welchen motor?
Moin,
mein C220 Motor hat einen Motorschaden. Nun brauche ich einen Austauschmotor. Laut Mercedes ist die Motor-Nr 604 910 10 116 555. Bei Ebay ist leider kein passender Motor. Wo findet man sonst noch Motoren?
Danke im vorraus.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Such mal im Internet nach Instantsetzungsbetrieben.
Es gibt jede Menge davon.
hallo,
nurmal eine Frage, wieviel km hatte denn der Motor schon drauf, wie hat sich das denn angekündigt, oder kam es "auf Schlag"
freundlichst
puuschel
Der Motor hatte 195000km runter.
zuerst dachte ich, dass die einspritzpumpe kaputt sei (wurde 6monate vorher ersetzt), da der motor das gas nicht mehr an nahm. zudem lief der motor nicht auf allen zylindern und später kamen laute geräusche aus dem motor.
es stellte sich herraus, dass ein metall teil im zylinder war und sich in den motorblock gefressen hat.
der motor ist bei einem instandsetzer, doch der will 3,500€.
Da du gerade was von Einspritzpumpe schreibst, wirds wohl ein Diesel sein.....
Der alte 220D oder der neuere 220CDI?
MfG
Franzl
Hi!
Also ich habe bei Ebay einen C220 Motor gefunden: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61281QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Der Anbieter gibt auch noch ein Jahr Garantie!
Gruß
AMG2000
Hier noch einer: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61281QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
AMG2000
UND NOCH EINER: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61273QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
AMG2000
ACH JA...
UND NOCH EINER:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61281QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
AMG2000
Zitat:
Original geschrieben von speedmaster_25
Der Motor hatte 195000km runter.
zuerst dachte ich, dass die einspritzpumpe kaputt sei (wurde 6monate vorher ersetzt), da der motor das gas nicht mehr an nahm. zudem lief der motor nicht auf allen zylindern und später kamen laute geräusche aus dem motor.
Na, wenns dann doch ein Benziner ist, dann hat er aber keine Einspritzpumpe! Meinst du vielleicht den Vergaser?
MfG
Franzl
Zitat:
Original geschrieben von Franzl89
Na, wenns dann doch ein Benziner ist, dann hat er aber keine Einspritzpumpe! Meinst du vielleicht den Vergaser?
MfG
Franzl
Mann, Mann Franzl!
Wo lebst du denn??? Einen Vergaser???????????? Wir leben im Jahre 2007. Einen Vergaser haben moderne Fahrzeuge schon seit vielen Jahren nicht mehr. Mercedes schon mindestens 17 Jahre lang nicht mehr!!! Ein Vergaser ist doch Technik von Vorgestern!
Natürlich hat ein W202 Benziner eine Einspritzpumpe !!!
AMG2000
Zitat:
Original geschrieben von AMG2000
Zitat:
Original geschrieben von Franzl89
MfG
Franzl
Mann, Mann Franzl!
Wo lebst du denn??? Einen Vergaser???????????? Wir leben im Jahre 2007. Einen Vergaser haben moderne Fahrzeuge schon seit vielen Jahren nicht mehr. Mercedes schon mindestens 17 Jahre lang nicht mehr!!! Ein Vergaser ist doch Technik von Vorgestern!
Natürlich hat ein W202 Benziner eine Einspritzpumpe !!!
AMG2000
Verarschen kann ich mich selber auch!
Es sei denn du verwechselst das mit der Kraftstoffpumpe, sowas gibts sogar beim Benziner!
Der TE sollte uns mal sagen, was er genau für einen Motor hat! Die Aussagen sind ja recht widersprüchlich bis jetzt....sonst rackern wir uns hier ab für nix und wieder nix!
MfG
Franzl
ist ein C220D.
Habe gerade nochmal mit Mercedes telefoniert und die meinten der motor muss die nr: 604 010 5100 haben. so einen gibts bei ebay leider nicht.
Wenn Dein Diesel ansonsten nicht in ausgezeichnetem Zustand ist, dann stoß ihn ab un besorg Dir ein anderes Auto.
Das dürfte kostenmäßig betrachtet die beste Alternative sein. Ein W202 mit dem altem Diesel und so hoher Laufleistung dürfte eh nicht mehr viel wert sein (leider). Wenn Du nicht günstig an eine Ersatzmaschine kommst hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden. Vielleicht kannst Du ja die relativ neue Einspritzpumpe separat verkaufen.
Zitat:
Verarschen kann ich mich selber auch!
Es sei denn du verwechselst das mit der Kraftstoffpumpe, sowas gibts sogar beim Benziner!
Der TE sollte uns mal sagen, was er genau für einen Motor hat! Die Aussagen sind ja recht widersprüchlich bis jetzt....sonst rackern wir uns hier ab für nix und wieder nix!
MfG
Franzl
Hallo Franzl!
Nein ich habe da nichts verwechselt. Ein modernes Auto hat KEINEN Vergaser! Das ist Technik von Vorgestern! Die Kraftstoffpumpe hat nichts mit der Einspritzanlage zu tun! Die Kraftstoffp. fördert nur den Benzin vom Tank zur Einspritzanlage. Die Drosselklappe regelt dabei die Luftzufuhr zur Einspritzpumpe, die dann das Luft/Brennstoffgemisch in den Brennraum spritzt! Die Funktion der Vermischung der Luft und des Benzins hat früher der Vergaser erfüllt. Daher gab es bei der MB-Baureihe W123 früher einen Typ 230 und einen 230 E (für Einspritzer!). Man konnte sich aussuchen, ob mit Vergaser oder Einspritzpumpe. Die Vergaserversion hatte weniger PS und brauchte mehr Sprit. Auch die Gasannahme dauerte einiges länger...
Aber ich glaube jetzt reichts mit den Erklärungen...
Wenn du mehr wissen willst, dann frage doch mal im W123-Forum nach!
AMG2000