Welche Dichtung sitzt an dieser Stelle?
Hallo Leute,
mein e46 318i Bj. 2003 verliert an dieser Stelle Kühlmittel. Wie finde ich am besten raus welche Dichtung das ist? Oder weiß vielleicht jemand von euch welche das ist?
Danke im Voraus.
Grüße
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ist ein o Ring, ersetze besser sofort den kompletten Schlauch, weil der Anschluss am Kopf beim Ausbau zerbröselt.
Ganz wichtig, erneuer dann direkt den Wasserabschlussdeckel hinten am Kopf und den Plastikstutzen hinter dem Ölfiltergehäuse.
Ist einer davon undicht, Folgen die anderen in nächster Zeit. So ist nur einmal Frostschutz nötig.
Ach so, eine Fahrgestellnummer bzw die letzten 7 würden helfen für eine Teilenummer.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 20. Juli 2024 um 20:43:02 Uhr:
Ach so, eine Fahrgestellnummer bzw die letzten 7 würden helfen für eine Teilenummer.
Fahrgestellnummer: MBAAY71000CJ72805
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 20. Juli 2024 um 20:41:36 Uhr:
Ist ein o Ring, ersetze besser sofort den kompletten Schlauch, weil der Anschluss am Kopf beim Ausbau zerbröselt.
Ganz wichtig, erneuer dann direkt den Wasserabschlussdeckel hinten am Kopf und den Plastikstutzen hinter dem Ölfiltergehäuse.
Ist einer davon undicht, Folgen die anderen in nächster Zeit. So ist nur einmal Frostschutz nötig.
Hast du mir vielleicht n Bild von den Stellen die du meinst?
Die Fin ist ein x5
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 20. Juli 2024 um 21:07:59 Uhr:
Die Fin ist ein x5
Versteh nicht ganz was du meinst. Die Fahrgestellnummer lautet MBAAY71000CJ72805
Ersetze das M durch ein W dann wird es ein 318i Limo.
Ne, hab das c als 0 angesehen und mich schon gewundert da E46....
Siehe Bilder.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 20. Juli 2024 um 21:18:58 Uhr:
Ne, hab das c als 0 angesehen und mich schon gewundert da E46....
Siehe Bilder.
Ich bedanke mich ganz herzlich.
Schönes Wochenende noch