ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Möglichkeiten gibt es im Golf 7 die NaviApp von TomTom sich im Display anzeigen zu lassen?

Welche Möglichkeiten gibt es im Golf 7 die NaviApp von TomTom sich im Display anzeigen zu lassen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 12:35

Hallo,

möchte mir einen Golf 7 kaufen, Limo, Motor wird der 115 PS Benziner als Schalter sein. Nutze als Navigationslösung die kostenpflichtige App von TomTom, die Navigationssoftware von VW möchte ich nicht nutzen.

Jetzt gibt es, alledings wenige Fahrzeug Angebote, die ein volldigitales Cockpit nutzen und es gibt Fahrzeuge die einen klassischen Tacho und Android Auto haben für das eigene Navi.

Nun würde ich gerne wissen welche Lösungen es gibt damit ich die TomTom App nutzen kann auch wenn z.B. ein klassiches Cockpit verbaut ist ohne digitales Cockpit?

Bei dem volldigitalen Cockpit ist es wohl möglich das ich die TomTom App im Cockpit sehe, das empfinde ich als Vorteil weil das der klassische Navibildschirm im "Radio" etwas tiefer liegt, anders als im Golf Plus.

Wie ist das wenn man ein klassischen Tacho hat und eine Navilösung mit Android Auto. Kann ich dann die Pfeile oder Entfernung in dem klassischen Tacho auch einblenden wenn ich TomTom nutze, oder geht das nur für die eigene VW Navisoftware?

Vielen Dank

JD

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Entweder Android Auto auf dem Navi Bildschirm, oder das VW-Navi Auf Navi Bildschirm und/oder im Cockpit.

Mehr ist nicht.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 13:19

Zitat:

Entweder Android Auto auf dem Navi Bildschirm, oder das VW-Navi Auf Navi Bildschirm und/oder im Cockpit.

Mehr ist nicht.

Kann man die TomTom App sich nicht auf dem Cockpit einblenden lassen?

Nein.

Nein

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 13:47

Danke für Eure Nachrichten, als ich mir einen Wagen mit digtal Cockpit habe zeigen lassen meinte der Verkäufer auf die Frage "Wäre kein Problem", gut das ich es Dank Euch jetzt besser weiss.

Den Wagen würde ich mir ansehen wollen, jetzt bin ich nicht so fit bei den Radios, der hat kein Android Auto, also kann ich hier meine TomTom App nicht mal im Display mir anzeigen lassen? Oder kann man das später freischalten lassen über VCDS?

Golf 7

Wenn er kein App-Connect hat, lässt sich das beim Freundlichen aktuell für rund 270 € per Freischaltung nachträglich und nachhaltig erledigen - gibt hier ausreichend Threads dazu. Billigere Lösung geht über das Zusammentragen aller nötigen Infos z.B. hier.:

https://www.digital-eliteboard.com/.../page-35

und etwas persönlichem Einsatz...

...mir schien aber, dafür braucht es mehr Ahnung, als ich habe - ergo hab ich es (vor kurzem erst) beim Freundlichen erledigen lassen. Einfach "mal eben per VCDS" geht gar nix. Der von dir gezeigte Golf sollte m.E. üblicherweise App-Connect-fähig sein (nur per USB-Kabel), ohne (wie bei einigen älteren Modellen) hardwaretechnisch nachrüsten zu müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Möglichkeiten gibt es im Golf 7 die NaviApp von TomTom sich im Display anzeigen zu lassen?