ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche LED's?

Welche LED's?

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:41

Hi!

Ich will meine Mittelkonsole mit LED's rot beleuchten!

Nehm ich da besser 3mm (3000mcd 32°) oder 5mm (5000mcd 30°) LED's?

Was lässt sich da besser einbauen, oder is das egal?

Und noch ne Frage: Bei mir is das Zeichen für die Heckscheibenheizung ausgefallen (wie mittlerweile die gesamte Mittelkonsole), also ich mein das zum rausziehen: Passen da rote Steckleuchtdioden, die es auf blaue-tachobeleuchtung.de gibt?

Zitat:

"Rote Steckleuchtdiode für die Beleuchtung der Heizung und Schalter bei Fahrzeugen.

Die Leuchtdiode ist bereits mit einen 12 Volt Widerstand ausgerüstet so das Sie direkt verwendet werden kann"

Sollt passen, oder?

Danke schonma im Vorraus!

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 9. November 2004 um 19:48

Also ich hatte bei meinem altem B Corsa die 5mm LEDs genommen, aus dem einfachen Grund: Sie sind heller. Und bevor du die LEDs einbaust, würd ich sie vorher bearbeiten, damit sie nen größeren Abstrahlwinkel bekommen ... ansonsten wirds net hell genug bzw. die Ausleuchtung iss net so toll.

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:59

Ok, Danke!

Mit "bearbeiten" meinst du, sie vorne abzuschleifen?!

Gruß Sebastian

Meint er sicherlich. wieviel willst du reinkloppen??

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:02

Ich denke erstma so 8-10, die sollten reichen!? Muss net super ausgeleuchtet sein, hauptsache ich seh wieder n bissl was!

Bei Bedarf kann ich ja noch ergänzen!

Gruß Sebastian

Zum gucken reicht es is aber nich dolle

am 16. November 2004 um 21:00

Guck mal bei ebay unter Led-Lighting,da wird dein Problem ganz schnell gelöst .habe ich auch gemacht .super einfach und sieht gut aus

oder du machst es dir ganz einfach.... du schaust dir das folgende Foto an, merkst dir wie es geht und baust es nach ;) Das Teil habe ich selbst gebastelt und bastel da gerade einige von den Teilen zusammen (wer interesse hat ;).... bei mir ist allerdings ein fetter Farbübergang vom blauen Bereich in den Roten Bereich eingebaut.... naja, ich poste morgen mal ein Bild von der Beleuchtung... witz bei der ganzen Sache ist... einsetzen, zwei kabel anklemmen und fertig

http://www.drews-web.de/corsa/mittelkonsole.jpg

Wow... auf die Idee mit ner Platine muss man erstmal kommen...

Jetzt hab ich den ganzen Winter für die Entwicklung einer eigenen Lösung mit dieser neuen Inspiration... ;)

THX

hehe no prob ;)

Hi,

das mit der Platine ist ne gute idee.

hab ich auch gemacht. allerdings mit 2 stück.

aber du brauchst auch noch die locher für die drehschalter.

gruß ilteco

lol, da sind natürlich Löcher drinnen ;) habve das nur mit dem Grafikprog weggemacht hehehe

@d-d-grave

Was sind das denn für led's die du da rein gebaut hast? sind die so eckig, oder sind das nur halter?

Und ich dachte, die Idee mit der Lochrasterplatine währe neu! ... Ich will bin gerade auch dabei das so zu machen! Mir fehlen allerdings noch die LED´s dafür. Wollte Bright SMD-Led´s von Reichelt nehmen - aber die kann man nicht so einfach auf Lochraster stecken - da muß ich mir einen halter selbst bauen!

Würde mich daher auch mal Interessieren, was Du da für LED´s hast, wie hell die sind etc. und wo Du sie her hast.

(Die, die ich einbauen will sind Super-Hell) (Und super Teuer)

Moinsen,

also ich verwende folgende LEDs

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Greetz

Grave

Deine Antwort
Ähnliche Themen