ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Welche originalen 20 Zoll AMG Felgen auf X218?!

Welche originalen 20 Zoll AMG Felgen auf X218?!

Mercedes
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 21:28

Moin liebe CLSler,

bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines X218 350d 4 Matic.

Seitdem bin ich auf der Suche nach schönen 20 Zoll AMG Felgen, hat jemand damit Erfahrung bzw. eventuell sogar Bilder.

Welche Felgen von anderen Modellen wie E oder S Klasse passen. Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.

Bleibt kult

Viele Grüße

Maks

Egal welche Farbe, hauptsache schwarz!
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi, finde deine jetzigen Felgen super, ob 20zoll von anderen modellen passen kann ich dir leider nicht sagen aber falls du gerne gegen 19zoll Mehrspeichen Amg felgen in Himalaya Grau tauschen würdest dann wäre ich interessiert.

Asset.HEIC.jpg

Die 19“ Vielspeichenfelge ist nach wie vor eine der schönsten MB-Felgen! Hab sie in schwarz auf meinem X218.

 

Zum Thema: Da es für den 218 niemals 20“ Felgen ab Werk gab, ist das mit dem „passen“ eine gute Frage. Rein von den Maßen gibt es sicherlich einige Felgen aus dem Konzern die „passen“. Du benötigst aber ein Tragfähigkeitsgutachten von MB, um die eintragen zu lassen, daran scheitert es oftmals.

CLS X218.jpg
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 8:32

Hey mein Lieber, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen CLS, ja hab nächste Woche einen Termin zum Probestecken. Eventuell vom Nachfolgemodell?? Deine Felgen finde ich auch echt nice. Hast du die jetzt komplett schwarz, habe ich das richtig gelesen?!

Viele Grüße

 

Die 19“ Vielspeichenfelge ist nach wie vor eine der schönsten MB-Felgen! Hab sie in schwarz auf meinem X218.

Zum Thema: Da es für den 218 niemals 20“ Felgen ab Werk gab, ist das mit dem „passen“ eine gute Frage. Rein von den Maßen gibt es sicherlich einige Felgen aus dem Konzern die „passen“. Du benötigst aber ein Tragfähigkeitsgutachten von MB, um die eintragen zu lassen, daran scheitert es oftmals.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 8:36

Vielen Dank mein Lieber, sehr schönes Kfz, ist der schwarz oder dunkelgrau?! Hat so ein Graustich oder täuscht das auf dem Bild?!

Also wenn ich 20er finden sollte benötige ich definitiv Winterfelgen, aber deine zum Beispiel in komplett Schwarzglänzend könnte ich mir eventuell vorstellen.

Aber erstmal 20er finden??

Hi, finde deine jetzigen Felgen super, ob 20zoll von anderen modellen passen kann ich dir leider nicht sagen aber falls du gerne gegen 19zoll Mehrspeichen Amg felgen in Himalaya Grau tauschen würdest dann wäre ich interessiert.

Zitat:

@Maksimiliano537 schrieb am 17. Mai 2024 um 10:32:55 Uhr:

Deine Felgen finde ich auch echt nice. Hast du die jetzt komplett schwarz, habe ich das richtig gelesen?!

Nein, sind wie auf dem Bild in Originallackierung. Also schwarz glänzend und die Flächen glanzgedreht. Die gab es so und wie von @clkcan in Himalaya Grau.

Auf der Website von MB kannst Du Dir die ganzen Rad-/Reifenkombinationen aller Baureihen runterladen. Eventuell schaust Du da mal, was es für 20“ Felgen für den W/S213, W222/223 oder C257 gegeben hat. Mit den dort angegebenen Felgenmaßen kannst Du schon mal arbeiten. Schwierig wird es eben nur, das Gutachten zu besorgen.

Oder Du schaust bei https://originalteile.mercedes-benz.de/ da kannst Du direkt nach 20“ und anderen Felgenmaßen filtern.

 

Hab ich ganz vergessen: Glückwunsch zu Deinem Wagen ;)

Danke dir, meiner ist Magnetitschwarz. Schimmert je nach Sonneneinstrahlung leicht grünlich. Ist aber heller als das obsidianschwarz.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 15:37

Ach geil, sagt mir gar nichts die Farbe. Gab es die nur für den CLS?!

Jetzt mal blöde Frage??

Kann es sein das CLS bzw CLS Shootingbrake Fahrer grüßen ??

Hatte jetzt schon zweimal das Gefühl das mich welche mit Lichthupe gegrüßt haben.

Habt ihr damit Erfahrung gemacht bzw könnt das bestätigen.

Schönes Wochenende ??

Ob es die Farbe nur für den Cls gab weiss ich leider nicht, ich weiss nur, dass es eine ähnliche Farbe (melanitschwarz) beim w211 gab.

 

Bei mir in der Ortschaft fährt auch ein Shooting Brake den ich hin und wieder sehe, gegrüsst haben wir uns bisher nicht aber wir gucken unsere Autos gegenseitig an:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Welche originalen 20 Zoll AMG Felgen auf X218?!