1 A, der Wagen hat 2 Fehler : das erste wäre das das ABS ESP Fehler Anzeige kommt man hat mir gesagt das kommt weil der Wagen lange stand, der letzte Mercedes service war vor 86.000 km, und die AIRBAG Kontroll Leuchte leuchtet. Sonst ist der Wagen ok die Kupplung finde ich gewöhnungsbedürftig, welche Reifen würdet ihr empfehlen? 225?

Lg und danke nochmal

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 4:27

Der Schaltknauf kann auch von einem anderen Auto rausmontiert und in den Wagen eingebaut sein, bei uns werden oft immer gebraucht Sachen montiert ist günstiger, kaufe das von einer kfz Werkstatt wo wir unseren jetzigen Wagen auch reparieren und da werden halt gerne Sachen aus dem Schrottplatz verwendet wenn was kapput geht

Guten Morgen,

also Deine Infos sind anhand der Bilder zwar etwas dürftig, aber aufgrund der Holzblende am Dom und der Tatsache, dass die Stossstange keine Chromleiste enthält, ist dies ein Hinweis auf eine Classic-Ausstattung. Sieht nicht verbastelt aus, wie vermutet. Lediglich der Heckspoiler, der da normal nicht hingehört.

Was Deine Schilderungen bzgl. gesichtetem Rost angeht, vorallem an den Türen, wurde das Fzg. m.E. nicht gepflegt. Darauf weist auch der fehlende MB-Service seit ca. 180TKm hin. Bis 2008 hätte der Vorbesitzer auch Kulanzmassnahmen in Anspruch nehmen können bzgl. Rostbeseitigung. Da noch Rost in den Türen ist, ist das wohl nicht in Anspruch genommen worden. Die Aussage des Verkäufers, dass der lange Stand für das Aufleuchten der Warnanzeigen verantwortlich sei, ist Unsinn! Wenn der Verkäufer nicht zugestehen sollte, dass ein Fachmann (Dekra, ADAC etc.) sich den Wagen vor Kaufabschluss ansehen darf, würde ich sagen....FINGER WEG! Die Gefahr, dass dies eine "Bastelkiste" mit hohen Folgekosten werden könnte, ist leider rel. hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Ausstattung ist das?