ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Winterreifen habt ihr?

Welche Winterreifen habt ihr?

Themenstarteram 22. November 2008 um 13:34

Hi!

Muss mich mal so langsam um die Winterbereifung kümmern und habe heute beim nahegelegenen Reifenhändler angefragt, was die Dunlop so kosten (sind vom ADAC als besonders empfehlenswert bewertet worden).

In der Größe 225/45 R17 insgesamt 720,- Euro (NUR DIE REIFEN!), aber inkl. Montage der Reifen auf meine vorhandenen 17-Zoll-Felgen, die schon beim Kauf des TT drauf waren.

Ein bißchen viel, findet ihr nicht? Ok, es sind 17-Zöller, aber deswegen gleich so teuer?

Deswegen wollte ich mich mal umhören, was ihr so bezahlt habt und vorallem, ob ihr mit den Reifen zufrieden seid. Die Reifen sollten schon etwas taugen bzw. nicht gerade die schlechtesten auf dem Markt sein. Und dermaßen teuer sollten sie eigentlich nicht sein!

 

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe gleich das ganze Auto getauscht...

Gestern dann das erste Mal meine Winterreifen genutzt, bin ganz begeistert.

Auch wenn es nur Fuldas sind.

In der Größe 195 / 50 VR 15 habe ich mit Aufziehen 260 € bezahlt.

Okay, sind halt keine 17 " ler :D

Gruß

 

am 22. November 2008 um 13:57

Dunlop SP WinterSport M3 in 225/45/17 .... bin sehr zufrieden. Preis weiss ich nicht mehr. War über eBay...

Auf welche Dunlops bezieht sich Dein Angebot und welcher Geschwindigkeitsindex liegt dem zugrunde? Einen guten Anhaltspunkt liefern eigentlich immer die Online Reifendiscounter, z.B. hier:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl

Grüsse!

Ich fahre auf meinem Continental TS 810S in der Größe 235/35 R19 91W kann aber leider noch nichts zu den Reifen sagen da er seid vorgestern in der Werkstatt steht (Benzinpumpe Defekt) und ich den Winterspaß von gestern und heute noch nichts nutzen konnte :(

Bei meinem Reifenhändler um die Ecke sollte die Reifen 1800 Euro kosten.... Bei Reifendirekt waren es dann noch 1380 Euro und gekauft habe ich sie dann Entgültig bei Ebay für insgesamt 800 Euro.

Laut Berichten in Zeitungen/Internet und von Erfahrungen von Bekannten sollen das sehr gut Reifen sein, ich bin mal gespannt.

Was gut und günstig ist sind "Kleber" Reifen die fahren wir auf unseren Firmenwagen, absolut Top die Dinger.

Wovon ich aber absolut abraten würde sind billig Reifen, das habe ich letzten Winter durchgemacht, die waren so schlecht das ich mit dem Gedanken gespielt habe meine Sommerreifen wieder drauf zu machen um eine Besserung zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Ich fahre auf meinem Continental TS 810S in der Größe 235/35 R19 91W

Bei der Breite ist es trotzdem sehr rutschig.

War mal bei einem ADAC Fahrertraining und alle mit Reifen über 205er Breite hatten arge Probleme zum stehen zu kommen. Hatte auf meinem A6 255iger Conti Winterreifen und habe kaum einen Unterschied mehr zu Sommerreifen bemerkt :)

Dunlop SP WinterSport M3 auf original 18 Zoll S-line felgen und super zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von VR& Junky

Dunlop SP WinterSport M3 auf original 18 Zoll S-line felgen und super zufrieden

wie haltet ihr eure Felgen im Winter fit ? habt ihr sie vorher noch irgendwie Speziell schützen lassen oder so? ...

putzen, putzen, putzen

 

am 22. November 2008 um 17:13

Hab die VREDESTEIN WINTRAC XTREME XL 225 40 18 92W und bin damit auf trockenen und nasser Fahrbahn sehr zufrieden. Zu Schnee und Eis kann ich noch nichts sagen... Kommt aber bald ;)

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von leborw

In der Größe 225/45 R17 insgesamt 720,- Euro (NUR DIE REIFEN!), aber inkl. Montage der Reifen auf meine vorhandenen 17-Zoll-Felgen, die schon beim Kauf des TT drauf waren.

Ein bißchen viel, findet ihr nicht? Ok, es sind 17-Zöller, aber deswegen gleich so teuer?

Genau das habe ich mich auch damals gefragt. Beim Kauf waren recht abgefahrene 16er auf Stahlfelgen dabei gewesen. Die habe ich genau einen Winter gefahren und dann beschlossen, dass neue Räder her mussten. Hatte das Gleiche vor wie Du: die vorhandenen 17er Sommerräder auf Winter umstellen. Da die Reifen darauf aber noch praktisch neu waren, sind die Räder so wie sie waren in die Bucht geflogen. Gab noch ne Stange Geld dafür. Habe mir dann günstig die 7-Speichen-Serienalus in 16" über ebay beschafft und da dann die Dunlop Wintersport 3D (oder so) aufziehen lassen. Die waren in 16" deutlich günstiger. Jetzt habe ich halt Winteralus und neue Winterreifen. Und kaum was draufgezahlt....

Kann ich jedem nur empfehlen, der noch 16er fahren kann.

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Ich fahre auf meinem Continental TS 810S in der Größe 235/35 R19 91W kann aber leider noch nichts zu den Reifen sagen da er seid vorgestern in der Werkstatt steht (Benzinpumpe Defekt) und ich den Winterspaß von gestern und heute noch nichts nutzen konnte :(

Bei meinem Reifenhändler um die Ecke sollte die Reifen 1800 Euro kosten.... Bei Reifendirekt waren es dann noch 1380 Euro und gekauft habe ich sie dann Entgültig bei Ebay für insgesamt 800 Euro.

Laut Berichten in Zeitungen/Internet und von Erfahrungen von Bekannten sollen das sehr gut Reifen sein, ich bin mal gespannt.

Was gut und günstig ist sind "Kleber" Reifen die fahren wir auf unseren Firmenwagen, absolut Top die Dinger.

Wovon ich aber absolut abraten würde sind billig Reifen, das habe ich letzten Winter durchgemacht, die waren so schlecht das ich mit dem Gedanken gespielt habe meine Sommerreifen wieder drauf zu machen um eine Besserung zu bekommen.

1800? Übel. Das ist richtig übertrieben!

Aber 800 für 19er Continental geht eigentlich! Sind die neu??

 

Die von mir bestellten Dunlops sollen auch sehr gut sein.Sind diese hier:

Dunlop (klick)

Jetzt habe ich aber über sam_gawith´s link diesen hier gesehen:

Fulda-Reifen (klick)

Die wären knapp 250 Euro günstiger. Dann kommt aber noch die Montage (Aufziehen) dazu und dieser ganze Scheiss wie Ventile etc., wo it wir bei 200 Euro Differenz wären. Und selbst dann müssen die billigen Reifen ja noch einigermaßen was taugen! :(

Ich weiß auch nicht. Liegt anscheinend an der Größe! 17 Zoll eben!

am 22. November 2008 um 19:24

Dunlop SP WinterSport M3 in 225/45/17

auf Alufelgen Autec Centro

find nen recht ordentlicher winterreifen konnte ihn heute auch bei schnee testen das bremsen is stottermässig recht gut und das auto bleibt halbwegs ordentlich auf der bahn

Fand das eigentlich spot billig, wollte mir erst nen paar 16" Alus + Reifen kaufen aber da wäre ich ungefähr beim selben angekommen da kann ich auch mit meinen 19 Zöllern rumgurken, nur die sehen wesentlich besser aus ;)

Ja die Reifen sind Neu, sogar DOT 2008

Habe nun diesen drauf: link

 

BF-Goodrich 225/45 R17 94 V

g-Force Winter XL

Hersteller: BF-Goodrich

Profil: g-Force Winter XL

Größe: 225/45 R17 94 V

Kategorie: Winterreifen

Geschwindigkeitsindex: V (bis 240)

Loadindex: 94 

 

Fahre ihn nun ca. 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden, das obwohl ich ihn nicht unter den "sehr empfehlenswerten" gefunden habe :( Sondern nur bei den "bedingt empfehlenswerten"  (kann mich aber täuschen) bzw. bin mir da nicht so sicher. 

In Sachen Haltbarkeit, Trocken, Eis und Schnee soll er super sein. Doch bei Nässe sollte er (wie gesagt wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Abzüge bekommen haben?

 

Doch meine 2 wöchigen Erfahrung mit gleich viel trockener + nasser Strasse muss ich gestehen, das ich keinen Unterschied bemerkt habe, also super Grip auf trockener und auch nasser Strasse. Auch nun bei Schnee / Schneematsch alles super :D

 

 

Gruss

TTompft

 

Ps: habe die auf die Serien (6-Speichen) Allus drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Winterreifen habt ihr?