ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Upgrades/Aktivierungen/Änderungen mit OBDELEVEN

Welche Upgrades/Aktivierungen/Änderungen mit OBDELEVEN

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 22:19

Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen VW Golf VII mit der Lounge Ausstattung und da ich auch den OBDELEVEN habe, wollte ich fragen welche Upgrades oder Aktivierungen sinnvoll sind?

Was habt ihr verändert und warum?

Kann ich das Start/Stopp dauerhaft deaktivieren?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das kommt auf deine Ausstattung an. Wenn du z.B. VZE hast, aber keinen Spurassi oder umgekehrt, könntest du das wahrscheinlich nachcodieren. Mit OBD11 wäre ich auch vorsichtig, da du nie weißt, was im Hintergrund passiert. Da musst du schon selbst mal deine Ausstattung checken.

@groschi2

Du musst aber auch dazu schreiben,das man bei den vorgefertigten apps vorsichtig sein muss. Da wird nix gelogt. Alles andere,wenn man weiß was man macht,wird gelogt und ist nachvollziehbar.

1. kommt das auf die Ausstattung an (große Vorfeldkamera, AID etc.).

2. NIEMALS die vorgefertigten Codierungen nutzen. Immer vorher nachschauen welche Werte geändert werden müssen und das manuell machen. Und bevor man loslegt, einmal ein Backup erstellen. Denn wenn man manuell Änderungen vornimmt, wird sehr wohl von der Software mitgetrackt.

Zitat:

@6N1 schrieb am 3. Juli 2024 um 09:58:03 Uhr:

Denn wenn man manuell Änderungen vornimmt, wird sehr wohl von der Software mitgetrackt.

Habe auch nichts anderes geschrieben

Ich dachte, dass aus meiner Meldung hervorgegangen ist, dass ich das nie mit OBD 11 machen würde.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 14:43

Mir würde es schon reichen wenn ich die Start/Stopp dauerhaft deaktivieren könnte.

Geht das mit OBDELEVEN?

Lounge ist ja eine ältere Ausstattung und stammt so aus den 2025er Jahren. Damals ging das glaube ich noch. Man konnte die Spannungsschwelle, bis zu welcher Stat/Stop funktioniert einfach höher setzen, so dass er nicht mehr ausging. Bei neueren Fahrzeugen geht das nicht mehr. es war eine Anpassung, keine Codierung, weiß aber nicht mehr wo. Ob das mit OBD11 geht, weiß ich erst recht nicht. OBD11 kenne ich nur für die Freischaltung bei MQBevo, damit man anschließend mit VCDS dort codieren kann.

Mit obdeleven ging das auch. Aber wie groschi2 schon schreibt nur bis zu einem gewissen Baujahr. Sonst bleibt nur die Möglichkeit über ein Modul. Jetzt erwarte aber bitte nicht das dir das jemand raus sucht.

Das geht bis einschließlich MJ19.

Warum braucht es denn einen OBD11 Beitrag wenn es einen allgemeinen Codier-Beitrag gibt?

Weil der User recht neu ist,die Suche nicht kennt und immer wieder so etwas passiert. :D

Selbst über obdeleven gibt es schon genug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Upgrades/Aktivierungen/Änderungen mit OBDELEVEN