ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Bremsscheiben beim rp?

Welche Bremsscheiben beim rp?

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 22:35

Hi Leutz.....

 

welche scheiben sollte ich für meinen rp 90ps nehmen?

 

die innenbelüfteten oder die massiven?

 

ist ate ok?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn es ein GT ist Innenbelüftet.

ATE muss nicht sein, die verziehen sich schnell.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 23:11

ne kein gt^^

 

also die massiven?

 

welchen hersteller empfehlst du?

Du kannst auch die Innenbelüfteten nehmen, wenn's kein GT ist (würde ich auch dringend empfehlen).

Teilekauf nur vom Händler des Vertrauens (Bremse ist schließlich nicht ganz unwichtig). Ich kauf meinen kram bei nordmannbremsen und war bisher sehr zufrieden.

2x Innenbel. mit Klötzen und Versand um 70 Euros.

 

Klötze und Scheiben vom GT oder GTI hernehmen ! die Klötze der Solidscheibe sind zu dick, die passen dann nicht !

 

Gruß

Tobias

Moin Moin :)

Ick muss auch balde die Bremsen machen ....

die innenbelüfteten vom GTI sind doch dicker wie die vom GL und das soll passen ? klar sind die besser , aber wie soll das gehen ? mmhh

ick hätte mir jetzt die origis bestellt und eingebaut, aber nu warte ick ab was hier noch so passiert :)

hinten hätte ick auch gerne Scheiben aber das soll ja doch net sooo einfach sein .. also werde ick da nur wieder ne neue trommel und backen einsetzen ..

MfG

am 10. Februar 2007 um 3:46

Der 107PS GTI hat genau den gleichen Sattel wie die 90PS Modelle, nämlich den VWII Bremssattel...

Die Bremscheibe ist natürlich breiter, um genau 8mm nämlich. Aber dafür sind die Beläge auch schmaler...

Also wenn man Scheiben UND Beläge vom 107PS GTI (PF) kauft, dann passt das auch rein... ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sharif211187

ne kein gt^^

 

also die massiven?

 

welchen hersteller empfehlst du?

Mit Lucas habe ich gute Erfahrung, besonders bei den Belägen.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 8:37

und was bringen die gti bremsbeläge und scheiben?

weeesentlich bessere Fadingeigenschaften, angenehmeres Pedalgefühl, Scheiben verziehen sich nicht so leicht.

Bei den Solidscheiben ist die Gefahr groß, das sich bei der ersten Vollbremsung die Scheiben total verziehen (mir schon 2x passiert) und dann zittert bei jedem Stieg auf's Bremspedal das Lenkrad.

Ich verbaue nur noch innenbelüftete Scheiben.

Gruß

Tobias

Der GT hat doch vorne die gleichen Scheiben und Beläge wie der GTI (107 PS), oder?

das sich die normalen Scheiben verziehen habe ick noch net bemerkt , trotz mehrfacher Notbremse ... grins ..

mmmmhhhhh wenn die Beläge ja dünner sind halten sie bestimmt auch net solange wie die normalen ,,,

Aber egal die Scheiben vom GT sind schon was :)

nur hat jemand mal bitte ne Teile Nummer oder die 3 ?

weil bei mir iss die 3 = 0000 und 0612 .. und da sind normale Scheiben verbaut ...

MfG

 

PS .. habe noch vor die Trommel gegen Scheibe auszutauschen , geht das ? (ohne ABS) .....

am 11. Februar 2007 um 2:35

Hi, der PF hat folgende Nummer 0600-664....

Und ne HA mit Scheiben einbauen geht auch ohne ABS...

Habe vorne die Audi S2 Bremse mit Girling 60 Sättel, 38,8mm HBZ und hinten die normale Achse vom 16V mit Stabi und Scheiben...

mfg...

hy kony ...

ja du hast PF ick habe RP .. oder iss das da egal ? .

aber danke dir schonmal für die nummer info :)

ick sehe du kommst ja aus UM .. bei mir ja um die ecke . grins ..

MfG

am 11. Februar 2007 um 2:53

ich habe keinen PF...

Ich habe einen SB (1,6 Turbodiesel)...

Habe aber auch angefangen meinen Diesel mit der PF Bremse aufzurüsten... Danach kam die große 256mm 16V Bremse...

Und nun bin ich bei der Audi S2 Bremse angelangt...

Der RP hat den gleichen Sattel wie der PF... Nur Scheiben und Beläge sind halt anders...

PS: 38,8mm HBZ war natrütlich ein Tipfehler... Der HBZ hat 23,8mm...[color/]

achsooo :) und das geht so einfach ? .. SRI mal echt muss so dumm frag .. habe in meinem Granni auch alles geändert aber naja .. 15j her und damals viel ärger :(

Golf habe ick erst seid 99 .. und jetzt muss ick da mächtig rann .. das audi und VW eine Firma VAG ist ja bekannt .. aber das auch die bremsen usw. passen wusste ick net ...

jetzt bin ick neugierig .. wo in UM biste denn ? .. ick bin ja in BAR und evtl. ? . hihi

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Bremsscheiben beim rp?